Kratzer entfernen möglich?

Guten Tag.

Bin neu hier und wollte Hallo sagen. :-)

Habe da auch schon gleich ein kleines Problem. Habe vor kurzem mein Auto in eine Firma gegeben, die mein Auto polieren sollten. Hatte Flugrost dran, deshalb musste ichs polieren lassen. Mein Problem ist...

..habe das Auto total verkratzt zurückbekommen. Da gabs natürlich Probleme, weil ich das Auto ohne einen Kratzer abgegeben habe. Er sagt es war schon und ich es war nicht. Habe kein Rechtsschutz, also habe ich schon verloren.

Nun suche ich Tips, wie und ob ich diese Kratzer noch entfernen kann.

Das sind sehr sehr kleine feine Kratzer die man nur sieht, wenn Sonne oder Licht draufscheint. Im Schatten sieht der Lack aus wie neu, man sieht nichts, egal wie sehr man sich anstrengt sie zu finden. Also können es eigentlich keine tiefen Kratzer sein oder?

Das Auto ist jetzt ein Jahr alt. Baujahr 2008/2009. Die Farbe ist Weiß (W16).

Wenn es ein altes Auto wäre, wäre es ja halb so wild, aber ein fast neuwagen, dass ist ärgerlich.

Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Welches Beste? Das Schnellste? Das Einfachste? Das Dauerhafteste? Das Glänzenste?

Oder ein Kompromis aus dem? Wie viel willst du investieren? Wie sieht sie Vorarbeit aus? Wie stellst du dir die Wäsche danach vor?

Wenn du von all dem keine Ahnung haben solltest lies erst einmal die FAQ in meiner Signatur und stell deine Frage dann nochmal konkreter😉

73 weitere Antworten
73 Antworten

das deckt sich mit meiner Erfahrung (früher black.m.p. heute Uni-Schwarz)

Meguiars Swirl X
Die von Meguiars neu entwickelte „Micro abrasive technology“ ermöglicht ein perfektes Finish trotz des leicht erhöhtem Schleifgrades dieser Politur. Die Politur ist sowhl für Excenterpolierer als auch für die reine Anwendung per Hand anzuwenden. Für stärkere Lackdefekte empfiehlt sich die Ultimate Compound Politur. Für eine Anwendung auf Teilbereiche ist Scratch X 2.0 ideal, für die vollflächige Behandlung ist dagegen das neue Swirl X eine absolute Empfehlung. Mit dieser Politur erspart Ihr euch die aufwendige Finishpolitur!

Die Lieferung erfolgt in der 450ml Flasche.

Das steht leicht erhöhten Schleifgrad. lol. Wenn ich zu lange poliere iss lack weg oder wie? *lacht*

Zitat:

Original geschrieben von Schatten483

Ok, ich mache morgen früh Bilder und stelle sie Online.

Wie erkenne ich, ob ich harten Lack habe? lol, wusste garnicht, dass es da unterschiede gibt???

Das merkst du so nicht, musst nach lesen welche die härteste sind.

z.b. vom Golf V wie auch FAST alle andere VW modelle haben einen sehr harten lack.

EDIT:
@ Schatten : Da brauchst dir übetrhaupt keine sorgen machen, mit der Hand kannst du niemals dem Lack was antun😉, und mit dem SwirlX erst recht nicht😉 ... Bevor der Lack sich verabschiedet sind deine zwei Ärme schon längst geschrottet😁

Ja , das 'Schleifgrad' soll hier nicht das Wort 'Schleifen' betonen.

Ähnliche Themen

also wenn es sich um frische kratzer eienr einmaligen waschanlagenfahrt handelt... ja gut ok... das sind ja auch nicht richtig tiefe. ich gehe aber von etwas größeren lackdefiziten aus.
ausserdem man muss unterscheiden zwischen weg und nicht mehr sichtbar(aber noch da)-weg bedeutet weg und nicht mehr sichtbar aber noch da bedeutet eben, dass sie ggfls aufgefüllt und durch wachsanteile überdeckt wurden.

ausserdem habe ich auch eher auf die aussagen in dem genannten video bei amazoon . diese lackdefizite die dort gezeigt werdne bekommt keiner mit der hand weg! son kleines ding einer einmaligen wS-fahrt..ja ok.. das mag sein...

Zitat:

Original geschrieben von mhob

also wenn es sich um frische kratzer eienr einmaligen waschanlagenfahrt handelt... ja gut ok... das sind ja auch nicht richtig tiefe. ich gehe aber von etwas größeren lackdefiziten aus.

geht doch😉 ... er hats erfasst ... und WEG ist WEG und hab nichts von aufgefüllt gesagt bzw. geschrieben.😉

Beitrag (89) ist meiner mit Vorher nacher bilder, nur das du bescheid weißt🙄

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../index5.html#post78148

Schönes Ergebnis. "Die Bilder, wo Ihr gewünscht habt" ... Du bist ganz eindeutig aus BW 🙂 🙂 🙂 Mir fallen schon immer die Ohren ab, wenn meine Arbeitskollegen das sagen (bin aus NRW zugezogen) 🙂

Hy.

So habe nun meine Lieferung (SwirlX usw.) bekommen. Weiß nicht, ob ich unter der Woche dazu komme, habe 12 Stunden Schicht. Aber am WE auf jeden Fall. Werde dann Vorher, Nachher Bilder schießen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Schönes Ergebnis. "Die Bilder, wo Ihr gewünscht habt" ... Du bist ganz eindeutig aus BW 🙂 🙂 🙂 Mir fallen schon immer die Ohren ab, wenn meine Arbeitskollegen das sagen (bin aus NRW zugezogen) 🙂

Natüüüüürlisch bin ich das😉😁

Hy.

Wollte mich nur nochmal kurz melden. Habe es nicht vergessen, vorher und nachher Bilder zu machen, aber das Wetter spielt die ganzen Tage absolut nicht mit am Wochenende. Sobald das Wetter ist, mache ich das alles. :-)

Hallo.

So, habe Bilder gemacht. Kann mir jemand helfen, wie ich die Online stelle?

Zitat:

Original geschrieben von Schatten483

Hallo.

So, habe Bilder gemacht. Kann mir jemand helfen, wie ich die Online stelle?

Ja.

Schau Dir das Bild unten an! (eine künstlerische Meisterleistung, ich weiß.. 😁 )

Auf den gelben "Bild(er) hochladen" Knopf gehen, Bilder von Deinem jeweiligen Speicherort aussuchen (auch mehrere gleichzeitig/z.B. "Strg" gedrückt halten) und auf ok gehen. Dann läd er die Bilder hoch und läd das Fenster neu. So sollte es gehen.

Hy, sorry nochmal, habs total übersehen. Kommt nicht mehr vor. *lacht*

Bessere Bilder bekomme ich nicht hin, aber bei dem einen Bild sieht man es ganz DEUTLICH.

wurden meguiars Produkte verwendet ?
Bei meinem Lack sieht man mittlerweile auch Gebrauchsspuren, welche ich mit den Meguiars Produkten

Step 1 , 2 und 3 entfernen möchte

Nein, wieso?

Es wurde 0815 Produkte benutzt, aber das erfuhr ich erst nach dem polieren.

Deine Antwort