Kratzer von der Autowaschkabine....aaarrrghhh....

Audi A3 8P

ich musste heute, nachdem ich mein auto bei schönstem wetter in der waschanlage wusch, feststellen, dass mein auto fast komplett ( meint seiten, front und heck) angekratzt ist...nicht tief...nur eben so leicht angeraut..so wie bei einer älteren herdplatte, die schon oft geschrubbt wurde

...AAAArrrrrgggghhhhh.....😰😰😰😰😰😰😰😰😰

wenn das licht vom lack abspielgelt sieht mans richtig derbe...

lang überlegt, woran es gelegen habe könnte, nachdem ich mich abgeregt hatte...
es muss also von letzter woche gewesen sein, als ich einmal und zum ersten mal in einer sogenannten autowaschkabine(also mit eigenen bürsten und so weiter) mein auto "sauber" geschrubbt hatte...

what tha f§$%k soll das denn bitte, die werden was von mir hören...aber viel wichtiger...

wie um alles in der welt bekomme ich das wieder weg???
gibt es werkstätten, die auf so etwas spezialisiert sind...reicht polieren?? wie teuer wirds???

ohh mann, dabei ist mein baby noch nicht mal nen monat alt......
😠😠😠😠

Hiiiilllfeeeeee🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Beste Antwort im Thema

Wer sein Auto, dass grad nen Monat alt ist, in die Anlage treibt, hat ja fast nix besseres verdient.

Und jetzt bitte keine Kommentare wie: hat ja nicht jeder ne macke und wäscht mit der hand usw...

denn wer das beschriebene vermeiden will, MUSS mit der Hand ran. Und natürlich passendem werkzeug.

Wer das eine nicht will, muss mit dem anderen leben.

Profi Aufbereitung von waschkratzern sollte so 200 Euro kosten, je nach schwere.

27 weitere Antworten
27 Antworten

@scotty 18

ist es egal welcher härtegrad bzw wieviel lack beschädigt ist??
ist das ein pauschalpreis oder wirds bei mehr schaden auch mehr kosten?

ATU wirbt grade mit einem special ab 59 euro... zu oder eher abraten??

wenn Kratzer bist auf die Grundierung sind, kannst du wohl nichts mehr mit einer Politur rausreißen.. .Fahr zu einem PROFESSIONELLEN Lackierer oder Aufbereiter und frage nach dem Preis.
Du kannst aber davon ausgehen das es schon um die 150€ min kosten wird- Denn "polieren" ist nicht mal eben getan und Roboter gibts dafür auch nicht ...

@zipeklatscher

ist schon okay...

wer scheisse baut muss sie auch löffeln....😁

immerhin gibt es noch chancen mein baby zu retten, das lässt meine laune nicht absolut in den keller gehen...

@scotty 18

ne ich glaube nicht, dass es bis auf die grundierung geht, des sind halt ganz feine, wie spinnfäden ähnliche, kratzer

man sieht jedenfalls nichts weisses...

Ähnliche Themen

hatte ich auch letztens auch leicht, auch wenn ich nur inne Textil fahre..
ich meine bei ner Handwäsche brauchste auch nur 1 kleines Steinchen,
welches dir den ganzen Lack verkratzt...
mit ner guten Politur und nem Haufen Microfasertücher habe ich die
feinen "Schlieren" jedoch wegbekommen 🙂 lg

Haarkratzer nennt man die 😉

@ all

also dann danke erst mal an alle, die mir tipps gegeben haben und auch an diejenigen, die erst mal kommentieren mussten...

ich werd gleich morgen mal zum lackierer fahren oder zu atu

cu

Zitat:

Original geschrieben von ABP-Tiger

@ all

also dann danke erst mal an alle, die mir tipps gegeben haben und auch an diejenigen, die erst mal kommentieren mussten...

ich werd gleich morgen mal zum lackierer fahren oder zu atu

cu

gern geschehn 😁

Ich hoffe nur für dich, dass wenn du ATU an dein Auto lässt, dass dann der Schaden nicht noch größer ist. 😉

Grüße,
A3-Rocky

um Mikrokratzer zu entfernen, keine Baumarktpolituren nehmen, die schaden dem lack mehr als das es bringt (zu viel Klarlack abtrag) empfehlenswert wäre hier A1 Ultima, mit speziellen schleifmitteln kostet ca 30 euro eine Dose inkl Schwamm zum auftragen und Mikrofasertuch zum auspolieren

auto komplett sauber waschen, dann immer nur einen Teilbereich machen, erst politur auf den schwamm, schön einmasieren, antrocknen lassen und mit mikrofasertuch "glänzend" polieren, tuch zwischendrin immer abklopfen damit sich nicht zu viel Politurreste im tuch sammeln, 3 Std. später sieht die kiste wieder aus wie neu, auf wunsch kann man noch ne schicht wachs drüber machen z.b. A1 speedwax 3 das hält aber nicht so sonderlich lang max 1-2 wäschen.

Poliermaschine ist immer so ne Sache... muss man aufpassen das man ned zu viel Lack runterpoliert vor allem an Kanten und Rundungen.

gruß
Felix

hey,
ich hatte auch n paar Haarkratzer auf der Motorhaube... war n kleiner stein im schwamm. Hab aber ne Politur gefunden die is der hammer. Lässt sich gut verarbeiten und das auto glänzt danach wie direkt ausm Autohaus gekauft 🙂 Schau mal unter www.autosol.de da gibts die Politur. Die ham auch n tolles Wachs um den Lack nachm Waschen zu konservieren. Politur brauchste nur für stellen die zerkratzt sind. Sobald alle Kratzer weg sind, kannste auf Politur verzichten und brauchst nur Wachs. Weil der Wagen is ja noch relativ neu denk ich mal.

EDIT:
Zum Polieren von Metallic Lacken würde ich dir die Autosol Metallic Politur empfehlen.

Hallo Scotty,

die Empfehlung einer Maschinenpolitur mit einem geeigneten Mittel mag ein gutgemeinter Rat sein, kann für denjenigen, der damit keinerlei Erfahrung hat, aber zum Fiasko werden.
Lackschäden gehören ausnahmslos in die Hände eines Fachmannes, der über die geeigneten Mittel, die entsprechenden Maschinen und vor allem über die absolut notwendige Erfahrung verfügt.

Freundliche Grüße
Audire3

hackt doch nicht so auf dem armen jungen rum!
prägt euch mal diesen Spruch ein :

Erst beim zweiten mal ist es ein Fehler, beim ersten mal ist es Erfahrung.

Er wird sicherlich von ganz aleine gelernt haben, das es falsch war !

Wenn ihr dann noch auf ihm rumhackt, find ich das nicht besoders toll.

JA ! er hat ein Fehler gemacht, naund ?

Passiert...

Versuch einfach wen Professionelles zu finden der dir es wegpoliert und dann weißt du beim nächsten mal besser bescheid.

NO problem !

Daumen rauf Marc !

Habe eben grad wieder beobachtet, wie ein Offroader seinen martialischen Wrangler, an der Box entschlammt hat ! Natürlich hat er neben der Lanze auf die Bürste benutzt, ohne vorher einen € einzuwerfen !

Ich wasch nur per Hand und an der Box, die Bürste dort ist jedoch tabu !

Viele Grüße

g-j🙂

Bild-50241
Deine Antwort