Kratzer nach Mr. Wash in Bremen
Hallo,
Ich war mit meinem A6 Avant kurz vor Weihnachten bei Mr. Wash (Stesemannstr.) in Bremen.
Ich beim Waschen einen kleinen Schlag auf der linken Seite bemerkt, dachte mir nur na toll das wird wohl nen kratzer in der Felge gegeben haben.
Nach der Waschung sofort nachgeschaut und keinen Kratzer auf der Felge entdeckt.
Allerdings dafür ein riesen Kratzer am Kotflügel.
Sofort Meldung gemacht bei Mr. Wash.
Ich bekam folgendes zur Antwort:
"Ich arbeite seit 20 Jahren hier und ich kann Ihnen versichern , wir waren das nicht. Auf der höhe ist gar kein Gerät das einen solchen Kratzer verursachen könnte."
Das ich den Unfall allerdings während des Waschvorgangs bemerkt hatte, interssierte Ihn garnicht.
"Ich könnte ja einen Sachverständigen beauftragen um den Vorfall zu überprüfen, Mr. Wash wird keine Haftung übernehmen. "
Ich fand das eine riesige Schweinerei und habe die Tankstelle und Waschstrasse aus meinem Adressbuch gelöscht und auch für alle weiteren Firmenwagen. (4 Stck)
Lackierungsarbeiten waren 300 €, dafür lohnt es sich meiner Meinung nach leider nicht einen Sachverständigen einzuschalten .
Wollte Hauptsächlich euch warnen mit nem A6 Avant Mr. Wash in Bremen anzusteuern, da man damit rechnen muss, das es evtl. Bauartbedingt ist.
Für alle die den Laden kennen, es war die linke Spur der Waschstr.
Ich habe mal ein Bild von dem Schaden angehängt.(Leider nur Handyfoto)
Gruss
Manni
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe mir das Bild genau angeschaut. Eines kann ich dir sagen das ist sicher nicht von den Bürsten einer Waschstraße! Die Kratzer sind nur am Radlauf ! wenn die Bürsten das verursacht hätten wäre es auch vorne am Kotflügel und da sind auf deinem Bild keine Kratzer zu sehen. Da ist eindeutig jeman an einem Pfosten oder Mauer entlanggeschruppt.
52 Antworten
Er behauptet ja auch nicht dass die einfach so abfallen. Er behauptet, dass alle Spiegel die abfallen Vorschäden hatten. Wie soll denn so ein Vorschaden aussehen? Entweder der Spiegel ist befestigt oder er ist ab. Verstehe ich nicht ganz.
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Er behauptet ja auch nicht dass die einfach so abfallen. Er behauptet, dass alle Spiegel die abfallen Vorschäden hatten. Wie soll denn so ein Vorschaden aussehen? Entweder der Spiegel ist befestigt oder er ist ab. Verstehe ich nicht ganz.
Naja, so einfach ist es nicht, das erste Foto vom TE, sieht mir schon sehr nach nem Parkrempler aus. Oft ist es so, dass solche Sachen erst nach dem Waschen entdeckt werden, da man dann genauer ums Auto läuft.
Spiegel hatte Opel mal Probleme, die sind in Waschanlagen reihenweise abgefallen, was aber eher an Opel lag als an den Anlagen und mit Vorschaden ist gemeint, das der Spiegel schon angebrochen war. Normalerweise kann man das an der Bruchstelle erkennen.
Ich hatte mal zufällig beobachtet, das nen Kundin fast quer in ner Waschanlage stand und steif und fest behauptete, das Gebläse hätte Ihr Auto versetzt.......
Vom Verband der Automobilindustrie gibt es seid 2010 ein VDA Siegel. Dieses bekommen Waschanlagen, die von der Automobil Industrie freigegeben sind. Solche Anlagen müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Aral ist da Vorreiter und stellt z.Z. alle Anlagen um andere aber auch.
Solche Anlage erkennt man an eine großem goldenen Siegel mit VDA.
Gruß KAX
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Na dann warten wir mal auf den ersten Schaden, ob Dir der gratis Kaffee dannZitat:
Original geschrieben von mariata
Hab übrigens eine Waschstraße gefunden, mit der ich mehr als zufrieden bin. Sie ist an der Neuenlander Straße 83 (es gibt dort einen Gratis-Kaffee und die Mitarbeiter sind sehr freundlich). Dort habe ich so etwas nicht erlebt!!
noch schmeckt?
Oder ob Du die Mitarbeiter dann noch immer so freundlich einstufst.
Halte uns auf dem laufenden....
Schatz ... - den "ersten Schaden" hatte ich schon. Und im Übrigen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Hallo ! Es ist ein heikles Thema ! Klar kann immer mal was passieren. Ich,versteh auch den Kunden,der mal erwartet, daß sein Auto sauber aus der Wäsche kommt. Wenn aber dann Kunden kommen,wo sie einem ein Schaden unterjubeln wollen, wo die Schadstelle ,schon mal Rost😰 ansetzt, da hört es auf. Genau , mit Scheibenwischer , bleiben die in der 0 oder Ausgangsstellung passiert nix. Aber einige ,müssen eben damit spielen u. dann passiert es ,das ein Bürstenhaar oder was auch verwendet wird , sich verfängt & das wars.
Ihr müsstet nur 1 Tag oder 1 Woche so eine Anlage leiten /führen. Da könnt ihr noch ne Menge an haarigen/fadenscheinigen Ausreden der Kunden lernen.
Und berechtigte Schäden,werden auch ersetzt. Zumindest bei uns . Aber bei dem Themenstarter ? Bürstenhaare beschädigen den Lack bis aufs Karrosserieblech 🙂😕😰????
Ähnliche Themen
Mein Gott du Vogel, bist bisschen Betriebsblind geworden?
Wenn ich schon lese das berechtigte Forderungen ersetzt werden, dann stellt sich doch die Frage welche denn berechtigt sind?
Entscheidest du das? Deine Kunden sind ja schliesslich alles nur Vollidioten die dich abzocken wollen.
Warum muss der Schaden des TE durch eine Bürste verursacht sein?
Und selbst wenn, dann kann ich mir so einen Schaden sehr gut durch eine Bürste vorstellen die zu dicht ans Fahrzeug gefahren ist.
Je nach Bauart der Waschstrasse/Waschanlage gibt es tausende Möglichkeiten wie die Anlage ein Fahrzeug beschädigen kann.
Und sei es auch nur durch Fremdkörper die reingekommen sind.
Aber deine Kunden sind ja alles Volldeppen und deine Anlage fehlerlos 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Wenn ich schon lese das berechtigte Forderungen ersetzt werden, dann stellt sich doch die Frage welche denn berechtigt sind?
Entscheidest du das? Deine Kunden sind ja schliesslich alles nur Vollidioten die dich abzocken wollen.Warum muss der Schaden des TE durch eine Bürste verursacht sein?
Und selbst wenn, dann kann ich mir so einen Schaden sehr gut durch eine Bürste vorstellen die zu dicht ans Fahrzeug gefahren ist.
Je nach Bauart der Waschstrasse/Waschanlage gibt es tausende Möglichkeiten wie die Anlage ein Fahrzeug beschädigen kann.
Und sei es auch nur durch Fremdkörper die reingekommen sind.Aber deine Kunden sind ja alles Volldeppen und deine Anlage fehlerlos 🙄
Wieso Vogel ? Weil du nix in der Birne hast ,u. dein geistiger Horizont so hoch ,wie ne kniende Ameise ist,musst mich nicht beleidigen.
Fremdkörper ? In einen senkrecht rotierenden Bürste ? Wahrscheinlich angeschweißt ? Sonst würde der Fremdkörper ja runterfallen. Ja ,ich entscheide,was berechtigt ist & was nicht. Um dir den komplexen Ablauf bzw. technische Funktion einer Waschstrasse zu erklären bzw. bis du es kapiert hast, ist Japan wieder furztrocken nach dem Tsunami !
Zitat:
Entscheidest du das? Deine Kunden sind ja schliesslich alles nur Vollidioten die dich abzocken wollen.
Das behauptet ja keiner, es gibt halt Kunden die einen Schaden erst nach der Reinigung erkennen und dann wirklich glauben, das wäre in der Waschanlage passiert.
Anhand des Schadensbildes kann man dem Kunden schon versuchen zu erklären, dass der Schaden nicht in der WA-Anlage passiert sein kann. So machen rotierende Bürsten Kratzer in Längsrichtung, aber sicher keine in Querrichtung etc. pp. Rost ist ebenfalls ein Indikator.
Im Streitfall gibt es Sachverständige die sich auf angebliche und echte Schäden von Waschanlagen spezialisiert haben. Das ist auch nicht so teuer, schliesslich werden keine komplexen Unfallschäden abgerechnet, sondern in der Regel kleine Lack und Blechschäden.
Am ende zahlt den Sachverständigen der, der Unrecht hat.
Gruß KAX
Hallo Kax ! Wenigstens einer,der mitdenkt !. Klar ist es immer ein Problem ,wenn ein Kunde mit einem Schaden kommt. Gerade jetzt nach dem Winter, wo man nach dem reinigen erst viele kleinere Kratzer/Schrammen sieht .
Zitat:
Original geschrieben von Opelkaputtmacher
Wieso Vogel ? Weil du nix in der Birne hast ,u. dein geistiger Horizont so hoch ,wie ne kniende Ameise ist,musst mich nicht beleidigen.
Fremdkörper ? In einen senkrecht rotierenden Bürste ? Wahrscheinlich angeschweißt ? Sonst würde der Fremdkörper ja runterfallen. Ja ,ich entscheide,was berechtigt ist & was nicht. Um dir den komplexen Ablauf bzw. technische Funktion einer Waschstrasse zu erklären bzw. bis du es kapiert hast, ist Japan wieder furztrocken nach dem Tsunami !
Über gestige Horizonte solltest du im besonderen dich nicht aus dem Fenster lehnen mein Freund 😁
Mit dem Stuss den du da schon wieder von dir gegeben hast ist das wirklich prächtig.
Senkrecht rotierende Bürsten? Zu was senkrecht?
Meinst du vllt. horizontal? (Ach da is er wieder der schöne Horizont 😛)
Oder doch vertikal?
Horizontal und vertikal ist übrigens genau senkrecht zueinander, nur so nebenbei 😁
Mir brauchst du den (für dich) komplexen Aufbau deiner Waschstrasse/Waschanlage nicht zu erklären, vllt. lieber selber nochmal durchgehen und nachdenken.
Selbstverständlich können problemlos sich Fremdkörper in den Bürsten verfangen oder sogar während der Wäsche durch die Bürsten erfasst und weggeschleudert werden.
Zusätzlich können auch die Portale falsch eingestellt sein und z.B. Spiegel oder Kotflügel von Fahrzeugen erwischen.
Ich behaupte ja gar nicht das alle Schäden die reklamiert werden von Waschanlagen kommen, besonders wenn sie schon rosten.
Die Behauptungen der Betreiber das es niemals zu Schäden kommen kann ist jedenfalls lächerlich.
Und wenn du mit deinen Kunden nicht zurecht kommst solltest du die Branche wechseln, sonst ist es schneller aus als du denkst.
PS:
@KAX:
Selbstverständlich behauptet er doch das seine Anlage makellos ist und nie einen Schaden verursachen könnte.
Was mich am meisten stört ist wie der nette Mensch über seine Kunden redet, da ertappt man sich schnell dabei unangenehmes zu wünschen.
Zitat:
Über gestige Horizonte solltest du im besonderen dich nicht aus dem Fenster lehnen mein Freund 😁Zitat:
Mit dem Stuss den du da schon wieder von dir gegeben hast ist das wirklich prächtig.Senkrecht rotierende Bürsten? Zu was senkrecht?
Meinst du vllt. horizontal? (Ach da is er wieder der schöne Horizont 😛)
Oder doch vertikal?
Horizontal und vertikal ist übrigens genau senkrecht zueinander, nur so nebenbei 😁Mir brauchst du den (für dich) komplexen Aufbau deiner Waschstrasse/Waschanlage nicht zu erklären, vllt. lieber selber nochmal durchgehen und nachdenken.
Selbstverständlich können problemlos sich Fremdkörper in den Bürsten verfangen oder sogar während der Wäsche durch die Bürsten erfasst und weggeschleudert werden.
Zusätzlich können auch die Portale falsch eingestellt sein und z.B. Spiegel oder Kotflügel von Fahrzeugen erwischen.Ich behaupte ja gar nicht das alle Schäden die reklamiert werden von Waschanlagen kommen, besonders wenn sie schon rosten.
Die Behauptungen der Betreiber das es niemals zu Schäden kommen kann ist jedenfalls lächerlich.
Und wenn du mit deinen Kunden nicht zurecht kommst solltest du die Branche wechseln, sonst ist es schneller aus als du denkst.PS:
@KAX:Selbstverständlich behauptet er doch das seine Anlage makellos ist und nie einen Schaden verursachen könnte.
Was mich am meisten stört ist wie der nette Mensch über seine Kunden redet, da ertappt man sich schnell dabei unangenehmes zu wünschen.
Kann man mal sehen, daß du ein absoluter ungebildeter Mensch bist. Wieso,gibt es keine senkrecht angebrachte Bürsten. ??? Ich,habe nie behauptet,das meine Anlage fehlerfrei ist bzw. arbeitet.
Obendrein,habe ich
nicht alle Kundennegativ eingestuft. Wahrscheinlich,bist du genau einer von denen ,die es versucht haben,Schäden zu reklamieren & einfach mal abgeblitzt sind . Oder ,wenn es nicht an dem ist eben eine gestrauchelte Existenz,die es im Leben zu nichts gebracht haben,bzw. bringen.
Jetzt mal den Ball flach halten Männer!!!! Sich gegenseitig zu beschimpfen bringt auch keine besseren Argumente.
Opelkaputtmacher du solltest vllt. mal die Adresse deiner Waschstrasse nennen, dann können alle Kritiker zu dir kommen und sich von deinem Service überzeugen lassen.
Hast Recht ! Ich,vertrete meine Meinung als Betreiber(nicht Mr. Wash) ,u. andere User ,die Meinung als Kunden/Nutzer der Waschstrasse ! Klar,ist es ärgerlich,wenn ein Schaden am Auto vorkommt.
Zitat:
Kann man mal sehen, daß du ein absoluter ungebildeter Mensch bist. Wieso,gibt es keine senkrecht angebrachte Bürsten. ??? Ich,habe nie behauptet,das meine Anlage fehlerfrei ist bzw. arbeitet.
Obendrein,habe ich nicht alle Kunden negativ eingestuft. Wahrscheinlich,bist du genau einer von denen ,die es versucht haben,Schäden zu reklamieren & einfach mal abgeblitzt sind . Oder ,wenn es nicht an dem ist eben eine gestrauchelte Existenz,die es im Leben zu nichts gebracht haben,bzw. bringen.
Bekomm ich jetzt noch ne Psychotherapie von dir? 😁
Zitat:
Kann man mal sehen, daß du ein absoluter ungebildeter Mensch bist. Wieso,gibt es keine senkrecht angebrachte Bürsten. ???
Naja ob ich ungebildet bin oder nicht hast glücklicherweise nicht du zu beurteilen, das geht von unten herauf meist recht schwer 😁
Aber wenn du dich für so schlau hältst, dann erklär mir bitte was denn "senkrecht" bedeutet.
Stichwort Orthogonal.
Zitat:
Schatz ... - den "ersten Schaden" hatte ich schon.
Ich hatte das gemeint:
Zitat:
Hab übrigens eine Waschstraße gefunden, mit der ich mehr als zufrieden bin. Sie ist an der Neuenlander Straße 83 (es gibt dort einen Gratis-Kaffee und die Mitarbeiter sind sehr freundlich). Dort habe ich so etwas nicht erlebt!!
Und nicht
Zitat:
Schatz ... - den "ersten Schaden" hatte ich schon
Soweit klar?!
Zitat:
Und im Übrigen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ach ja....
wie wahr...
Zitat:
Bekomm ich jetzt noch ne Psychotherapie von dir? 😁Zitat:
Obendrein,habe ich nicht alle Kunden negativ eingestuft. Wahrscheinlich,bist du genau einer von denen ,die es versucht haben,Schäden zu reklamieren & einfach mal abgeblitzt sind . Oder ,wenn es nicht an dem ist eben eine gestrauchelte Existenz,die es im Leben zu nichts gebracht haben,bzw. bringen.
Zitat:
Naja ob ich ungebildet bin oder nicht hast glücklicherweise nicht du zu beurteilen, das geht von unten herauf meist recht schwer 😁Zitat:
Kann man mal sehen, daß du ein absoluter ungebildeter Mensch bist. Wieso,gibt es keine senkrecht angebrachte Bürsten. ???
Aber wenn du dich für so schlau hältst, dann erklär mir bitte was denn "senkrecht" bedeutet.
Stichwort Orthogonal.
Sag ich doch -ungebildet! Oder gibt es in einer Waschanlage ,keine senkrecht angebrachte Bürsten? Bei dir vielleicht nicht,das macht ein Angestellter ,die Autos an den beiden Seiten(rechts/links) waschen .und solche V.......ten wie dich zu beurteilen ,dürfte keinem schwer fallen. Wahrscheinlich wäscht du deine Karre mit einer Scheißhausbürste. Die kannst dann horizontal oder vertikal oder senkrecht halten !Ist mir voll Pisse !
Ende & IGNORIER-LISTE