1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer versteckter Mangel?

Kratzer versteckter Mangel?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,
wir haben unser Auto gestern verkauft an einen Händler.
Die Gewährleistung haben wir, wie ja üblich, ausgeschlossen im Vertrag.

Als wir nach Abmeldung das Vordere Nummernschild abgeschraubt haben kam ein Kratzer zum Vorschein.
So ziemlich in der Höhe von der oberen Nummernschildkannte. Knapp 10cm.
Der Kratzer war einfach nicht sichtbar vorher und wir wussten wirklich nichts davon.

Jetzt sagt der Händler dass das ein versteckter Mangel wäre und möchte den bezahlt haben.

Stimmt das?
Ich bin der Auffassung, dass das kein schwerwiegender Mangel ist.
Wir wussten es auch einfach nicht.

Danke für eure Einschätzung!

Viele Grüße
Kai

5 Antworten

Wenn es nur ein Kratzer ist dann würde ich den Händler ins leere laufen lassen. Also da kann er keine aglistische Täuschung geltend machen.

Ohne das Fahrzeug vor und nach Demontage des Kennzeichens gesehen zu haben, würde ich nach deiner Darstellung auch nichts für den Kratzer bezahlen.
Hast du dein Geld schon bekommen?

Hi, ja. Geld hatte ich schon per Überweisung bei der Unterschrift des Vertrages bekommen.
Hatte das hintere abgeschraubt, online abgemeldet.
Dann ist man zusammen zum Auto, er hat das virdere abgeschraubt und da war der blöde Kratzer.
Es ist auch nur ein Kratzer. Ich bin nirgends gegen gefahren oder sonst irgendwie was gerammt.
Das muss irgendwann irgendwie passiert sein.
Sieht so aus als hätte sich das kennzeichnen mal in der Lack gedrückt. Wenn die Beschreibung verständlich ist…

Wieviel hast du denn für dein Auto bekommen und was will der Händler jetzt haben?

Deine Antwort