Kratzer entfernen möglich?
Guten Tag.
Bin neu hier und wollte Hallo sagen. :-)
Habe da auch schon gleich ein kleines Problem. Habe vor kurzem mein Auto in eine Firma gegeben, die mein Auto polieren sollten. Hatte Flugrost dran, deshalb musste ichs polieren lassen. Mein Problem ist...
..habe das Auto total verkratzt zurückbekommen. Da gabs natürlich Probleme, weil ich das Auto ohne einen Kratzer abgegeben habe. Er sagt es war schon und ich es war nicht. Habe kein Rechtsschutz, also habe ich schon verloren.
Nun suche ich Tips, wie und ob ich diese Kratzer noch entfernen kann.
Das sind sehr sehr kleine feine Kratzer die man nur sieht, wenn Sonne oder Licht draufscheint. Im Schatten sieht der Lack aus wie neu, man sieht nichts, egal wie sehr man sich anstrengt sie zu finden. Also können es eigentlich keine tiefen Kratzer sein oder?
Das Auto ist jetzt ein Jahr alt. Baujahr 2008/2009. Die Farbe ist Weiß (W16).
Wenn es ein altes Auto wäre, wäre es ja halb so wild, aber ein fast neuwagen, dass ist ärgerlich.
Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Welches Beste? Das Schnellste? Das Einfachste? Das Dauerhafteste? Das Glänzenste?
Oder ein Kompromis aus dem? Wie viel willst du investieren? Wie sieht sie Vorarbeit aus? Wie stellst du dir die Wäsche danach vor?
Wenn du von all dem keine Ahnung haben solltest lies erst einmal die FAQ in meiner Signatur und stell deine Frage dann nochmal konkreter😉
73 Antworten
Nein doch nicht die ganze Flasche, das sind 450 ml das wird denk ich für 9 - 10 Komplett Anwendungen am Auto reichen (wenn nicht mehr ) 😁 Ich werde mir SwirlX auch anschaffen die Tage , der Vorbesitzer meines Autos war auch Waschanlagen Benutzer.
Zitat:
Original geschrieben von Maho1987
9 - 10 Komplett Anwendungen am Auto reichen (wenn nicht mehr ) 😁
Aha, editiert😉 .... habs bemerkt😁 .
9-10 autos, das wären aber gorße kläckse, mein lieber mann😁 ..
P.s.: 50 Sind auch zuviel😉, aber mit 20 kommt man hin😉
oooh genau, habs ganz vergessen ... ich hab wo ich ca. 2 wochen meinen Wagen poliert hab (SwirlX, von Hand😉) vorher nacher bilder gemacht, und beiträge geschrieben😉 .
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../index5.html#post78148
Beitrag (89) bin ich mit einigen Bilder Vorher/Nacher + Finish.
Ja editiert habe ich meinen Beitrag😉 Deinen Post habe ich im anderen Forum auch schonmal gelesen , deshalb möchte ich SwirlX auch haben, hatte bezweifelt das Handpolitur was bringt . Ich hoffe das sich das Jahre lange Muskeltraining bezahlt macht 😁
Ähnliche Themen
Ah, also eine Flasche. ;-)
Kommt auf die Defekte an sagst du? Mein ganzer Lack ist ein Defekt :-) Der Ganze Lack sieht so aus. :-)
An der Frontscheibe hilft sowas nicht oder? Gegen die Kratzer meine ich....
EDIT: Habe da noch eine frage... stimmt es, dass es gut ist, wenn man das Auto poliert (mit Maschine), wenn Staub drauf ist? Wurde mir von jemanden gesagt, wo 3 Autos pro Tag poliert. Ich kann das nicht glauben.
???
mit der hand..... ja nee is klar!
selbst mit der maschine und fast cut und härterem schwamm ist das kein pappenstiel! teilweise ist es unmöglich und selbst nach dem nassen anschleifen sind noch stellen betroffen wenn man sie maschinell aufpoliert hat.
also wenn jemand sandkorn und gelbe megahardschwämme einsetzt und dann die maschine draufhält, dann bekommt man kreisrunde swirls rein. naja für 25 € ist sowas standart. aber auch wenn der typ 250 genommen hätte wären sie drin! der preis sagt nicht immer was aus. ein hoher preis ist nicht immer ein garant für gute arbeit!
ich könnte echt kotzen! solche 25e möchtegernpolierjangos machen die gaaanze branche platt! Bzw. sie tragen dazu bei, dass viele leute misstrauisch werden. man sollte als kunde eben vorher genau achten wer den wagen macht und wer nicht!
zu mir kommen täglich kunden, die für 25 € nen schnell innenaussen-pflege haben möchten und sagen, der wagen soll sauber sein. denen sag ich dann, dass für mich sauber SAUBER heisst und das für 25€ nicht geht! daher lehne ich das ab, sowas zu machen! das ist unglaubwürdig und arbeit für die so gen. washboys, die ne aufbereitung für 60€ machen! ich machs nicht! (sorry for o.t.)
Zitat:
Original geschrieben von mhob
mit der hand..... ja nee is klar!
Hey Meitsro aufbereiter, ich hatte meinen wagen PER HAND Poliert und die feinen Haarlinien und kleine Holos wo ich selber mal rein poliert hab sind weg, aber alles weg, dann komm nicht mit deinem Gluchsch**ßerischen wissen das es von hand nicht geht.😉
jaja sicherlich! ich wette da sieht man nix mehr! selbst bei geeigneter beleuchtung!
dein ton ist echt cool! nur schade, dass du das, was du sagen möchtest nicht richtig schreiben kannst!
komm mal rum mit deinem auto! dann suchen wir mal!
Zitat:
Original geschrieben von mhob
jaja sicherlich! ich wette da sieht man nix mehr! selbst bei geeigneter beleuchtung!dein ton ist echt cool! nur schade, dass du das, was du sagen möchtest nicht richtig schreiben kannst!
komm mal rum mit deinem auto! dann suchen wir mal!
BILDER SAGEN MEHR ALS WORTE IN DEM FALL
*lach* ... du bist echt cool Meistro ... *lach*
:-)
Schlagt euch doch nicht die Köpfe ein ;-)
Ich versuche es mit dem Zeug und wenn es nicht weg geht, dann muss ich mit einem Nagelneuen verkratzten Auto leben. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schatten483
:-)Schlagt euch doch nicht die Köpfe ein ;-)
Ich versuche es mit dem Zeug und wenn es nicht weg geht, dann muss ich mit einem Nagelneuen verkratzten Auto leben. :-)
Mach bitte ausagekräftige Vorher-Nachher-Bilder, dann haben wir mal was verlässliches aus 1. Hand !
Dank & Gruss,
Celsi
das hat aber andere gründe waschanlage hinterlassen eigentlcih keine kratzer es sei den es war eine alte bei den neuen gibt es keine kratzer oder es war was auf dem auto
Ok, ich mache morgen früh Bilder und stelle sie Online.
Wie erkenne ich, ob ich harten Lack habe? lol, wusste garnicht, dass es da unterschiede gibt???
@mercedes a und b
definiere "alt"
Zitat:
Original geschrieben von mercedes a und b
das hat aber andere gründe waschanlage hinterlassen eigentlcih keine kratzer es sei den es war eine alte bei den neuen gibt es keine kratzer oder es war was auf dem auto
Falsch, die Waschanlagen machen sehr wohl kratzer rein, keine tiefen und keine kratzer die man im schatten sieht, aber sobald die sonnen drauf prallt werden die kleinen Kreisförmige Haarlinien sichtbar, dies war bei mir bei einem Waschanlagen gang der fall, und mein Golf V war nagelneu, dazu ist Black Magic Perleffekt sehr empfindlich (Die Uni Lacke sind die empfindlichste Lacke überhaupt) .
Aber was solls, sie sind weg😉