ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer auf Mittelkonsole Zierelemente Klavierlackoptik schwarz. Wie entfernen?

Kratzer auf Mittelkonsole Zierelemente Klavierlackoptik schwarz. Wie entfernen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. März 2016 um 11:04

Hallo,

Kann mir jemand kurz sagen wie ich diese nervigen Kratzer auf der Mittelkonsole entfernen kann?

Gibt es da irgendwelche Mittel dafür?

Es ist die Avantgarde Innenausstattung vom (W205) mit der schwarz glänzenden Klavierlackoptik Mittelkonsole.

 

Ich danke euch!

Beste Antwort im Thema

Die Werkstätten sind da auch nicht gerade vorsichtig. Ich habe meine Oberfläche nun mehrfach schon zerkratzt aus der Werkstatt zurück erhalten. Beschwerden hilft da auch nichts. Mehr als Achselzucken erntet man dort nicht.

Schade eigentlich.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. März 2016 um 20:09

Habe bei unterschiedlichen Aufbereitern nachgefragt, doch keiner sah sich dazu in der Lage.

Ich hatte den W212 Mopf auch in Klavierlack bekommen und dann beim Staubsaugen den Schlauch über die Mittelkonsole gelegt und schon wars passiert, mehrere Kratzer drin. 80% der Kratzer habe ich mit A1 ULTIMA Show & Shine Polish weg bekommen. Anschließend mit A1 Speed Wax Plus 3 feinpoliert und versiegelt.

gruß Ralf

Die Werkstätten sind da auch nicht gerade vorsichtig. Ich habe meine Oberfläche nun mehrfach schon zerkratzt aus der Werkstatt zurück erhalten. Beschwerden hilft da auch nichts. Mehr als Achselzucken erntet man dort nicht.

Schade eigentlich.

Zitat:

@jane46 schrieb am 7. März 2016 um 21:09:09 Uhr:

Habe bei unterschiedlichen Aufbereitern nachgefragt, doch keiner sah sich dazu in der Lage.

Dann sind das wohl nicht die besten :rolleyes:

 

Zitat:

@nachon schrieb am 8. März 2016 um 11:12:39 Uhr:

Die Werkstätten sind da auch nicht gerade vorsichtig. Ich habe meine Oberfläche nun mehrfach schon zerkratzt aus der Werkstatt zurück erhalten. Beschwerden hilft da auch nichts. Mehr als Achselzucken erntet man dort nicht.

Schade eigentlich.

Also bei solch einem Vorgehen einer Werkstatt würde ich dort aber Ersatz der Abdeckung einfordern.

am 9. März 2016 um 7:04

Zitat:

@boyco69 schrieb am 8. März 2016 um 22:06:39 Uhr:

Zitat:

@jane46 schrieb am 7. März 2016 um 21:09:09 Uhr:

Habe bei unterschiedlichen Aufbereitern nachgefragt, doch keiner sah sich dazu in der Lage.

Dann sind das wohl nicht die besten :rolleyes:

Zitat:

@boyco69 schrieb am 8. März 2016 um 22:06:39 Uhr:

Zitat:

@nachon schrieb am 8. März 2016 um 11:12:39 Uhr:

Die Werkstätten sind da auch nicht gerade vorsichtig. Ich habe meine Oberfläche nun mehrfach schon zerkratzt aus der Werkstatt zurück erhalten. Beschwerden hilft da auch nichts. Mehr als Achselzucken erntet man dort nicht.

Schade eigentlich.

Also bei solch einem Vorgehen einer Werkstatt würde ich dort aber Ersatz der Abdeckung einfordern.

mit diesem Erfolg......denn du mußt es beweisen können..:D

Lachen
am 23. Juni 2016 um 7:42

Ich habe meinen S205 nun eine Woche. Zierteil ist Holz Linde braun glänzend. Und auch hier. Auf dem Weg nach Hause schon im Sonnenlicht erste Kratzer auf dem Klarlack erkannt. Sobald man mit dem Finger drüber wischt sind Mikrokratzer da. Der Lack scheint mir viel zu weich.

Probiert A1 Nano Kratzer Polish von Dr. Wack. Mehrmals drüber bei tiefen Kratzern, danach wie neu.

Hallo

Ein Beispiel um einen 1mm tiefen Kratzer zu entfernen müssen min 1mm vom Material abgetragen werden

Ihr glaubt doch nicht im ernst das Ihr mit ein bischen drüber Polieren 1mm abgetragen habt ?

Entweder sind die Kratzer nicht ansatzweise 1mm tief oder ihr habt sich mit dem Wachs aufgefühlt

Zitat:

@W140 420 schrieb am 24. Juni 2016 um 12:59:05 Uhr:

Hallo

Ein Beispiel um einen 1mm tiefen Kratzer zu entfernen müssen min 1mm vom Material abgetragen werden

Ihr glaubt doch nicht im ernst das Ihr mit ein bischen drüber Polieren 1mm abgetragen habt ?

Entweder sind die Kratzer nicht ansatzweise 1mm tief oder ihr habt sich mit dem Wachs aufgefühlt

Sehe ich auch so. Welche Politur soll es schaffen Kunststoff soweit abzuschleifen bzw. abzutragen und das ohne sichtbare weitere Schäden? Es erfolgt nur eine Verfüllung der Kratzer und das auch nur für einen begrenzten Zeitraum. Danach sieht es wieder aus wie vorher oder falls man Pech hat noch schlimmer.

Doch, ich glaube dss nicht nur, ich habe das jetzt zweimal schon gemacht. Einmal außen und jetzt in der Mittelkonsole. Es sind natürlich mehrere Arbeitsgänge nötig. Aber es funktioniert wirklich.

Zitat:

@sigma-olomouc schrieb am 24. Juni 2016 um 14:06:02 Uhr:

Doch, ich glaube dss nicht nur, ich habe das jetzt zweimal schon gemacht. Einmal außen und jetzt in der Mittelkonsole. Es sind natürlich mehrere Arbeitsgänge nötig. Aber es funktioniert wirklich.

Dann müsstest du aber auch eine erhebliche Menge „Abrasion“ auf dem Polierlappen gehabt haben. Ohne geht es ansonsten nicht!

Ja, passt. Sowohl vom Lack außen wie auch innen. Hat Außen aber ohne spezielle Nacharbeit wunderbar gehalten. Nach 2 Jahren wurde das Auto dann verkauft

Zitat:

@sigma-olomouc schrieb am 24. Juni 2016 um 14:23:51 Uhr:

Ja, passt. Sowohl vom Lack außen wie auch innen. Hat Außen aber ohne spezielle Nacharbeit wunderbar gehalten. Nach 2 Jahren wurde das Auto dann verkauft

Mit Kratzer :D und nicht ohne! Die sind nämlich zu diesem Zeitpunkt noch verfüllt gewesen.

Dann hat das Zeug doch seinen Zweck erfüllt;-)

Zitat:

@sigma-olomouc schrieb am 24. Juni 2016 um 15:52:47 Uhr:

Dann hat das Zeug doch seinen Zweck erfüllt;-)

Ok! Du hast mit deinem Zeug aber die Kratzer wie fälschlicherweise behauptet nicht beseitigt sondern nur retuschiert, und beim Verkauf den Nachfolger mit dem Pflegezustand des Fahrzeuges ein "klein wenig beschissen". Aber das machen viele andere im ganz anderen Umfang auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer auf Mittelkonsole Zierelemente Klavierlackoptik schwarz. Wie entfernen?