ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Kronzeugenregelung Alonso /Erpressungsvorwurf

Kronzeugenregelung Alonso /Erpressungsvorwurf

Hallo,

falls dieses hier zutrifft sollte man natürlich auch mal darüber nachdenken inwieweit sich ein Fahrer der in die Affäre verstrickt ist seinem Rennstall gegenüber loyal zu zeigen hat....

wenn diese obige Meldung zutrifft hat Alonso seinen Ruf als erstklassiger Rennfahrer UND integerer Sportsmann schwer beschädigt.....den Nr.1 Status zu erpressen hat er doch gar nicht nötig und zeigt auf unter welchem Druck die Rennfahrer stehen...:rolleyes:

immer mal vorausgesetzt das diese meldung auch keine Ente ist...

mfg Andy

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 15. September 2007 um 18:49

Hi,

 

 

*Kopfschüttel*

 

Einen weiteren Kommentar will ich nicht abgeben.

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

Ron Dennis hat sich gegenüber Alonso sicherlich so fair verhalten, wie er sich gegenüber Montoya verhalten hat. ;)

Ob diese Zeitungsmeldung stimmt, keine Ahnung, sind doch soviele Meldungen zu dieser Sache gefaked und verdreht gewesen.

Haben Maddies Eltern ihre Tochter getötet, kein Schwein weiss es....

Eins weiss ich genau, das Schicksal der Teamchefs, ist mir um einiges egaler, als das Schicksal der Fahrer, hab ich hier schonmal erwähnt.

Sicherlich kann Alonso zu Renault wenn er will, nur das zählt für mich.

Auffällig ist für mich, das Alonso die ganze Zeit kaum was sagt, vielleicht um später umso heftiger zurückzuschlagen (erinnert mich an Ayrton Senna).

Die Leute, die jetzt jede bescheuerte Zeitungsmeldung benutzen um jemanden durch den Kakao zu ziehen, könnten am Ende ganz schön blöde dastehen. ;)

Abwartende Grüsse von

Smilinho

Das hier kann alles und nichts bedeuten, gähn...

 

am 15. September 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

 

 

Die Leute, die jetzt jede bescheuerte Zeitungsmeldung benutzen um jemanden durch den Kakao zu ziehen, könnten am Ende ganz schön blöde dastehen. ;)

 

Genauso wie die Leute, die sich gerade in diesem Thread aufreiben;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

 

*Kopfschüttel*

 

Einen weiteren Kommentar will ich nicht abgeben.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Ich auch nicht.

Aber das ausgerechnet ein Mod sich auf dieses unausgegorene Thema in dieser Weise stürzt, finde ich im Sinne einer fairen Diskussion schon sehr bedenklich.

Das ganze Theater hat mit Sport überhaupt nicht mehr zu tun. Also morgen besteht Kronzeugenbonus für Alonso, obwohl er viel Kacke rum gerührt hat! Mein Fernseher bleibt morgen aus für die F1, seit nunmehr 17 Jahren, wo ich kein Rennen verpasst habe.

:(

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

 

*Kopfschüttel*

 

Einen weiteren Kommentar will ich nicht abgeben.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Ich auch nicht.

Aber das ausgerechnet ein Mod sich auf dieses unausgegorene Thema in dieser Weise stürzt, finde ich im Sinne einer fairen Diskussion schon sehr bedenklich.

ich habe meine Meinung dazu abgegeben wie es jedem User zusteht...ich habe unten auch geschrieben wenn es denn ''tatsächlich'' zutrifft...ich finde aber auch das falls da was dran ist...das dies Zustände sind die ziemlich fatal sind.

Ein Pilot der selbst in die Äffäre verstrickt ist,es aber zur Bedingung macht den Nummer 1 Status zu bekommen oder sein Team zu denunzieren und dafür Strafreiheit bekommt...sollte künftig kein Cockpit mehr bekommen.

Ich empfand diesen Artikel so er denn stimmt,mehr als bedenklich..Loyallität und Ehrenkodex sind scheinbar heute kaum noch was wert.

mfg Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Das ganze Theater hat mit Sport überhaupt nicht mehr zu tun. Also morgen besteht Kronzeugenbonus für Alonso, obwohl er viel Kacke rum gerührt hat! Mein Fernseher bleibt morgen aus für die F1, seit nunmehr 17 Jahren, wo ich kein Rennen verpasst habe.

:(

Und ich verpasse dieses Rennen nur, weil ich morgen auf der IFMA bin, schnief.

Wenn man sich die gesamte Schumacher-Zeit ansieht, dann ist da der Sport auch oft weggewesen, ich hab`s mir aber trotzdem angetan und bin nicht der Meinung, das es verschwendete Zeit war.

Keiner kommt von euch auf die Idee, das Alonso vielleicht zu Recht sauer sein könnte, weil McLaren ihm mit dieser unprofessionellen Art und Weise (Copyshop) der Informationsauswertung geschadet haben kann.

Ich wäre auch sauer ohne Ende, wenn ich Dinge testen würde, die mein Team von mir verlangt und diese Dinge mir dann zum Verhängnis werden könnten, nur weil irgendwelche Fachidioten zu blöde sind, die Info`s ohne "Hilfe" von aussen zu vervielfältigen.

Überlegt euch mal, da wird eure Rennerfahrung ausgenutzt um Dinge zu testen die vom Gegner kommen, Hamilton wird dabei aussen vor gelassen weil er nicht erfahren genug ist, und dann fliegt durch Dummheit der Verantwortlichen bei McLaren alles auf.

Alonso kann durch seine Test-Aktivität und Mitwisserschaft von der WM ausgeschlossen werden falls er zuerst die FIA anlügt und sagt er wüsste von nichts, und Hamilton fährt dann seelenruhig an der Seite eines anderen Teamkollegen die WM ein, ohne was dazu beigetragen zu haben, völlig unbelastet und ohne Sorgen im Kopf, die ein Alonso schon die ganze Zeit mit sich herumträgt.

Ich würde Ron Dennis ein ganzes Kilo scheyssen.

Ferrari sollte überhaupt nicht die Klappe aufreissen, denn dann breche ich ins Essen.

 

Gruss

Smilinho

am 15. September 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

 

ich habe meine Meinung dazu abgegeben wie es jedem User zusteht...ich habe unten auch geschrieben wenn es denn ''tatäschlich'' zutrifft...ich finde aber auch das falls da was dran ist...das dies Zustände sind die ziemlich fatal sind.

 

Ein Pilot der selbst in die Äffäre verstrickt ist,es aber zur Bedingung macht den Nummer 1 Status zu bekommen oder sein Team zu denunzieren und dafür Strafreiheit bekommt...sollte künftig kein Cockpit mehr bekommen.

 

Ich empfand diesen Artikel so er denn stimmt,mehr als bedenklich..Loyallität und Ehrenkodex sind scheinbar heute kaum noch was wert.

 

mfg Andy

 

Sorry Andy,

 

 

mein *kopfschüttel* bezog sich auf Alsonso. Ich hätte es weiter ausformulieren sollen;) Sorry

 

Wenn der Artikel so inhaltlich stimmt, könnten wir als "normale" Angestellte eine fristlose Kündigung kassieren.

 

Aber die Formel1 hat halt andere Gesetze;)

 

Wenn in diesem Sport nicht ein Fünkchen Teamsport gegeben ist, wie soll dann weitergehen? Wie kann den ein Team mit "Nicht"Teamplayer umgehen? Oder der Sport in allgemeinen?

 

 

 

Wenn in diesem Artikel in Funken Wahrheit ist, dann hat Alonso die lezten bisschen Sympathien verspielt. Dies werde ich leider nie herausbekommen, weil die Formel1 ja ein abgeschlossener Raum ist und viele hier immer nur im trüben fischen;)

 

 

wird aktuell im übrigen gerade im aktuellen Sportstudio behandelt Norbert Haug dazu im Interview....es scheint wohl so zu sein wie im Artikel beschrieben.

mfg Andy

Im Hintergrund lief heute, dass Renault Selbstanzeige bei FIA erstatten hat (weswegen?... da war die Familie zu laut beim Mittagstisch!).

Hat der alte Sack Briatore Angst, dass die letzten 2 Titel aberkannt werden?

Schumi & Co (ob Briatore oder Ferrari) haben das Reglement immer versucht "auszureizen", aber bei Spionage "erwischt" haben sie sich nie! :)

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Im Hintergrund lief heute, dass Renault Selbstanzeige bei FIA erstatten hat (weswegen?... da war die Familie zu laut beim Mittagstisch!).

Hat der alte Sack Briatore Angst, dass die letzten 2 Titel aberkannt werden?

Schumi & Co (ob Briatore oder Ferrari) haben das Reglement immer versucht "auszureizen", aber bei Spionage "erwischt" haben sie sich nie! :)

Weil die FIA ja praktisch der eineiige Bruder von Ferrari war.

In der la familia ist Blut immer noch dicker als Asti Cinzano.

Eine schlimmen Vorwurf muss sich Mac- Laren aber doch eingestehen.

Der Umgang mit den Fahrern war nicht immer gentlemanlike.

Das hatte sogar schon Mika zu spüren bekommen.

Ein Mod sollte trotzdem nicht übermäßig Öl in´s Feuer gießen, auch wenn sein "Lieblingsfahrer" im Kreuzfeuer der Kritik (besonders der Krawallmedien) steht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von richi2

 

Weil die FIA ja praktisch der eineiige Bruder von Ferrari war.

(...)

Und Briatore? Klar, die FIA hatte immer Angst gehabt, ohne Ferrari wäre die F1 tot (was auch stimmt).

Komisch nur, Renault & Briatore schwimmen z.Z. nur im Mittelfeld. Nach 2 gewonnenen WM-Titel ist plötzlich das Know-How weg? ;)

Oder hat es Alonso "mitgenommen"? *grübel, was will pi#on27 sagen?*

Zitat:

[Ein Mod sollte trotzdem nicht übermäßig Öl in´s Feuer gießen, auch wenn sein "Lieblingsfahrer" im Kreuzfeuer der Kritik (besonders der Krawallmedien) steht.

weisst Du denn wer mein Lieblingsfahrer ist,oder ob ich überhaupt einen habe??

Ich finde das schon sehr vermessen hier in den Raum zu stellen,das ich als Moderator keine Meinung oder Thread dazu posten darf oder sollte...:rolleyes:

Bitte bedenke ich mache das hier weder beruflich noch als Vollzeitmoderator und bin mir der Brisanz zwar bewusst aber auch dieses sollte diskutabel sein...ob der Thread von mir eröffnet wird oder jemand anderem spielt dabei keine Rolle.

Ich halte Alonso für einen hervorragenden Rennfahrer der nicht zufällig 2x Weltmeister wurde....dennoch erscheint mir die ganze Geschichte und sein Verhalten dabei suspekt und wenig geschickt,er riskiert das seine sportlichen Leistungen in Misskredit geraten...

mfg Andy

 

am 15. September 2007 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

 

*Kopfschüttel*

 

Einen weiteren Kommentar will ich nicht abgeben.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Ich auch nicht.

Aber das ausgerechnet ein Mod sich auf dieses unausgegorene Thema in dieser Weise stürzt, finde ich im Sinne einer fairen Diskussion schon sehr bedenklich.

Wieso ??

Weil er SEINE MEINUNG sagt ??

Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt auch noch jedem das Wort verboten wird...

Macht einfach mal nen Punkt !!! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Kronzeugenregelung Alonso /Erpressungsvorwurf