ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kritik Golf 5 ANgebote

kritik Golf 5 ANgebote

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:01

jo habe 2 interessante Angebote gefunden.

1. VW Golf V 2.0 TDI DSG Sportline

44.264 km

EZ.: 30.11.2004

4 Türer

Ausstattung: Xenonlicht, Navigationssystem, Doppelkupplungsgetriebe, Sitzheizung, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Telefonvorbereitung, Glasschiebe-Hebedach elekt., elektr. Fensterheber 4-fach, Leder-/Sportlenkrad, Tempomat, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Winterpaket, Armauflage vorn, Lenksäule verstellbar, ABS, ESP, Servolenkung, Alu-Felgen (Alufelgen 16), Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt umklappbar), Laderaumabdeckung, Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verstellbar (Aussenspiegel elektrisch anklappbar), Kopfstützen vorn u. hinten, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Außenspiegel automatisch abblendbar, Dekoreinlagen Alu, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lendenwirbelstütze elektrisch in Vordersitzlehnen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Spiegelpaket, Stoff: anthrazit

 

2. is ein VW Golf V 1.4 GT 125KW TSI

United Grey Metallic

4000 km

EZ 07/06

4 Türer

Ausstattung: Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe hinten, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD-Wechsler (Audiosystem RCD 500 (Radio/CD-Wechsler 6-fach)), elektr. Fensterheber, Lederlenkrad, Tempomat, Winterpaket, Ablagepaket (Ablagen-Paket), Raucherpaket, Armauflage vorn und hinten, Lenksäule verstellbar, ABS, ESP, Servolenkung, Alu-Felgen (LM-Felgen 7 J x 17 (Zandvoort)), Bordcomputer (Multifunktionsanzeige Plus), Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verstellbar (elektr. anklappbar), Kopfstützen vorn u. hinten, Sonderausstattung GT, Antriebsart: Frontantrieb, Longlife-Service, Licht+Sicht Paket, Verglasung grün/schwarz getönt, Stoff: anthrazit

 

Von der Aussttattung ider 2-0 TDI ja top. Aber wie verträgt sich das DSG mit dem 2.0 TDI ?

Seht ihr irgendwelche Kritikpunkte?

An dem GT stört mich die geringe Ausstattung im Vergleich zu dem TDi und das es anscheinend ein raucherauto ist (Raucherpaket )

Was meint ihr so ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was sollen die denn kosten?

Re: kritik Golf 5 ANgebote

 

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

An dem GT stört mich die geringe Ausstattung im Vergleich zu dem

TDi und das es anscheinend ein raucherauto ist (Raucherpaket )

Was meint ihr so ?

Also Raucherpaket heißt nicht gleich Raucher ;) Wird meist einfach so bestellt, da es umsonst ist.

Re: kritik Golf 5 ANgebote

 

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

An dem GT stört mich die geringe Ausstattung im Vergleich zu dem TDi und das es anscheinend ein raucherauto ist (Raucherpaket )

Das Raucherpaket wird auch sehr oft von Nichtrauchern geordert und von vielen :) empfohlen weil das Loch wegen dem fehlenden Aschenbecher nicht jedem sein Fall!

Ich habe auch das Raucherpaket geordert und bin absoluter Nichtraucher - würde mir nie so stink Ding in meinem Auto anmachen.

Welche Ausstattung brauchst du denn unbedingt?

Wieviel km fährst du im Jahr?

ein wenig unübersichtlich, da serienausstattung mit genannt ist.

bin nichtraucher, mit raucherpaket...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:12

aso ;)

also der 2.0TDI kost 20.480

und der GT TSi 19.980

den 2.0 TDi gibts auch nochmal mit ähnlicher Auststattunf und ca. 59000 km für 19990.

Re: kritik Golf 5 ANgebote

 

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

i und das es anscheinend ein raucherauto ist (Raucherpaket )

Du must nun nicht das Rauchen beginnen, denn man kann einen Aschenbecher auch als Mülleimer für Kaugummi benutzen.

Hallo,

fährst du mehr als 20 Tkm im Jahr kauf den Diesel.

Der ist auf lange sicht vermutlich auch haltbarer als der TSi.

So wie ich das sehe hat der TDI als mehrausstattung Navi, DSG und Xenon.

Und das Navi würdest du mitzahlen auch wenn du es vielleicht gar nicht unbedingt benötigst! Ich brauche z.B. kein Festeingebautes Navi und wenn ich doch mal in unbekanntes Terrain vordringen will :D kann ich mir noch ein viel günstigeres mobiles Gerät anschaffen.

Xenon ist nett für denn der es gewöhnt ist - hat aber im G5 kein adaptives Kurvenlicht und wäre im Neuwagen zu teuer.

DSG ist schon genial selbst für Menschen die normalerweise nicht auf Automatikgetriebe stehen. DSG ist ja auch Welten entfernt von einer "billigen" Wandlerautomatik.

Für den GT TSI sprechen die guten Fahrleistungen und der in diesem Verhältniss niedrige Verbrauch und die noch vorhandene Restgarantie!

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:20

naja fahr so 15.000 bis 20,000

die aussttaung des GT überzeugt mich hald net so.

xenon waer hald schon gut.

die ausstatung des 2.0 TDi is hald klasse

dsg, xenon sitzheizung , schiebedach etc ;)

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

naja fahr so 15.000 bis 20,000

die aussttaung des GT überzeugt mich hald net so.

xenon waer hald schon gut.

die ausstatung des 2.0 TDi is hald klasse

dsg, xenon sitzheizung , schiebedach etc ;)

Sitzheizung müßte doch im Winterpaket mit drinn sein genau wie die SRA !?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:23

kann sein. is haufe standardausstattung mit aufgeführt.

aber peislich ?

Der Diesel dürfte sich bei 15-20TSDkm nicht wesentlich günstiger vom Unterhalt bewegen lassen. Was aber mir besonders ins Auge fällt ist, das der TDI schon deutlich älter ist und mehr km runter hat. Der GT ist ja quasi mit seinen wenigen km noch als neu zu bezeichnen! Ich würde nicht lange überlegen und den TSI nehmen, zumal der auch noch günstiger in der Anschaffung ist.

Und wie gesagt bis auf das Xenon würde ich weder das DSG noch Navi im GT vermissen, dafür hat der GT die besseren Fahrleistungen!!!

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:15

naja aber 44000 km fuer 2 jahre find noch ok.

xenon dsg und schiebedach is doch schon was feines.

dsg und schiebedach koennte ich verziehcten aber xenon hm is echt schwierig.

Im GT-TSI brauchst du auch nicht unbeding DSG (obwohl ich mir es manchmal wünsche). Der läßt sich wirklich schaltfaul fahren selbst so bei 1200U/min im 5ten Gang (in der Stadt z.B.) etwas aufs Gas und der zieht ohne anstände zu machen nochmal hoch. Außerdem läuft er schön ruhig und klingt im Rootsbetrieb irgenwie schön kernig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen