ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spritpreise ! Bald 2 Euro für den Liter ???

Spritpreise ! Bald 2 Euro für den Liter ???

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:56

Hallo Gemeinde !

Als ich heute mal die Nachrichten sah, spekulierten mal wieder einige Leute das die Spritpreise noch ins unermessliche steigen könnten und bestimmt auch noch werden !!! Klar weiß mitlerweile jeder das das Öl in naher Zukunft immer knapper werden wird. Ich kann mich noch genau erinnern das es mal hieß ''sollte der Benzinpreis enorm in die höhe steigen wird über eine abschaffung der Betrugssteuer (ÖKOSTEUER) nachgedacht''. Nungut , knapp 1,54 € für den Liter super ist ja recht günstig, sind ja nur knapp leppige 3 DM pro Liter!!! Jetzt gibt es bestimmt Leute die meinen , naund wenn es dir zu teuer ist dann fahr doch keinen Omega und kauf dir ein Fahrrad bzw. einen Lupo ! Na Prima und Danke ! Was mich persönlich immer mehr an diesen Staat ankotzt ist das die Regierung den Hals nicht vollbekommen kann und die dummen Steuerzahler immer mehr draufzahlen können. Das sich die Spritpreise auch auf die Nahrungsmittel übertragen brauch ja garkein großer heel zu machen. Klar als Politiker kann man sich mal schnell die Diäten erhöhen !!! Aber verdienen die Menschen die ''wirklich arbeiten müssen'' auch ständig mehr Geld ? ich glaube nicht ! Mich würde mal interessieren wenn die Leute in diesen immer größeren Bertügerstaat endlich aufwachen und mal wieder auf die Straße gehn !!! Ich bin der sicheren meinen es dauert nich mehr lange bis es knallt ! Wie denkt ihr über die ganze Sachen ?

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich muss auch sagen das die Spritpreise mich ankotzen...aber ich könnte auch nen kleineres Auto fahren was vielleicht nur 6l oder 7l verbraucht....will ich aber nicht.

Ich denke auch das der Staat die Öko-Steuer runtersetzen könnte.Aber als Betrügerstaat würde ich in nicht bezeichen.

Ich meine solange wir noch 10 oder 15l Benzin verbrauchen, Rauchen, am WE was trinken, usw...sollten wir überlegen...wo man etwas einsparen könnte.

Ihr seit bestimmt nicht meiner Meinung...aber seit mein kleiner Sohn da ist sehe ich manche Dinge mit ganz anderen Augen...wir sollten froh sein über das was wir haben und nicht immer alles schwarz....ist leider ne typisch deutsche Einstellung.

Lg bender

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 8. Mai 2008 um 18:15

Autogas

Ich muss auch sagen das die Spritpreise mich ankotzen...aber ich könnte auch nen kleineres Auto fahren was vielleicht nur 6l oder 7l verbraucht....will ich aber nicht.

Ich denke auch das der Staat die Öko-Steuer runtersetzen könnte.Aber als Betrügerstaat würde ich in nicht bezeichen.

Ich meine solange wir noch 10 oder 15l Benzin verbrauchen, Rauchen, am WE was trinken, usw...sollten wir überlegen...wo man etwas einsparen könnte.

Ihr seit bestimmt nicht meiner Meinung...aber seit mein kleiner Sohn da ist sehe ich manche Dinge mit ganz anderen Augen...wir sollten froh sein über das was wir haben und nicht immer alles schwarz....ist leider ne typisch deutsche Einstellung.

Lg bender

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:27

Das Autogas momentan eine alternative ist weiß ich, weil es jetzt noch billig ist. Was ich eigentlich damit rüberbringen wollte, Die Leute lassen sich viel zu viel gefallen und nur ein paar einzelne regen sich auf ! Mein Brötchengeber bezahlt mich sehr gut, daherr kann mir der Preis momentan relativ egal sein. aber ist es bei den anderen auch so ? den Pendlern z.b. ? Den kleinen Bürger wird immer eingetrichtert das er auf der einen Seite sparen soll und von hinten wird ihn die Kohle wieder aus der Tasche gezogen. Da kann man sich nur Fragen in welche Zukunft wir steuern ?

am 8. Mai 2008 um 18:50

Ich denke ich werd' mich hier mal unbeliebt machen:

Das sind doch Stammtisch- und Bildzeitungsparolen die hier verbreitet werden. Die Realität ist ein gutes Stück komplexer als Ottonormalbürger das wahrhaben will. Ich könnte zu dem Thema einiges sagen, es ist ja nicht ganz uninteressant, aber doch nicht hier in diesem Forum.

Das Thema hat ja nun wirklich rein gar nichts mit der Technik am Opel Omega zu tun.

also, bei mir hast du dich gerade beliebt gemacht, besserwessi :D

 

am 8. Mai 2008 um 20:29

Zitat:

Den kleinen Bürger wird immer eingetrichtert das er auf der einen Seite sparen soll und von hinten wird ihn die Kohle wieder aus der Tasche gezogen

genau deswegen sollen wir ja sparen , damit sich der staat das ersparte auch noch holen kann ^^ stellt mal vor wir würden unser geld sinnlos ausgeben für irgendeinen unnützen kram ... da geht der staat ja pleite dran ... das können wir doch nicht verantworten !! ^^

 

aber mal im ernst ... hört lieber auf rumzuheulen und fahrt fahrrad wenn es euch nicht passt ... ich verfahre 90% meines sprits aus spass ... es gibt halt noch andere möglichkeiten vorwärts zu kommen als das auto ...

davon mal abgesehen fahre ich zwar viel aber ich asse meine fahrweise auch den spritpreisen an ... ich stelle nach jedem tanken meinen bc auf null und habs halt dem entsprechend im griff ... der liter super kostete heute bei uns 1.51 € also runter vom gas vorrausschauend fahren und siehe da ... nach 70 kilometern stadt und kanpp 20 kilometern land zeigt mein bc einen durchschnitt von 7,6 litern an ... und das in einem caravan ... n kumpel von mir bleibt seiner fahrweise treu und haut den sprit verbrauch trotz der preise in einer v6 limo auf 18,4 liter auf hundert hoch ...

also siehe da ... tanken müssen wir sowiso , kommen wir nicht drum rum egal ob beruflich oder aus spass ... der eine macht es so der andere wieder so ... also scheiss die wand an , fahr fahrad oder sparsam oder kachel wie ein bekloppter durch die gegend ... aufregen bringt eh nix !!!!

mfg mario

am 8. Mai 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

Zitat:

Den kleinen Bürger wird immer eingetrichtert das er auf der einen Seite sparen soll und von hinten wird ihn die Kohle wieder aus der Tasche gezogen

genau deswegen sollen wir ja sparen , damit sich der staat das ersparte auch noch holen kann ^^ stellt mal vor wir würden unser geld sinnlos ausgeben für irgendeinen unnützen kram ... da geht der staat ja pleite dran ... das können wir doch nicht verantworten !! ^^

Wir sind schon Pleite, Du bezahlst keine Steuern sondern nur die Schulden.

 

Ich meine solange wir noch 10 oder 15l Benzin verbrauchen, Rauchen, am WE was trinken, usw...sollten wir überlegen...wo man etwas einsparen könnte.

Ja, beim poppen, bevor wir da auch noch mal ne steuer bekommen, Leute mal im ernst, glaubt ihr wirklich, das ihr es anderes machen würdet. ???

Aber da drum geht es ja nicht, Fakt ist nun mal das seit wir denn 2 ten Weltkrieg verloren haben, seit dem bezahlen wir nur noch für andere Länder, und mal ganz ehrlich, in Deutschland, gibt es genung Menschen, denn die wasserköpfe erst mal helfen sollen, und wenn dann noch was über ist, dann kann man anderen helfen, ich würde einiges anderes machen, aber mich fragt ja keiner, und wenn musst man angsthaben, das man denn Verfassungsschutz am arsch kleben hat.

Aber es ist doch egal, in welchem Land du wohnst bezahlen musst Du überall da mehr als hier.

Lg. Kalle

 

Sein wir doch mal ehrlich, wir würden auch noch 15 Liter Super verballern, wenn der Liter 5,00 € kosten würde, und selbst dann würden wir uns aufregen, aber nichts machen, lasst es uns so machen, wie in der DDR, wir Stürmen und dann usw.

 

am 8. Mai 2008 um 21:56

Habt ihr gedacht, dass es immer so weiter gehen wird oder wie ?. Habt ihr schon mal was von Peak Oil gehört?. Die Höchstfördergrenze wurde bereits 2005 erreicht. Benzin wird nie wieder billig.

Ihr solltet euch aber auch mal bewußt machen, daß der Spritpreis auch deshalb auf dem Stand ist, den wir täglich an den Zapfsäulen ablesen können, weil eine irrwitzige Steuerlast auf jedem Liter lastet...

am 8. Mai 2008 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ihr solltet euch aber auch mal bewußt machen, daß der Spritpreis auch deshalb auf dem Stand ist, den wir täglich an den Zapfsäulen ablesen können, weil eine irrwitzige Steuerlast auf jedem Liter lastet...

Das wird sicher so ziemlich jeder Autofahrer wissen. Aber was willste machen? Die Steuer abschaffen?

Dann wird man das Problem haben, das keine neuen Strassen mehr gebaut werden und und und...

mal ganz zu schweigen davon, das die Ölmultis nicht doof sind und wissen, das wir auch 2€ für son Liter bezahlen würden. Ruckzuck hätten wir den selben preis, wenn auch nicht sofort. Aber sparen tuste da nicht wirkilch was drann.

Die Sache muss man von einer ganz anderen Seite angehen... ich bin mal gespannt was Vater staat macht, wenn Deutschland "Schuldenfrei" ist. Ich waage zu bezweifeln, das sich danach etwas ändern wird, denn es gibt da immer noch die Profitgier... ein viel zu komplxes Thema, um dies hier durchzukauen find ich.

Gruß

am 8. Mai 2008 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

 

.......... Fakt ist nun mal das seit wir denn 2 ten Weltkrieg verloren haben, .............

Könnte/Sollte man nicht den Sieg von 1871 der zur Reichsgründung führte noch etwas mehr in diese Diskussion mit einbeziehen ....... ?? :D

 

Im Grunde genommen schon. Sich hier einfach ein einziges geschichtliches Ereignis herauszustellen und isoliert zu betrachten, wird der Sache ganz und gar nicht gerecht...:D

Oh, so teuer ist der Benzin schon ? :)

tanken müssen wir sowieso, da kommste nicht drum rum. Es gibt aber paar alternativen um die Kosten zu senken. Die ganzn Aktionen wie "Am samstag nicht tanken" bringen nichts, denn dann kommt sonntag und spätestens am Montag muss man zu Arbeit und wieder tanken.

Man kann aber entscheiden,was man tankt. LPG ist derzeit am boomen, aber wenn es so weiter geht, werden die Preise stark nachgezogen.

ich guck mal was mit meinem Ethanol so passiert. Bisher unverändert bei 0,979 €. :)

am 8. Mai 2008 um 23:34

wie sieht das denn beim x20xev mit dem ethanol aus ? verträgt derdas oder lieber finger weg davon ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spritpreise ! Bald 2 Euro für den Liter ???