ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Smarphonehalterung Mittelkonsole

Smarphonehalterung Mittelkonsole

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 17:33

Hab ich mir aufgrund der fehlenden IPhone 6 Ladeschale, unzureichender Bedienbarkeit in der Ablage und hiermit verbundener ewiger Fummelei eine Universalhalterung in Magnettechnik gekauft.

Ein Dünnes Metallplätchen wird zwischen Hülle und Smartphone gelegt. Trägt fast nicht auf. Und mein IPhone lässt sich bedienen...

Und ja es ist ein Iphone6plus auf den Bilder zu sehen, mit meinem 6er wurden die Bilder gemacht.

Es gibt auch ein Version mit Klebepad (siehe Bild) mit dem konnte ich leider nichts anfangen da ich keinen geeigneten Platz hierfür auf der Konsole gefunden habe.

Jetzt noch ein schwarzes Kabel unsichtbar verlegen und ein sinnvoller Platz ist gefunden. Hat einer von euch das Kabel bereits in den Cupholder verlegt? Falls ja wären Tipps von Vorteil.

Gekauft habe ich es über Amazon.

Nennt sich Scosche MAG12VI magicMOUNT Power Socket.

Die Version ohne Schwanenhals findet ihr unter der Bezeichnung Scosche MAGFMU

Link:

Scosche MAG12VI magicMOUNT Power Socket Halterung https://www.amazon.de/dp/B00OFF1G8Q/ref=cm_sw_r_awd_dGiCvbXSGJBCQ

 

Es gibt auch eine Halterung mit der Bezeichnung Neutron.

Leider finde ich hierfür auch keine geeignete Stelle auf der Mittelkonsole:

http://bungajungle.de/?page_id=47

 

Hat jemand eine geniale Halterung oder Platz fürs Smartphone gefunden die einen Cupholder nicht blockiert und auch noch fürs Auge vertretbar ist?!

Pro:

Bedienbarkeit ohne Punkte in Flensburg

Radarhinweise kann und nun sehen und nicht nur erahnen

Sieht einigermaßen noch vertretbar aus

Con:

Einer von zwei Cupholder ist belegt

Tasten hinter Smartphone versteckt

Kabel muss wie in der Mittelkonsole gesteckt werden

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2015 um 6:16

Es gibt, leider, keinen Hersteller der das Smartphone als mittlerweile integralen Bestandteil unseres Alltagslebens wahrnimmt.

Ich habe Mercedes empfohlen mal darüber nachzudenken einen Slot in Augenhöhe ins Armaturenbrett einzulassen.

Das bedingt geringfügige Mehrkosten bei den Werkzeugen und ließe sich mit Adaptern fürs jeweilige Modell für ein paar Cent von jedem nutzen.

Wer es nicht mag/nutzt steckt eine Abdeckung drauf.

Ich finde es abartig ein 75000€ teures Auto zu bekommen, dass sich als ultimativen Stand der Technk anpreist und dann mein Smartphone in den Getränkehalter zu packen oder sonst eine häßliche Halterung irgendwo nachzurüsten.

Die eleganteste Lösung wäre natürlich den Screen komplett in den Bildschirm des Autos zu übertragen.

Aber leider sind halt da die Autohersteller noch nicht in der Gegenwart angelangt.

Demnächst wird ein großer IT Konzern dann wohl der Branche das Fürchten lehren......

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juni 2015 um 17:45

Schau mal bei Brodit. Die haben für jedes Fahrzeug Halter, die man idR ohne Werkzeug verbauen kann. Zwar etwas hochpreisiger aber ohne Schwanenhals und Gedöns. Sehen für mich auch am hochwertigsten aus.

Also ich kann nur Breffo empfehlen. Ist multifunktional und klappt super. Hier belegt man u. U. halt eine Düse.

Lieben Gruß

Zum Thema "Neutron" bzw. einem dafür geeigneten Platz könntest Du mal hier schauen:

http://www.motor-talk.de/.../...e-oder-handy-im-w205-t5035763.html?...

Wenn Du einer kleinen Bastelei nicht abgeneigt bist, wäre das ein idealer Platz. So verliert man beim Blick auf das Smartphone auch nicht die Straße aus dem Blick. Ein Schwanenhals käme mir persönlich niemals in dieses tolle Cockpit, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:41

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 4. Juni 2015 um 21:34:09 Uhr:

Zum Thema "Neutron" bzw. einem dafür geeigneten Platz könntest Du mal hier schauen:

http://www.motor-talk.de/.../...e-oder-handy-im-w205-t5035763.html?...

Wenn Du einer kleinen Bastelei nicht abgeneigt bist, wäre das ein idealer Platz. So verliert man beim Blick auf das Smartphone auch nicht die Straße aus dem Blick. Ein Schwanenhals käme mir persönlich niemals in dieses tolle Cockpit, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ja sieht gut aus, die Stelle hätte ich auch schon in die nähere Auswahl allerdings wird der Blick durch das Lenkrad beeinflusst.

am 4. Juni 2015 um 19:49

Servus,

ich hatte mir das Everdock Go zugelegt... Ist auch gut.

Einziger haken ist die Flaschenhaltergröße (750ml) - Wollte nämlich nichts festkleben. (Die sind aber beim Halter dabei!)

http://fuzdesigns.com/pages/EverDockGo

Gruß

Mein iPhone 6plus fährt immer brav im rechten Cupholder mit, wackelt nicht, klappert nicht und erspart mir solch abenteuerliche und nicht ästhetische Basteleien.

Zitat:

@zdrave schrieb am 4. Juni 2015 um 21:41:30 Uhr:

allerdings wird der Blick durch das Lenkrad beeinflusst.

Definitiv nicht, sonst hätte ich die Stelle nicht gewählt. Komplett freier Blick auf das Smartphone :)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 4. Juni 2015 um 21:53:39 Uhr:

Mein iPhone 6plus fährt immer brav im rechten Cupholder mit, wackelt nicht, klappert nicht und erspart mir solch abenteuerliche und nicht ästhetische Basteleien.

Sorry, aber ein offen stehendes Cupholders Fach ist so ziemlich das genaue Gegenteil von “ästhetisch“ und ein Smartphone mit etwa 45 Grad Abweichung vom Blick auf die Straße platziert ist noch mehr als "abenteuerlich".

@TheOnlyBrad

Als du deinen Post geschrieben hast, hast du auf den Fotos des TE schon gesehen, dass die Abdeckung des Cupholders ebenfalls geöffnet ist. Ein Problem sehe ich darin nicht.

Abenteuerlich ist die Position auch keinesfalls, zumindest für mich, keine Ahnung was du während des Fahrt mit dem Smartphone alles machst. Was ich während der Fahrt brauche, kann ich mit Siri über das COMAND diktieren und Telefon läuft eh übers COMAND. Naja, muss jeder für sich entscheiden.

am 5. Juni 2015 um 6:16

Es gibt, leider, keinen Hersteller der das Smartphone als mittlerweile integralen Bestandteil unseres Alltagslebens wahrnimmt.

Ich habe Mercedes empfohlen mal darüber nachzudenken einen Slot in Augenhöhe ins Armaturenbrett einzulassen.

Das bedingt geringfügige Mehrkosten bei den Werkzeugen und ließe sich mit Adaptern fürs jeweilige Modell für ein paar Cent von jedem nutzen.

Wer es nicht mag/nutzt steckt eine Abdeckung drauf.

Ich finde es abartig ein 75000€ teures Auto zu bekommen, dass sich als ultimativen Stand der Technk anpreist und dann mein Smartphone in den Getränkehalter zu packen oder sonst eine häßliche Halterung irgendwo nachzurüsten.

Die eleganteste Lösung wäre natürlich den Screen komplett in den Bildschirm des Autos zu übertragen.

Aber leider sind halt da die Autohersteller noch nicht in der Gegenwart angelangt.

Demnächst wird ein großer IT Konzern dann wohl der Branche das Fürchten lehren......

am 5. Juni 2015 um 6:19

Zitat:

@A5-Fan [url=http://www.motor-talk.de/.../...terung-mittelkonsole-t5328840.html?...]Was ich während der Fahrt brauche, kann ich mit Siri über das COMAND diktieren und Telefon läuft eh übers COMAND.

Das heißt Siri + Command funktionieren schon ohne CarPlay, also integriert?

Jein, aber immerhin lässt sich über die Sprachbedienung ein Text bei WhatsApp, iMessage etc. diktieren usw.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:12

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. Juni 2015 um 08:31:49 Uhr:

Jein, aber immerhin lässt sich über die Sprachbedienung ein Text bei WhatsApp, iMessage etc. diktieren usw.

Der Hauptgrund warum ich diesen Schwanenhals genommen habe ist SIRI, Email vorlesen etc.

 

Wie machst Du das mit Command wenn das Gerät im Fach liegt?!

Schau dir das Mal an ich bin davon begeistert

http://bungajungle.de/?page_id=47

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Smarphonehalterung Mittelkonsole