ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kratzer Kunststoff entfernen/behandeln

Kratzer Kunststoff entfernen/behandeln

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 20:43

Hallo in die Runde,

ich habe leider an der Einstiegsleiste meines Autos ein Kratzer/eine Schramme (Siehe Bild-schwarz gerauter harter Kunststoff).

Habt ihr einen Tipp, wie man das ganze behandeln kann, dass die Schramme etwas weniger sichtbar ist?

Hab es schon mit Kunststoffreinigungstüchern versucht, ohne sichtbaren Erfolg.

Ford Focus Einstiegsleiste
Beste Antwort im Thema

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-8e95-3fae945e023f._amp.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit Kunststofffärber

Das Thema interessiert mich auch. Welchen Effekt hat der? Und was ist mit dem Grat? Den wegfeilen?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-8e95-3fae945e023f._amp.html

Voll guter Tipp

Ich habe da schon weitaus mehr Abrieb, vor allem an der Tür. Kunststoffreiniger + -schwärze hilft.

Ich hab meiner Frau gesagt sie soll aufpassen beim einsteigen:-)

Bei mir sieht das Fach and der Fahrertür bzw. halt der Kunststoff unten schrecklich aus. Hab aber noch nicht raus, was ich beim Aussteigen falsch mache...

Werd auch mal das bestellen zur Sicherheit noch dazu

Screenshot_20200621-143541_Amazon Shopping.jpg

Bei Youtube hat da jemand das mit dem Feuerzeug ganz leicht erwärmt und in Position gerückt. Sah gut aus. Optional lösen das die Aufbereiter mittels leichten Anschliff und matten Klarlack. Dann siehst nix mehr.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 21. Juni 2020 um 14:36:20 Uhr:

Werd auch mal das bestellen zur Sicherheit noch dazu

Ist das ein Set oder legt man 200€ hin für alle 4 Türen ?

 

Weil interessant ist ist leider am meisten für die Türen wo man selber eigendlich nie ein und aussteigt

Zitat:

@Arakosa schrieb am 22. Juni 2020 um 21:33:43 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 21. Juni 2020 um 14:36:20 Uhr:

Werd auch mal das bestellen zur Sicherheit noch dazu

Ist das ein Set oder legt man 200€ hin für alle 4 Türen ?

 

Weil interessant ist ist leider am meisten für die Türen wo man selber eigendlich nie ein und aussteigt

Gute Frage

Garnet daran gedacht

Hätt gedacht 4 Stück

Beschreibung steht set.

Ich frag mal an

Zitat:

@RicoLito schrieb am 22. Juni 2020 um 21:58:32 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 22. Juni 2020 um 21:33:43 Uhr:

 

 

Ist das ein Set oder legt man 200€ hin für alle 4 Türen ?

 

Weil interessant ist ist leider am meisten für die Türen wo man selber eigendlich nie ein und aussteigt

Gute Frage

Garnet daran gedacht

Hätt gedacht 4 Stück

Beschreibung steht set.

Ich frag mal an

Für 4 Stück wäre das echt interessant

 

Halt uns auf den laufenden

Antwort bei Amazon bekommen sind 4 Stück.

Screenshot_20200623-081647_Gmail.jpg

Cool, ist mal ne Überlegung wert. Der Abrieb wird ja immer mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kratzer Kunststoff entfernen/behandeln