Kranke spritpreise
Hallo!
hab heute morgen auf dem weg zur arbeit fast einen herzinfarkt bekommen! Die tankstelle bei uns hatte für super benzin 1.36 euro....wo soll das hinführen! die werden dann noch bis sonntag auf 1.40 hochsteigen und dann??? ich glaube nicht das der sprit dann auf 1.25 fallen wird wie er in letzter zeit war! und ende des jahres noch die mehrwertssteuererhöhung!!!!!!!!!!!!!
wo soll das hinführen!
die in berlin sollten mal den ölkonzernen in den... treten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
71 Antworten
tja, da kann man wieder nur den blick nach Frankreich empfehlen. Da kostet der Sprit zwar das gleiche, aber die KFZ Steuer ist wesentlich günstiger bis umsonst (Autos die älter als 5 Jahre sind!) - finde das system fairer, da dann der jenige mehr steuer (übers Benzin) zahlt, der auch mehr fährt.
@ corsa ding, joup, genau so. nur dass der, der auf montage fährt um seine familie zu versorgen sich dusselig zahlt un nix mehr davon hat. gute idee, aber nich zuende gedacht. sorry, nich bös gemeint. ehrlich. 😉
ist doch zu ende gedacht, in F siehts mit Familienförderung ne ecke anders aus als in D. Mein Lieblingsbeispiel. Hat eine Familie 5 kinder bekommt sie ein zinsloses Darlehen für ihr Haus auf 99Jahre. Ab dem Dritten Kind gibt es richtig Geld und nicht dieser Witz wie hier 150EUR, lächerlich.
Oder das extrembeispiel, hat eine familie 10 kinder oder mehr, wird vom Staat eine Haushälterin gestellt.
Glaub auch ab 5 kinder müssen die Eltern nur noch 60% arbeiten bei vollem Gehalt, wird vom Staat gezahlt, allerdings weiß ich nicht mehr ob das ab dem 5ten war!?
ok, is eine förderungsgeschichte. aber, wie isses mit mir? hab brutto viel geld (viiiiel), netto is nix mehr viel. davon habich halbes haus un freundin. ich möchtn kind. aber, is dass finanziell in zukunft tragbar? nenn mir mal einer en guten(!) grund, kinder zu haben, in der heutigen zeit. un für was?
Ähnliche Themen
ein kind ist heute sicherlich nicht ohne weiteres finanzierbar! Unterkunft und Vehikel fressen einen auf. De Witz ist ja, wenn nur die Spritpreis steigen würde, wäre es ja völlig bums, aber strom, wasser, heizung, etc steigen ja auch stetig. Die großen konzerne holen sich ihr geld so und so. Würden jetzt alle nur noch autos fahren die im schnitt 4 liter brauchen, verdoppeln die eben kuzer hand den preis - der vorteil ist weg. Ok die Umwelt, aber die steht ganz hinten an, als erstes kommt mal dass meine Familie was zu fressen hat, dann kommt MEIN (Egoist, mir aber egal) persönliches wohlergehen und dann nach noch etwa 87 punkten kommt die umwelt. Mir völlig egal, moral hin oder her.
Deshalb studier ich auch, aus dem einen Grund, da ich mir dann u.U. eine Familie und alles andere leisten kann. das dauert zwar bis ich 28 bin, mir aber immer noch lieber. lieber jetzt knapp und hinterher "üppig".
@ corsa ding. ich stimme dir zu, erst ich, dann der rest. für mitleid ist kein platz in dieser welt! un wie ich grad von den onkelz hör, "ich erinner mich gern an diese zeit". nunja, es ist zeit, weiterzudenken......
Ist eben so. Ein weiters Zitat dass ein Mr. Burns Fan wie Du sicher auch kennt:
"R-E-C-Y-C-L-I-N-G?"
oder noch besser:
"Wenn Du Erfolg haben willst, trenne Dich zu erst von folgenden Dämonen: Familie, Freunde, Religion!"😁
Ist alles böse, ich weiß. Aber leider die traurige wahrheit. Mir ist es eben wichtiger dass ich irgendwann gut da stehe. Was der Rest macht juckt mich nicht. Verurteilt mich dafür! Mir bums. Oder Moment...wenns gut läuft, verurteile ICH EUCH!!!😁
ok, mach doch. wenn alles glatt läuft wohn ich in 1woche in monaco. is sogar einfacher als ich dachte...... hmmmmm, woher kennst du meine vorliebe? jaja, meine signstur. un wie sagte burns: 1 plastering fischt 1 fisch, 1 million plasteringe fischt 1 million meeresbewohner!!
nee, es macht viel mehr spass die bösen buben aus dem kanst zu holen😉
Ich hab eh so nen fixen gedanken, wenn ich tatsächlich strafverteidiger werde, und es mir in meiner ganzen karriere nur ein einziges mal gelingt einen eindeutig schuldigen frei zu bekommen, kann ich glücklich sterben😁
dass is krank. echt krank. aber ich hoffe du bist dann mein verteidiger. warum, sieh meine PN an dich.
joa, da mach mal. spätestens wenn ich mein möpp wieder hab werd ich en verteidiger brauchen. *grins*
kukst du HIER
gruss Hannes
Wisst ihr, was ich am meisten frustrierend finde, ist, dass die Autos immer sparsamer werden und gleichzeitig auch immer teurer. Nur was bringt das, wenn der Sprit innerhalb von 2 Jahren um 25 Cent teurer wird.
Das dümmste ist dabei dieses Ohnmachtsgefühl nichts dagegen tun zu können ...
dan steh mit auf und wehre dich nur zusammen sind wir stark
man muss es so rum sehen allein kan man einen zug nicht schiebn zusammen aber schon gruss Hannes