ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kratzer entfernen möglich?

Kratzer entfernen möglich?

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:47

Guten Tag.

Bin neu hier und wollte Hallo sagen. :-)

Habe da auch schon gleich ein kleines Problem. Habe vor kurzem mein Auto in eine Firma gegeben, die mein Auto polieren sollten. Hatte Flugrost dran, deshalb musste ichs polieren lassen. Mein Problem ist...

..habe das Auto total verkratzt zurückbekommen. Da gabs natürlich Probleme, weil ich das Auto ohne einen Kratzer abgegeben habe. Er sagt es war schon und ich es war nicht. Habe kein Rechtsschutz, also habe ich schon verloren.

Nun suche ich Tips, wie und ob ich diese Kratzer noch entfernen kann.

Das sind sehr sehr kleine feine Kratzer die man nur sieht, wenn Sonne oder Licht draufscheint. Im Schatten sieht der Lack aus wie neu, man sieht nichts, egal wie sehr man sich anstrengt sie zu finden. Also können es eigentlich keine tiefen Kratzer sein oder?

Das Auto ist jetzt ein Jahr alt. Baujahr 2008/2009. Die Farbe ist Weiß (W16).

Wenn es ein altes Auto wäre, wäre es ja halb so wild, aber ein fast neuwagen, dass ist ärgerlich.

Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüsse!

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2011 um 19:30

Welches Beste? Das Schnellste? Das Einfachste? Das Dauerhafteste? Das Glänzenste?

Oder ein Kompromis aus dem? Wie viel willst du investieren? Wie sieht sie Vorarbeit aus? Wie stellst du dir die Wäsche danach vor?

Wenn du von all dem keine Ahnung haben solltest lies erst einmal die FAQ in meiner Signatur und stell deine Frage dann nochmal konkreter;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Um was für einen Wagen handelt es sich den? Nach 1 Jahr Flugrost!? Wo parkst du den das Auto?

Ich würde es mal mit Lackreiniger probieren... aber dann musst das ganze Auto damit machen...

Foto wäre auch hilfreich...

Themenstarteram 17. März 2010 um 6:02

Hy.

Der neue Mitsubishi Colt. Flugrost hat jedes Auto, nur bei weiss sieht man es direkt. Nein, Parke nur in Garage oder kurz wenn ich einkaufe oder auf der Arbeit. Nirgens ist eine Bahngleise oder Chemiegfabrik. Das ist sicher von den Schneeschiebern. Die Metallspäne setzen sich gerne auf den Lack und rosten dort.

Aber der Flugrost ist ja weg.

Bilder machen sehr schwer. Wie gesagt, die Kratzer sieht man nur in der Sonne oder wenn licht drauf fällt. Wenn ich Bilder mache, sieht man nix. Wenn ich im Schatten über den Lack sehe, dann sieht man nichts. Wie hoch sind meine Chancen, dass die wieder weg gehen?

Tief sind sie nicht, nur solche Haarkratzer aufm Lack.

Liebe Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Schatten483

..habe das Auto total verkratzt zurückbekommen. Da gabs natürlich Probleme, weil ich das Auto ohne einen Kratzer abgegeben habe. Er sagt es war schon und ich es war nicht. Habe kein Rechtsschutz, also habe ich schon verloren.

Warum hast du schon verloren? Hast du einen Zeugen, mit dem du nachweisen kannst, dass dein Auto kratzerfrei war? Ich würde mich da nicht so schnell ins Bockshorn jagen lassen.

Hallo,

habe ebenfalls diese Haarlinienkratzer. Diese kriegts Du auch schnell durch Waschanlagen etc. Früh oder später wirst Du mit diesen sowieso konfrontiert und damit leben müssen.

Habe diverse Kratzerentferner probiert, am besten klappt es m. E. per Handpolitur mit Meguiars SwirlX und einem Politurauftragpad wie das Meguiars Even-Coat Applicator...

Das ist schwierig.

Ich bin der Einzige, der den Zustand meines Lackes wirklich kennt.

Alle Anderen (Familie, Freunde) sehen nur ein dreckiges/sauberes/glänzendes Auto. Und ich selbst schleiche auch nicht jeden Tag ums Auto um den Zustand des Lackes zu inspizieren.

will hier keine partei ergreifen!!!!!!!!!!!!!1 aber auch neuwagen haben teilweise vor auslieferung kratzer!!!

naja du solltest man fotos machen damit man evtl einschätzen kann ob man den vorher gesehen hätte..ach das ist auch quatsch. das sind spekulationen. aber ich hab auch schon neuwagen gemacht die kratzer hatten-vorher!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mhob

will hier keine partei ergreifen!!!!!!!!!!!!!1 aber auch neuwagen haben teilweise vor auslieferung kratzer!!!

naja du solltest man fotos machen damit man evtl einschätzen kann ob man den vorher gesehen hätte..ach das ist auch quatsch. das sind spekulationen. aber ich hab auch schon neuwagen gemacht die kratzer hatten-vorher!!!!!

genau meine Meinung:

War letzten bei meinem BMW Händler und habe den neuen 7er als Neuwagen! bewundert. Dabei schaute ich mir mehrere Flächen der schwarzen Schönheit genauer an und war doch entsetzt wie viele Mikrokratzer dieser Wagen aufwies. Wie gesagt es handelte sich heirbei um einen Neuwagen,d er schön im Ausstellungsbereich stand...

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:05

Hy.

Ja kann ja sein, aber in der Hinsicht bin ich pingelig und ich weiß, dass vorher absolut keine Kratzer waren.

Ich versuche Fotos zu machen. Geht aber erst AM WE. Melde mich dann nochmal ok?

danke

@ckniotek:

Da vermute ich mal, dass das Autohaus ihre Neuwagen in der Ausstellung mit zu harten Tüchern behandelt

so und nun nimm den 7er aus der ausstellungshalle mal,fahr den in die halle,dampfe den,entfette und entwachse ihn und dann schau ihn dir nochmal an! ja was meinste was da dannan kratzern auftaucht! da kriege ich regelmssig die Kotze und auch panik weil der kunde da ja nicht bei ist und womöglich vermutet, dass ich (oder eben der entsprechende Aufbereiter) das verursacht hat.

Nun aber wie können nun die kratzer in dein weisses Fzg. gekommen sein?

Da hat evtl. jemand Knete genommen-ist über die ablagerungen gegangen-die haben sich abgelöst,in der Knete abgesetzt und wurden dann über den lack gezogen. naja es gibt viele Gründe und möglichkeiten. sowas nachzuweisen , bzw. ergründen und zu beweisen ist fast unmöglich. Evtl waren die Kratzer auch wirklich schon da, was ja bei einem 12 monate altem Fahrzeug vorkommt!

Denn diese Ablagerungen kannst du auch bei waschen gelöst und durch den lack gezogen haben.

wenn Neuwagen mitunter schon recht heftige kratzer vor Auslieferung aufweisen, ist das bei Fahrzeugen die 12 Monate alt sind wohl auch häufig der Fall.

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:01

Hy.

Man sieht wie die Poliermaschiene im Kreis lief und so sehen die Kratzer aus. :-)

War nie in der Waschstraße, habe es nie poliert und das Auto sah in der Sonne TOP aus. Wenn ich es jetzt in der Sonne sehe, bekomme ich die Kriese. :-(

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Neuwagen völlig kratzerfrei in die Ausstellungsräume kommen. Auf dem langen Weg, die die Fahrzeuge hinterlegen, dabei auf Züge oder LKW gefahren werden, Arbeiter evtl. unbewusst in Berührung (mit Jacke etc.) mit dem Auto kommen, können doch ein paar Kratzer nicht ausgeschlossen werden! Im Autohaus wird der Wagen dann bestimmt schön dick eingewachst und die Kratzer fallen nicht direkt auf (nur beim genauen hinsehen und welcher Käufer macht das schon)...

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:19

Ich mache das. Bekam das Auto in einem Tadelosen Zustand.

Was ich noch sagen muss, der hat mir sogar die Frontscheibe poliert. *lacht* Da sind die gleichen Kreiskratzer drinnen.:-(

Man kann Scheiben durchaus polieren und es gibt dafür auch sinnvolle Anwendungszwecke. Nach dem, was du schreibst, scheint der irgendwie mit einem Polierpad, welches verdreckt war, über das gesamte Fahrzeug gegangen zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kratzer entfernen möglich?