ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer nach Mr. Wash in Bremen

Kratzer nach Mr. Wash in Bremen

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 11:48

Hallo,

Ich war mit meinem A6 Avant kurz vor Weihnachten bei Mr. Wash (Stesemannstr.) in Bremen.

Ich beim Waschen einen kleinen Schlag auf der linken Seite bemerkt, dachte mir nur na toll das wird wohl nen kratzer in der Felge gegeben haben.

Nach der Waschung sofort nachgeschaut und keinen Kratzer auf der Felge entdeckt.

Allerdings dafür ein riesen Kratzer am Kotflügel.

Sofort Meldung gemacht bei Mr. Wash.

Ich bekam folgendes zur Antwort:

"Ich arbeite seit 20 Jahren hier und ich kann Ihnen versichern , wir waren das nicht. Auf der höhe ist gar kein Gerät das einen solchen Kratzer verursachen könnte."

Das ich den Unfall allerdings während des Waschvorgangs bemerkt hatte, interssierte Ihn garnicht.

"Ich könnte ja einen Sachverständigen beauftragen um den Vorfall zu überprüfen, Mr. Wash wird keine Haftung übernehmen. "

Ich fand das eine riesige Schweinerei und habe die Tankstelle und Waschstrasse aus meinem Adressbuch gelöscht und auch für alle weiteren Firmenwagen. (4 Stck)

Lackierungsarbeiten waren 300 €, dafür lohnt es sich meiner Meinung nach leider nicht einen Sachverständigen einzuschalten .

Wollte Hauptsächlich euch warnen mit nem A6 Avant Mr. Wash in Bremen anzusteuern, da man damit rechnen muss, das es evtl. Bauartbedingt ist.

Für alle die den Laden kennen, es war die linke Spur der Waschstr.

Ich habe mal ein Bild von dem Schaden angehängt.(Leider nur Handyfoto)

Gruss

Manni

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe mir das Bild genau angeschaut. Eines kann ich dir sagen das ist sicher nicht von den Bürsten einer Waschstraße! Die Kratzer sind nur am Radlauf ! wenn die Bürsten das verursacht hätten wäre es auch vorne am Kotflügel und da sind auf deinem Bild keine Kratzer zu sehen. Da ist eindeutig jeman an einem Pfosten oder Mauer entlanggeschruppt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

 

Sag ich doch -ungebildet! Oder gibt es in einer Waschanlage ,keine senkrecht angebrachte Bürsten? Bei dir vielleicht nicht,das macht ein Angestellter ,die Autos an den beiden Seiten(rechts/links) waschen .und solche V.......ten wie dich zu beurteilen ,dürfte keinem schwer fallen. Wahrscheinlich wäscht du deine Karre mit einer Scheißhausbürste. Die kannst dann horizontal oder vertikal oder senkrecht halten !Ist mir voll Pisse !

Ende & IGNORIER-LISTE

LOOOL

Junge.

Eine Bürste kann nicht senkrecht sein.

Senkrecht gibt eine Beziehung zwischen 2 Dingen an du Anfäger.

Wenn dann kann es horizontal oder vertikal sein, meinetwegen auch noch Lotrecht.

Aber andere als ungebildet bezeichnen :D

Viel Glück mit deiner Waschanlage, deine Kunden haben mein Mitleid.

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Zitat:

Original geschrieben von mariata

Hab übrigens eine Waschstraße gefunden, mit der ich mehr als zufrieden bin. Sie ist an der Neuenlander Straße 83 (es gibt dort einen Gratis-Kaffee und die Mitarbeiter sind sehr freundlich). Dort habe ich so etwas nicht erlebt!!

Na dann warten wir mal auf den ersten Schaden, ob Dir der gratis Kaffee dann

noch schmeckt?

Oder ob Du die Mitarbeiter dann noch immer so freundlich einstufst.

Halte uns auf dem laufenden....

Passieren kann überall etwas. Die Frage ist doch, wie mit dem Ereignis umgegangen wird. O. g. Anlage ist ein Familienunternehmen, dessen Inhaber die Fahrzeugpflege mit großem Idealismus und beispielhaftem Einsatz lebt.

Ich unterstelle mal, dass hier berechtigte Reklamationen bedeutend anders abgewickelt werden, als in einer Maschinerie, die einzig auf Profit und Gewinnmaximierung ausgerichtet ist.

Das Niveau hier ist ja vom allerfeinsten. :rolleyes:

Wie man als Dienstleister so einen Ton und solch derbe Ausdrucksweise an den Tag legen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Wie auch immer, ab jetzt bitte mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückkommen, ansonsten muss ich hier leider schließen.

Danke!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

am 6. Mai 2015 um 16:55

Moin Moin,

sehr interessantes Forum hier (ist das überhaupt noch aktiv? kenne mich mit foren nicht so gut aus, sorry)

also:

Ich habe mir heute, somit Jahre nach euren ganzen Erlebnissen mit Mr.Wash Bremen ebenfalls Kratzer am Kotflügel hinten aber auch Kotflügel vorne zugezogen...fabrikat: mercedes c-klasse coupe 2011!

leider war ich relativ spät in der waschanlage und habe die kratzer erst zu hause bemerkt! morgen früh werde ich hinfahren und anschließend hier bescheid geben...

meiner meinung nach müsste eine große waschanlagen-kette sich jedem fall einzeln annehmen und diese nicht direkt ins lächerliche ziehen!

wenn das morgen der fall sein wird,

werde ich zumindest bei meinem arbeitgeber (dort wo der große stern dreht) mein großes netzwerk nutzen um im neuwagen-geschäft, arbeitskollegen

und externe mitarbeiter zu warnen!

ich bin bisher mit dem waschergebnis zufrieden gewesen und war stammkunde...

da ich selbst einmal in einer waschanlage gearbeitet habe weiß ich trotzdem dass solche fälle immer mal wieder vorkommen!

ich bin gespannt...

Lg Lampinger

am 6. Mai 2015 um 16:57

achja die fotos:

nicht wundern, ist fast schon wieder dreckig aus (blütenstaub) :-(

ich würd mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde und wenn es nur eine erfahrung ist!

hi,

klar ist das Forum noch aktiv!

Allerdings: um Ansprüche bzw. eine Erfolgreiche Mängelrüge an die Waschstraße stellen zu können hättest du vor verlassen des Betriebsgeländes diese Sachen Reklamieren müssen! Nun ists zu spät, der Betreiber wird sich da wohl nicht mehr drauf einlassen.

Außerdem: diese Kratzer sehen meiner Meinung nach gar nicht nach Waschstraße aus!

 

jup

am 7. Mai 2015 um 4:26

Sehe ich auch so, dass diese Kratzer nicht von einer Waschanlage entstanden sind. Sieht vielmehr danach aus, als wenn da jemand mit irgendwas dran entlang gestreift ist (noch nichtmal absichtlich).

am 7. Mai 2015 um 8:23

Danke für eure Rückmeldungen!

Nachdem ich mich heute wieder beruhigt habe, gehe ich davon aus dass es woanders passiert sein muss...(wo auch immer in der kurzen zeit was passieren kann)

ich konnte mir vor Ort nämlich die Waschanlage angucken, in der mir dann alle Geräte gezeigt und erklärt wurden!

Die Vorgehensweise war von der Geschäftsleitung auf jeden Fall sachlich und gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen