Kratzer auf Multimediabildschirm

VW Passat

Hallo, allerseits, ohje, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Es geht um mein geleasten vw arteon r-line in Vollausstattung. Da wollte ich mal ordentlich sein und nahm ein original vw Mikrofasertuch (gut ist ja egal von wem) und nun habe ich mehrere Kratzer auf dieser Oberfläche (s.Anhang), dabei wollte ich nur touchpfoten und Staubrückstände entfernen.

Könnte das später Probleme geben? Was kann ich nehmen? Hat jemand ein bestimmtes Produkt welches er mir nennen kann, das für solche Oberflächen geeignet ist?

Bekommt man die Kratzer wieder weg?

Ich bin etwas stinkig, dass das so unfassbar schnell so kam.

Danke für eure Hilfe

mfg

Diverse Kratzer nach Staubentfernung
26 Antworten

Zitat:

@Proms schrieb am 12. November 2022 um 10:38:02 Uhr:

Meinst Du diese gleichmäßigen "kleinen" Striche die in regelmäßigen Abständen diagonal verlaufen. Die habe ich auch! Und die sind viel zu gleichmäßig für Putzkratzer!

Das ist vom Werk schon so.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 12. November 2022 um 19:55:25 Uhr:

Zitat:

Meinst Du diese gleichmäßigen "kleinen" Striche die in regelmäßigen Abständen diagonal verlaufen. Die habe ich auch! Und die sind viel zu gleichmäßig für Putzkratzer!

Eben!

Zitat:

@crimsonred schrieb am 12. November 2022 um 19:55:25 Uhr:

Zitat:

Ich meine nicht die Punkte die gleichmäßig nebeneinander verlaufen.
Da sind tatsächlich Kratzer. okay, ist schwer zu fotografieren. Die Kratzer/Striche sind senkrecht. Das kann nicht ab Werk so sein.

Ich würde es nicht riskieren Plastik zu polieren. Das kann hinterher schlimmer aussehen als vorher

Ähnliche Themen

Zitat:

@Henson2 schrieb am 14. November 2022 um 17:01:52 Uhr:

Ich würde es nicht riskieren Plastik zu polieren. Das kann hinterher schlimmer aussehen als vorher

Ich reinige den Bildschirm noch 1x mit einem trockenen brillenputztuch, danach kommt eine Folie drüber und gut ist

Ist die wahrscheinlich beste Idee. Matte oder klare Folie? Wofür hast du dich entschieden? Hat beides seine Vor- bzw. Nachteile.

Zitat:

@xm33 schrieb am 14. November 2022 um 17:53:21 Uhr:

Ist die wahrscheinlich beste Idee. Matte oder klare Folie? Wofür hast du dich entschieden? Hat beides seine Vor- bzw. Nachteile.

"Matt und Anti-Reflective
Spiegelungen auf dem Display gehören der Vergangenheit an.
Anti-Fingerprint
Lästige Fingerabdrücke werden durch die hochabweisende Oberfläche vermieden.
Kleber
Die Displayschutzfolie hält dank Spezialkleber bombensicher an deinem Gerät.
Schmutzabweisend
Staub und Dreck prallen an der Oberfläche direkt ab.
... mit modernster LaserCut-Technologie hergestellt."

Hab die genommen, die hier bon einem beworben wurden. lg

Danke. Es wäre nett, wenn du nach Montage hier Rückmeldung geben könntest. Vielleicht mit Foto? Viel Erfolg jedenfalls!

Zitat:

@xm33 schrieb am 14. November 2022 um 19:08:32 Uhr:

Danke. Es wäre nett, wenn du nach Montage hier Rückmeldung geben könntest. Vielleicht mit Foto? Viel Erfolg jedenfalls!

wird sich wahrscheinlich so handhaben als wäre es eine handyfolie. Kann aber gerne berichten

Zitat:

@spielo schrieb am 14. November 2022 um 19:27:40 Uhr:

Zitat:

@xm33 schrieb am 14. November 2022 um 19:08:32 Uhr:

wird sich wahrscheinlich so handhaben als wäre es eine handyfolie. Kann aber gerne berichten

Ist drauf und gefällt mir persönlich sehr gut. Hat jemand zufällig von euch einen link für eine Folie für das cockpit? hört sich lustig an, würde da aber auch gerne eine drauf kleben. lg

https://www.ebay.de/itm/363560463563?...

Zitat:

@MaximRline schrieb am 20. November 2022 um 14:27:13 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/363560463563?...

Ich brauche noch eine für das cockpit nicht für den Multimedia Bildschirm

Deine Antwort