1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kratzer im Lenkrad "Entfenrnen"

Kratzer im Lenkrad "Entfenrnen"

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen

Bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Brandneuen Skoda Octavia Combi. Jetzt hab ich gestern beim einparken diese hässlichen tiefen Kratzer am unteren Teil des Lenkrades festgestellt ?? Das tut im herzen weh und jetzt kann man es auch natürlich nicht mehr übersehen und schon gar nicht da es ein Neuwagen ist. Wahrscheinlich bin ich da beim aussteigen mit den Knöpfen meiner Jeans oder so hängen geblieben. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das wieder schön ? Gibt es gute mittel/Methoden das wegzubekommen? Oder was würde denn ungefähr ein Austausch beim Škoda Händler kosten ? Es handelt sich um ein Multifunktionslenkrad ohne Heizung.

15 Antworten

Zitat:

@Helli-a3 schrieb am 16. November 2016 um 14:24:37 Uhr:

Man hält ja den Fön nicht frontal aufs Material, sondern erwärmt den Löffel um das Leder wieder glatt zu streichen. Wird auch in der Autoindustrie bei Neuwagen praktiziert, um Sitzfalten wieder zu entfernen.

Das ist was anderes, als so wie ich es vorher verstanden habe. Klang eher nach "Mach das Lenkrad heiß und weich und bügel dann glatt". Die Methode mit dem warmen (nicht heißen) Löffel kann schon eher klappen und belastet das Material nicht all zu sehr.

Sorry für die Verwirrung ;-)

Deine Antwort