Kreditschutz für Autofinanzierung?

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,

Habe von der Audi Bank ein Angebot zur Kreditabsicherung bekommen. Für monatlich 37€ sind alle Bereiche abgedeckt. Ich glaube das geht über Cardif.

Bin mir nicht sicher, ob ich das brauche. Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr die RSV abgeschlossen?

Beste Antwort im Thema

Bei Versicherungen ist man sich nie sicher ob man sie braucht. Entweder Du möchtest die benannten Risiken absichern, oder Du lässt es bleiben.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@fhMemo schrieb am 20. September 2015 um 13:16:33 Uhr:

...dann verkauft man einfach das Auto und begleicht die Kosten.

Da stellt sich dann aber letztlich immer noch die Frage, ob der Verkauf beim jeweiligen Modell/Ausstattung so einfach und schnell möglich ist, wie man sich das vorher in der Theorie vorgestellt hat.

Die beste Möglichkeit das zu umgehen ist ein Auto nicht auf Kredit zu kaufen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 20. September 2015 um 13:22:37 Uhr:

Zitat:

@fhMemo schrieb am 20. September 2015 um 13:16:33 Uhr:

...dann verkauft man einfach das Auto und begleicht die Kosten.
Da stellt sich dann aber letztlich immer noch die Frage, ob der Verkauf beim jeweiligen Modell/Ausstattung so einfach und schnell möglich ist, wie man sich das vorher in der Theorie vorgestellt hat.

... andererseits sollte man sich darüber im Klaren sein, dass eine solche Kreditschutzversicherung eben nicht in jedem Fall einspringt ... der häufigste Fall - nämlich Arbeitslosigkeit - ist bei vielen Versicherungen gar nicht abgedeckt. Aus meiner Sicht wiegen solche Versicherungen den Kreditnehmer in falscher Sicherheit und kosten unverhältnismäßig viel Geld ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ich denke, dass die meisten Leute schon rechnen können, die sich ein Jahreswagen zulegen können. Wenn die Anzahlung höher als der aktuelle Restwert ist, ist dies sowieso kein Problem. Man bekommt jedes Fahrzeug los, die Frage ist, für wieviel.

Meine eigene Sicherung ist immer, dass zu jedem Zeitpunkt des Kredites, der Fahrzeugwert der Restschuld übersteigt. Eine noch bessere Sicherung ist natürlich gar kein Kredit aufzunehmen. Das steht außer Frage.