Kreativität gefragt ...
Hi,
nachdem ich meinen GTC nun eingefahren habe, geht es an die Detailverbesserungen. Zunächst habe ich nun damit angefangen die Innenraumbeleuchtung umzustellen. Überall sind diese gelblichen Leuchtmittel rausgeflogen und wurden wie folgt ersetzt:
Handschuhfach: Weisse Sofitte
Beleuchtung Dachhimmel mitte: blaue Sofitte
Das ist übrigens sehr genial, da diese Lampe auch beim Öffnen des Fahrzeuges per FFB angeht. Der gesamte Innenraum leuchtet nun blau und zusammen mit den roten und orangefarbenen Lichtern des Amaturenbretts sieht das einfach nur genial aus.
Beleuchtung Dachhimmel Leselampen: Philips Blue Vision
Beleuchtung Nummerschild: Philips Blue Vision
Standlichter: Philips Blue Vision
Beleuchtung Dachhimmel hinten: Blaue LEDs
Für hinten werde ich mir jetzt auch zum Testen mal Schwarzlicht LEDs bestellen - da ich die Teilledersitze mit weissen Nähten habe, stelle ich mir das ganz gut vor.
So ... für den Kofferraum war auch der Einbau einer blauen Sofitte geplant doch leider funktioniert das irgendwie nicht. Die Sofitte blinkt beim Öffnen ein paar Mal auf und geht dann aus. An der Sofitte liegt es nicht, da diese im Innenraum problemlos funktioniert.
Also soll nun eine blaue Kalt-Kathoden-Röhre zum Einsatz kommen. Hat jemand eine Idee, in welcher Größe (100 oder 300mm) man die am Besten nimmt und wo und wie man die fest einbaut?
Desweiteren stört mich noch das orangefarbene Licht der "Innenraumbeleuchtung", das am Rückspiegel sitzt und senkrecht nach unten Richtung Schaltkulisse strahlt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man dieses Licht auswechseln kann?
Fallen euch sonst noch nette Spielereien ein?
Vielleicht fühlt ihr euch durch die beschriebenen Umbauten ja auch inspiriert - großer Effekt für kleines Geld.
Gruß
Andy
92 Antworten
Die sollten gehen.
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/led_w5w__blau__2er_set.html
Danke, aber ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich passen... die Original sehen eher wie diese hier aus ==> http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd1056!0,0,32263
Wir sprechen noch von den hinteren Leselampen oder ? 🙂
Gruß Mac
Leider geht der link nicht. Auch nicht mit rauskopieren.
Sorry, irgendwie wurde der Link nicht richtig umgewandelt, also neuer Versuch:
Link!? 🙂
Gruß Mac
Ähnliche Themen
Ok der Link geht 🙂
Diese Birnen gehen nicht da sie einen Metallsockel haben, kurz gesagt, sie passen nicht rein, die wo ich verlinkt habe gehen.
M.f.g.
Christian
Klasse, vielen Dank !!
Dann werde ich mir gleich mal 2-4 von diesen "Schmuckstücken" bestellen. Vorne habe ich ja schon ausgewechselt, fehlt also nur noch hinten 🙂
Jetzt hätte ich gerne nur noch so schöne blaue Amarturen, wie du sie dir gebastelt hast, aber dafür fehlt mir 1. das nötige Werkzeug und 2. das nötige Talent 😁
Gruß Mac
Handschuhfach: Weisse Sofitte
Beleuchtung Dachhimmel mitte: blaue Sofitte
Wie lang müssen die sein ?
42mm 6-LED-Sofitten-Beleuchtung, blau
oder
31mm 4-LED-Sofitten-Beleuchtung, blau
und für Handschuhfach
42mm 6-LED-Sofitten-Beleuchtung, weiß
Ist es richtig so?
Alle Sofitten sind 42mm lang, ich hab allerdings 44mm nur bekommen da ich sie nicht bei Blauer Tacho bestellt habe.
M.f.g.
Christian
So geil blau auch aussieht, ich würde rot empfehlen, da das Blau nicht immer so gut lesbar ist. Ich habe bisher immer blau verbaut, werde aber bei meine GTC auf rot wechseln!!!
Bevor ihr viel Geld und Mühe in das Umbasteln der Amaturenbeleuchtung investiert, solltet ihr euch mal das farbliche Zusammenspiel aus blauer Innenraumbeleuchtung und der orangenen/roten Beleuchtung der Amaturen ansehen - ich finde es genial!
Gruß
Andy
Hab auch mal einen Kreativen beitrag, muss es snur nochmal ordentlich machen da es ein bischen schief geworden ist.
Na wie geil ist das denn ?? *respekt*
Sieht echt cool aus, kommt bestimmt richtig fett im dunkeln wenn man bremst !
Wie haste das ganze denn gemacht ? Einfach ne silberne Folie aufgeklebt ?
Auf jeden Fall nachahmugswürdig 😁
Gruß Mac
Ja genau einfach folie geholt die witterungsbeständig ist und ausgeschnitten und dann ab aufs auto. beim bremsen scheint es leider etwas durch die folie und da das licht so grell ist erkent man leider garnicht was da nun steht.
M.f.g.
Christian
Super Idee .... gefällt mir!
Wie hast Du es geschafft farblich derart gut passende Folie für dein Fahrzeug zu finden? Wo hast Du die Folie gekauft? Ich bräuchte schwarze Folie ... wäre dann zwar wahrscheinlich matt schwarz, aber egal. Würde "GTC Turbo" als Schriftzug nehmen.
Kannst Du die Folie nicht doppelt oder dreifach kleben, damit nichts mehr durchscheint?
Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die Buchstaben sind damit nur leider zu klein - sonst wäre es optimal.
Achja ... ist das eigentlich zulässig, die dritte Bremsleuchte zu modifizieren?
Gruß
Andy
Zulässigkeit
Sehr coole Ideen die hier aufkommen! Ich will uach nen Turbo GTC :´-(
Nächstes Mal ;-)
Also, das Abkleben der Bremsleuchte stellt eine Ordnungswirdrigkeit da! Je nach Auslegung könnte man dir dafür eine Anzeige wegen erlöchen des BE schreiben, ein Verwarngeld ist es aber auf jeden Fall, wenn die Kollegen Grün/Silber ein Auge drauf haben...
Aber die Optk ist geil!
Ich würde "TURBO" reinmachen