Kratzer in Lack
hi,
habe vor 3 wochen meinen neuen golf (black magic perleffekt) beim händler abgeholt und natürlich prompt einen kratzer an der heckklappe festgestellt.
schöner mist.
er sagte, dass ich 2 möglichkeiten habe: entweder ich finde mich mit dem kratzer ab oder die klappe wird neu lackiert.
falls jemand von euch schonmal so ein problem gehabt hat, gibt es (beispielsweise in anderen werkstätten) wirklich nur die 2 möglichkeiten, die er mir angeboten hat?!
ist der lack ab werk nicht besser als ein (vielleicht unprofessionell?) nachlackiertes teil?
ich finde es ziemlich ärgerlich an einem neuen fahrzeug direkt mal was neu lackieren zu lassen.
hat jemand von euch schonmal erfahrung damit gemacht?
viele grüße und danke für eure antwort.
37 Antworten
kann ich denn überhaupt damit zu einem anderen händler gehn? ich dachte, dass muss ich bei dem händler machen lassen bei dem ich den golf gekauft habe.
bin echt richtig sauer!!!!!!!!
hat jemand erfahrung mit händlerbeschwerden bei VW?
ich werd denen jetzt mal so richtig aufs dach steigen!
Du kannst zu jedem VW-Händler Deiner Wahl gehen.
Lass Dir die Zeugenaussage schriftlich geben, schreib Ort, Zeit und Gegebenheit auf und mail oder schreib das ganze an VW.
Wenn der Händler so ist, wie Du es beschrieben hast, würde ich nie mein Auto bei ihm reparieren lassen, hätte kein Vertrauen zu ihm. Schilder das auch einem anderen Händler und lass es da sofort beheben.
Bin mal gespannt, was VW antwortet...
Ingo
Für Beschwerden über Händler sind die Vertriebszentren zuständig. In Unna sitzt zum Beispiel eins. Sollst mal sehen wie die die Händler fahrbar machen können. Kein Hut mit Deckel, passt denen mehr.
Kannst es ja mal bei nem anderen Händler versuchen, aber ich glaube die Chancen sind nicht so groß. Da könnte ja jeder nach 3 Wochen kommen und dem anderen erzählen das wär schon bei Auslieferung gewesen. In meinen Augen hast du nur eine Chance über deinen Freundlichen, wo du gekauft hast oder über VW. Und die fragst du mal, ob die Möglichkeit besteht, es bei nem anderen Händler lackieren zu lassen. Wenn das von denen kommt, glaubt dir der andere zumindest 🙂
Außerdem warum sollte es zu spät sein? Du hättest doch eh keinen Termin von heute auf morgen bekommen. Außerdem würd ich denen sagen, dass du auf das Auto angewiesen warst. Hast es ja im Geschäft noch gezeigt und hattest früher keine Zeit zum wiederkommen 🙂 Mußtest dir ja schließlich erstmal einen Ersatzwagen organisieren. 🙂 Zumindest denk ich das bei den Beschreibungen über den Händler.
hallöchen,
vielen dank für eure tipps. 🙂
wie gehe ich jetzt weiter vor? hab damit ja leider keine erfahrung.
danke für eure hilfe 🙂 als frau steht man da ja immer etwas "hilflos" da ;-)
Och nöö der Rotzlöffel ist jetzt auf einmal auch noch eine Rotzlöffeline. Tzz 😁 Naja dann muß dir ja erst recht geholfen werden. 🙂