Kreditschutz für Autofinanzierung?
Hallo,
Habe von der Audi Bank ein Angebot zur Kreditabsicherung bekommen. Für monatlich 37€ sind alle Bereiche abgedeckt. Ich glaube das geht über Cardif.
Bin mir nicht sicher, ob ich das brauche. Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr die RSV abgeschlossen?
Beste Antwort im Thema
Bei Versicherungen ist man sich nie sicher ob man sie braucht. Entweder Du möchtest die benannten Risiken absichern, oder Du lässt es bleiben.
63 Antworten
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. April 2015 um 22:59:57 Uhr:
Meinst du seinen derzeitigen Wohn-/Aufenthaltsort? 😰Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 2. April 2015 um 22:52:49 Uhr:
Wo ist der TE, um dessen Anliegen es hier geht? 😉
...tschuldigung, in der Flut der Beiträge habe ich ihn glatt übersehen... 😰😉
Ich lasse die RSV sein. Ich habe eine BU und eine Risikolebensversicherung.
Und wenn es irgendwann passieren sollte, dass mein Arbeitgeber nicht mehr haben will, dann gehe ich mal davon aus, dass mir eine Abfindung gezahlt wird (arbeite seit 14 Jahren bei einem großen internationalen Konzern) Mit der kann ich dann sicherlich auch noch ein paar Monate überbrücken.
Wenn ich überlegen müßte, ob ich eine Kredit-Versicherung, welche den Wert einer halben Tankfüllung monatlich ausmacht, "brauche" (mir erlauben kann) würde ich den Gedanken an eine Finanzierung sterben lassen.
Zitat:
@niels81cal schrieb am 2. April 2015 um 23:06:27 Uhr:
Mit der kann ich dann sicherlich auch noch ein paar Monate überbrücken.
Und was machst du, wenn die paar Monate nicht reichen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. April 2015 um 23:12:11 Uhr:
Und was machst du, wenn die paar Monate nicht reichen?Zitat:
Dann wird er ohne A3 sicherlich in eine ganz tiefe Depression verfallen. 😉
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 2. April 2015 um 21:50:10 Uhr:
Und 37 Euro Monatlich ist ja auch kein Schnäppchen...
Das ist relativ. Sind gerade mal 7 (!) Packungen Zigaretten.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. April 2015 um 23:26:09 Uhr:
Das ist relativ. Sind gerade mal 7 (!) Packungen Zigaretten.Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 2. April 2015 um 21:50:10 Uhr:
Und 37 Euro Monatlich ist ja auch kein Schnäppchen...
So gesehen ist auch ein A3 billig wenn ich ihn über 10 Jahre finanziere.
Ich bin wirklich dafür dass in den Schulen in einem speziellen Fach die grundlegenden finanziellen Kenntnisse vermittelt werden!
Zitat:
Und was machst du, wenn die paar Monate nicht reichen?Zitat:
Mich ärgern, die RSV gekündigt zu haben...
Zitat:
@Borni1977 schrieb am 2. April 2015 um 23:34:56 Uhr:
So gesehen ist auch ein A3 billig wenn ich ihn über 10 Jahre finanziere.Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. April 2015 um 23:26:09 Uhr:
Das ist relativ. Sind gerade mal 7 (!) Packungen Zigaretten.Ich bin wirklich dafür dass in den Schulen in einem speziellen Fach die grundlegenden finanziellen Kenntnisse vermittelt werden!
Hängt vom Zinssatz ab....
Zitat:
@niels81cal schrieb am 3. April 2015 um 07:40:32 Uhr:
Mich ärgern, die RSV gekündigt zu haben...Zitat:
Und was machst du, wenn die paar Monate nicht reichen?
Ich weiss nicht, ob man die RSV auch nur auf eine evtl. Arbeitslosigkeit abschließen kann.
Zitat:
@niels81cal schrieb am 3. April 2015 um 07:45:22 Uhr:
Ich weiss nicht, ob man die RSV auch nur auf eine evtl. Arbeitslosigkeit abschließen kann.
Diese Frage kannst du doch direkt bei den Versicherungsgesellschaften stellen, bei denen du Angebote anforderst.
Guten Morgen,
Erstmal allen erholsame Feiertage,
und nun zum Thema. Denke je weniger Versicherung desto besser denn wenn es zum "Ernstfall" kommt stellt sich jede Versicherung erstmal quer und es beginnt ein Kampf. Sehe es selber was ich mit meiner aktuellen BU durch habe. Und da ist kein einsehen seitens der Versicherung. Im Beitrag kassieren sind Sie immer gut dabei aber wenn Du was möchtest werden Sie taub auf den Ohren.
PS: Waere ich solche V.gesellschaft wuerde ich genau so handeln, ist irgendwie menschlich:-(
RSV hier ist Schwachsinn. Immer.
Die hat so viele Ausschlüsse, dass die eigentlich nur unter höchst ungewöhnlichen Umständen zahlen müssten. Die Fälle, die man damit abdecken wollen würde (normale Arbeitslosigkeit oder Krankheit) sind da jedenfalls fast alle ausgeschlossen oder mit einer Unmenge lächerlicher Bedingungen verknüpft.
Und du kannst davon ausgehen, dass die in einem Fall wo die Ausschlüsse tatsächlich nicht wirksam wären, auch nur nach einem juristischen Kampf zahlen würden. Finger weg!
Zitat:
@VVerevvolf schrieb am 3. April 2015 um 11:18:56 Uhr:
Die hat so viele Ausschlüsse, dass die eigentlich nur unter höchst ungewöhnlichen Umständen zahlen müssten.
Darüber braucht man nicht spekulieren, sondern das kann man
vordem Vertragsabschluß schwarz auf weiß in den Versicherungsbedingungen nachlesen. Soviel Zeit muß sein.
Auf dieser Basis kann man dann die Entscheidung treffen, ob und wie man die nicht von der Hand zu weisenden Risiken, die man mit dem Abschluß eines Darlehensvertrages eingeht, absichern möchte.