Kratzer entfernen möglich?
Guten Tag.
Bin neu hier und wollte Hallo sagen. :-)
Habe da auch schon gleich ein kleines Problem. Habe vor kurzem mein Auto in eine Firma gegeben, die mein Auto polieren sollten. Hatte Flugrost dran, deshalb musste ichs polieren lassen. Mein Problem ist...
..habe das Auto total verkratzt zurückbekommen. Da gabs natürlich Probleme, weil ich das Auto ohne einen Kratzer abgegeben habe. Er sagt es war schon und ich es war nicht. Habe kein Rechtsschutz, also habe ich schon verloren.
Nun suche ich Tips, wie und ob ich diese Kratzer noch entfernen kann.
Das sind sehr sehr kleine feine Kratzer die man nur sieht, wenn Sonne oder Licht draufscheint. Im Schatten sieht der Lack aus wie neu, man sieht nichts, egal wie sehr man sich anstrengt sie zu finden. Also können es eigentlich keine tiefen Kratzer sein oder?
Das Auto ist jetzt ein Jahr alt. Baujahr 2008/2009. Die Farbe ist Weiß (W16).
Wenn es ein altes Auto wäre, wäre es ja halb so wild, aber ein fast neuwagen, dass ist ärgerlich.
Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Welches Beste? Das Schnellste? Das Einfachste? Das Dauerhafteste? Das Glänzenste?
Oder ein Kompromis aus dem? Wie viel willst du investieren? Wie sieht sie Vorarbeit aus? Wie stellst du dir die Wäsche danach vor?
Wenn du von all dem keine Ahnung haben solltest lies erst einmal die FAQ in meiner Signatur und stell deine Frage dann nochmal konkreter😉
73 Antworten
Jeder ordentliche Aufbereiter sollte die Kratzer wieder rauskriegen. Ich tippe mal, Du warst bei einem Stümper, der, ich schätze mal, 50,- oder 60,- EUR dafür genommen hat ? Das kann nichts taugen.
Ja so sehe ich das und einige meiner Freunde auch. Hat man eine Chance das wegzubekommen?
lol, ne es waren 25 Euro :-)
PS: Ich würde es mir einiges kosten lassen um die Kratzer bestmöglich wieder wegmachen zu lassen.
Aber in meiner nähe (Pirmasens) gibt es einfach keine Profis.
Zitat:
Original geschrieben von Schatten483
Oh mein GOTT ! (Bitte wie bei J. Higgins betonen und das "
, Magnum!" dahinter weglassen.)
Für 25,- EUR läßt Dich ein ordentlicher Aufbereiter vllt. mal an der Politur schnuppern. Ab EUR 120,- aufwärts kann man mal versuchen ...
"Ferndiagnose" ist schwierig, aber das sollte mit einer Maschine und der richtigen Politur locker wieder rausgehen.
Gruss,
Celsi
Auch aus der Ferne schwierig, aber dem z.B. würde ich eher vertrauen:
http://www.fahrzeugaufbereitung-kaiserslautern.de/index.html
Hey Schatten.
Wenn es in deinem fall ''NUR'' um haarlinien krätzerchen geht und eventuell sogar paar Holos dann empfehle ich dir ganz stark zum Meguiars SwirlX, hab mit dem SwirlX mein ganzen Golf V BMP (Der Lack ist sehr hart) komplett per hand und einem Applicator Pad polioert, und siehe da, alles aber echt alles weg.
Deswegen greiof zum SwirlX und deine sorgte ist weg😉
Ähnliche Themen
Ja genau, ein Kollge sagte auch, dass es solche Hologramme wären.
Ok, ich werde diese woche einfach mal ein paar Bilder reinhauen. Mache welche, wenn die Sonne draufknallt.
Danke, werde ich mir notieren und mal testen das Zeug.
Muss jetzt auf die Spätschicht.
danke euch
Zitat:
Ist das ernst gemeint?
Zitat:
Ja genau, ein Kollge sagte auch, dass es solche Hologramme wären.Ok, ich werde diese woche einfach mal ein paar Bilder reinhauen. Mache welche, wenn die Sonne draufknallt.
Danke, werde ich mir notieren und mal testen das Zeug.
Muss jetzt auf die Spätschicht.
danke euch
ja mach mal eiun Bild von den haarlinien und den holos, und falls es sich dann heraus stellt das es wirklich die leichte defekte hat dann kaufst wie gesagt das SwirlX
Hy.
Also habe bei Amazon dieses SwirlX gefunden und die haben dort Videos davon. Also wenn das Zeug hält was die auf dem Video zeigen, dann WOW! So schlimm sind nicht mal meine Kratzer, wo die auf den Videos zeigen. Ich glaube ich bestelle es mal. :-)
Hält das dauerhaft oder sieht man irgendwann nach etlichen Autowäschen die Kratzer? Werden die nur aufgefüllt oder blank poliert?
Ich hab zwar noch kein video gesehen von dem SwirlX, aber ich hab es selber an meinem Golf V verarbeitet und die sind weg zu 99 % und Holos sind sogar zu 100 % alle weg, also das zeugs haut rein und hält was es verspricht.
neeneeneeeeee das ist eine richtige Politur (Abrasiv: Mittel) und somit wereden die Krätzerchen und Holos wie auch andere defekte weg poliert und NICHTS auf gefüllt wie es bei füllpolituren ist (Wie der mane schon sagt😉) .
Bestell sie dir bei www.lupus-autopflege.de ... gibts alles was das AUTOHERZ😉 begehrt😁 und der versand wie auch service ist TOP.
Hast du mit Hand oder Maschine poliert?
Hier sihe mal, geht der LINK?
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../
Sieh dir das Bild am Anfang an, die Tür. Genauso sehen meine Kratzer aus. Der hat die vollständig wegbekommen.
Da wurden mehrere Polituren getestet und der Testsigeer ist aber nicht SwirlX. Kennst du die anderen, die da aufgelistet sind?
Ich hab mit mit einem Applicator Pad per Hand poliert (War sehr sehr schweiß treibend).
Ja, den hab ich gerade eben angeschaut, und jetzt bist verunsichert nich war?
EDIT :
Keine ahnung welcher Platz da was und wer gemacht hat, ist von EINER Person geteset (Von Privat) worden und da kommts auf viele sachen drauf an, und der eine hat erfolg der andere nicht.(Ich hab ihn)
Ich kann dir nur mein teil beitragen und sagen das ICH mit dem SwirlX sowas von begeistert bin weil wie gesagt alles weg ist, und das hätte ich ZUVOR nicht gedacht.
Scratch X 2.0 hab ich auch, ist aber nur für teilbereiche also um paar vereinzelte krazzer weg zu bekommen.
Naja ein bissel. Aber werde das bestellen, was du mir empfohlen hast.
Habe absolut keine Poliererfahrung. Wie fest man drücken muss oder wie lange auf einer Stelle. Kann man da viel kaputt machen?
Edit: Bin ja dann mal echt gespannt, ob ich die Kratzer ohne Maschine entfernen kann :-)
Vielen dank für deine Zeit und die INFOS. Werde es bestellen, testen und mich melden. Aber werde trozdem am WE mal Bilder reinstellen.
Nochmal EDIT: Meine Frontscheibe sieht genauso aus. Habe ich da irgendwelche Chancen, denke aber eher nicht oder?
Ja bestell es dir bei LUPUS und auch gleich noch paar Microfasertücher mit bestellen und applicator Pads wei die brauchst du, ohne die geht nisch😉 .
Ich hatte zuvor auch keine POLIER erfahrung gehabt, aber das geht gut, wie gesagt musst dich etwas rein hängen und dauert auch eine weile und ist sehr schweiß treibend aber der erfolg danach zahlts dir aus😉 .
Du wirst sehen, wenn dich an die bedienungsanleitung hältst dann klappt es auch zu 99%😉 .
EDIT :
Auf den Applicator Pad einen 20 CENT gorßen kläcks drauf rotzen😁 und dann teilbereiche wie z.b. 1/3 oder 1/2 der Motorhaube damit KREISFÖRMIG und in überlappenden bewegungen mit Mäßig kraft polieren, und wenn es nicht mehr leicht schmierig ist dann mit einem MFT abpolieren (In meinem fall war es das Cobra MFT).
Du kannst nicht falsch machen wenn es so machst😉
Ok, danke dir vielmals!
Werde es gleich bestellen und hoffe es kommt bald an. Arbeit ist mir egal. Auch wenn ich den ganzen Tag drann sitze. :-)
Wieviel benötige ich, falls ich das ganze Auto machen will? Mehr als eine Flasche?
Den ganzen Tag brauchst nicht, auser du haust nebenbei noch eine Kiste Bier Weg😉 .
Nee, so ca. 1 1/2 - 2 Stunden, kommt ganz auf die Defekte drauf an.
Ganze Flasche *Lach*, die brauchst vielleicht bei 50 Autos😉😁 , wie gesagt du haust ja nur 20 CENT kleine Kläckse drauf, dann würde das Mathematisch gornisch gehen, auser du polierst wie gesagt ca. 50 Autos😉😁