1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Krieg den Schaltknauf nicht ab :(

Krieg den Schaltknauf nicht ab :(

BMW 3er E46

Hi,

habe mir einen neuen Schaltknauf gekauft (M Shortshift).
Kriege leider den alten nicht ab, habe es mehrmals versucht mir KRÄFTIGEM Ruck nach oben. Ziehen ohne Ende, aber da tut sich nichts.

Habt ihr Tipps für mich wie ich dieses Teil rausbekomme?

Danke.

Gruß,
Marko

37 Antworten

Als ich meinen alten wegen dem beleuchteten M Schaltknauf ausbauen wollte, ging der auch voll schwer ab. Obwohl ich schon seit 3 Jahren mindestens 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe, hab ich den vom Fahrersitz aus mit einer Hand auch nicht abbekommen. Hab dann den 4. Gang eingelegt und mich in die Mitte der Rücksitzbank gesetzt. Mit beiden Händen gings dann 😁

Als ich mal den 4ten Gang reingerissen habe, war der Schaltknauf auf einmal auf der Rücksitzbank...
So schwer war meiner also nicht drauf... 😁😁😁

MFG
Marco

Hätte gedacht das der Schaltknauf festgeklebt ist?
Kumpel zieht ihn beim jeden zweiten Mal Schalten runter 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Als ich meinen alten wegen dem beleuchteten M Schaltknauf ausbauen wollte, ging der auch voll schwer ab. Obwohl ich schon seit 3 Jahren mindestens 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe, hab ich den vom Fahrersitz aus mit einer Hand auch nicht abbekommen. Hab dann den 4. Gang eingelegt und mich in die Mitte der Rücksitzbank gesetzt. Mit beiden Händen gings dann 😁

hehe, von aerobic kriegt man keine muckies 😁

Ähnliche Themen

Mojen 🙂

Nach einem kräftigen Frühstück (Rührei mit Speck) habe ich jetzt gerade erfolgreich den Schaltknauf abgezogen!

Zuerst hab ich es so ausprobiert, wie "Gott Compact" es beschrieben hatte, also 4. Gang rein, hinten mittig von der Rücksitzbank aus ziehen. Ging leider nicht.
Dann hab ich Timos Variante genommen. Hab den 2. Gang eingelgt, die Handbremse runtergemacht, die Armaufauflage hochgeklappt, mich dann auf die Handbremse und auf das Rollofach in der Mittelkonsole gesetzt UND DANN KRÄFTIG GEZOGEN 🙂

Hat alles geklappt und es ist auch noch alles ganz 😁

Besten Dank an alle, besonders an Timo 🙂

Gruß,

Marko

...und das Getriebe ist jetzt in der Mittelkonsole und liegt frei im Inneren des Wagens. Keine schlechte Leistung!!!

Zitat:

Setz dich auf die Handbremse, dann geht das...

aber bitte anziehen,gibt mehr halt...😁 😁

leider zu spät...........

LOL...iss immer wieder geil das Thema.

Ich hab mir mal beim Schaltknauf-Abziehen den Rückspiegel abgehauen 🙁 das Problem iss allerdings, dass wenn man den Rückspiegel abhaut, auch die Frontscheibe reißt ....

solange man den schaltknauf nicht in die fresse bekommt,gehts eigentlich...😁

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

hehe, von aerobic kriegt man keine muckies 😁

stimmt! Ich sollte auch mal Hanteln benutzen, sowie all die anderen 😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

solange man den schaltknauf nicht in die fresse bekommt,gehts eigentlich...😁

Hast du mal Bilder? 😁

😁 😁

bitte Fotos posten wie so manche den Schaltknauf abgebaut haben LOL 😁

@ Markan

Kannst Du mal ein Foto vom Short shift -Knauf machen und schreiben woher Du den hast. Danke

@ Rest

Jetzt mal im Ernst, kann man da was kaputt machen. Meiner sitzt auch recht fest und hab mich bis jetzt nicht getraut wie ein Ochse rumzuziehen. Bei meinen Compact ging das leichter. Nicht das die Stange aus dem Getriebe gezogen wird oder so was ähnliches.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

@ Markan

Kannst Du mal ein Foto vom Short shift -Knauf machen und schreiben woher Du den hast. Danke

@ Rest

Jetzt mal im Ernst, kann man da was kaputt machen. Meiner sitzt auch recht fest und hab mich bis jetzt nicht getraut wie ein Ochse rumzuziehen. Bei meinen Compact ging das leichter. Nicht das die Stange aus dem Getriebe gezogen wird oder so was ähnliches.

MfG Y

Hallo Basti,

klar kann morgen gerne mal ein Foto machen und dir die Bezugsquelle nennen 🙂

Gruß,
Marko

Ja und bitte die blauen Flecken und Beulen auch fotografieren. Danke!

Gute Nacht
Mario
(Der die gesamte Woche Urlaub hat <-und nicht wegen Schulferien)

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

...und das Getriebe ist jetzt in der Mittelkonsole und liegt frei im Inneren des Wagens. Keine schlechte Leistung!!!

LOL

wie kommste denn auf sowas?

Deine Antwort