ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fotos - Schwarzer Himmel, Esche schwarz und Sitze grau ?

Fotos - Schwarzer Himmel, Esche schwarz und Sitze grau ?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 20. April 2015 um 18:41

Hallo zusammen,

habe im Konfigurator gerade mal folgende Kombination zusammengeklickt:

  • Dachhimmel schwarz
  • Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
  • Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich kristallgrau

Im Konfiguration sieht das zusammen mit dem Burmester-System recht edel aus, s. Fotos im Anhang. Hat jemand diese Zusammenstellung und kann ein paar Fotos machen ? Ist der graue Stoff sehr schmutzempfindlich ?

Danke und Grüße,

Lars

Exterieur schwebt mir vor als Avantgarde mit Night-Paket und Obsidianschwarz :cool:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie ich finde, eine perfekte Kombination!

Image
Image

Also ich hab auch mal mit den Sitzen geliebäugelt, weil es im Konfigurator genial aussieht im Kontrast mit dem schwarz. Ich kann Dir nur raten den Stoff unbedingt mal in echt anzuschauen. Der Farbunterschied zum grau des Leders ist sehr deutlich, nicht so wie es Konfigurator wirkt! (So wie auch bei den schwarzen Leder/Stoff-Sitzen, da ist der Stoff in Wirklichkeit beinahe hellgrau, im Vergleich zum schwarz des Leders).

Ich fand der graue Norwich sieht aus wie so Öko-Naturfaser.

Heißt nicht, dass es dir nicht gefällt, aber schau's dir auf jeden Fall mal in der NL an. Wenn sie keinen Wagen da haben, gibt es zumindest Stoff"pröbchen" an der Wand als ersten Anhaltspunkt.

Ich hatte graue Stoffsitze im w204 und kann nur absolut davon abraten. Sie sind sehr empfindlich und habe diese auch nur bei einem Aufbereiter halbwegs sauber bekommen.

ich habe diese farbkombi, allerdings in leder. einfach unten auf den link zu meinem s205 klicken.

p.s. ich finds super!

Themenstarteram 20. April 2015 um 20:54

Hallo zusammen,

Danke für die flotten Antworten. Optik gefällt, auch auf Euren Fotos. Da ab und zu die Kids mitfahren, macht mich der Kommentar von elec85 aber doch etwas nachdenklich. Andererseits wäre das hellgrau ein schöner Kontrast zum ansonsten schwarzen Innenraum.

@akswiff: ich hatte im S204 das Artico mit Stoff in schwarz, da waren die Mittelbahnen auch eher ein mittelgrau. Verstehe was Du meinst.

Lars

nimm doch artico, das ist pflegeleichter

am 20. April 2015 um 21:06

Hi,

habe es fast genauso bestellt, nur der Himmel ist auch grau. Ohne Kinder sollte das kein Thema sein und mir war schwarz innen/aussen dann doch zu dunkel. Muss leider noch warten. Bestellung gin am 19.01. raus. Hat denn mal jemand Fotos von aussen wie oben beschrieben, also schwarz mit Night Paket und Avantgarde?

Danke und Gruß,

Flo

Ich hatte im S204 Artico grau, war sehr pflegeleicht. Jetzt im S205 habe ich

AMG mit Leder kristallgrau. Mir gefällt es super, meinen Mitfahrern auch.

Mit Stoff wäre ich auch vorsichtig, aber Artico oder Leder sind wirklich sehr gut

zu reinigen.

Wie alt sind denn die Kinder?

Meine Tochter (2Jahre) fährt im Kindersitz mit.

In meinem Auto ist Ess und Trinkverbot.

1 mal im Jahr eine Aufbereitung und schön ist!

Zitat:

@DominicCLK

Meine Tochter (2Jahre) fährt im Kindersitz mit.

In meinem Auto ist Ess und Trinkverbot.

So haben wir es auch immer gehandhabt ;)

.... und wenn mal einer Durst oder Hunger bekam, wurde halt angehalten.

Ich mag die Schmierereien im Auto überhaupt nicht.

Wenn ich da an so einige Autos denke die man sich angeschaut hat, dann vergeht einem alles :eek:

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 20. April 2015 um 23:00:07 Uhr:

nimm doch artico, das ist pflegeleichter

Kann ich bestätigen, habe Artico in Beige (ähnlich hell wie grau). Da ich ab und zu in dunklen Jeans fahre färbt das natürlich ab. Aber dann Microfasertuch und Dash Away von Surf City Garage und in 2 Minuten ist alles wieder fein.

am 21. April 2015 um 14:12

:) bei mir ist so ziemlich alles erlaubt. Und es ist, nach einem kurzen schwarzen Intermezzo, bereits die vierte, helle Innenausstattung und ich hatte nie einen Aufbereiter benötigt und Verschmutzung ist auf normalem Niveau.

In der Regel sauge ich nur ab und das reicht.

Ich kann die Kombi (hab nur helles Dach) nur empfehlen. Sieht klasse aus und durch den Kontrast wirkt Esche dunkel einfach genial.

Themenstarteram 21. April 2015 um 18:33

Hallo,

mögen tu ich die Schmiererei auch nicht, auf langen Fahrten aber alles eine Abwägung zwischen Dreck und Heulerei im Auto :D

Artico wäre noch eine Idee, gibt es das nur im AMG-Paket ? Mir reicht sonst eigentlich Avantgarde. War eben mal kurz beim Händler, das Musterstück für Artico / Stoff in grau für die C-Klasse hab ich nicht gefunden, aber das für die E-Klasse gefiel mir nicht so wirklich gut.

Vielleicht müssen es dann doch schwarze Sitze und Esche braun werden ... Wenn man sonst keine Probleme hat ...

Grüße,

Lars

am 21. April 2015 um 19:57

Sieht auch nicht schlecht aus. Wäre mir aber zu dunkel. Vor allem wenn die Außenfarbe auch schon Schwarz ist. Ich finde halt den Kontrast nicht schlecht. Artico oder Leder hätte ich auch genommen. Mir wars dann aber den Aufpreis nicht wert bzw. habe ich das Budget lieber mit anderen Dingen ausgereizt ??.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fotos - Schwarzer Himmel, Esche schwarz und Sitze grau ?