Spritpreise...

Opel Omega B

Hallo! ist eigentlich ein Thema, das nicht nur hier ins omega Forum gehört, aber da ich hier zu Hause bin stell ichs einfach mal hier ein...
Wäre es eigentlich, in Anbetracht der heutigen Benzinpreise, nicht mal bald an der Zeit als Bürger auf die Barrikaden zu gehen?! einer allein kann nichts ausrichten, aber ich denke, wenn ein grossteil des volkes mal zusammenhalten würde, könnte man mit sicherheit etwas bewegen, oder?! wo besser liessen sich genügend leute dafür vereinigen, als im internet?
aber ausser ne Demo, oder dem Boykott von Kraftstoff- Konzernen ist mir persönlich noch nichts eingefallen...
jemand von euch ne idee, wie wir uns wehren könnten?
mfg daniel

48 Antworten

sorry wenn ich das jetzt mal so sage....
aber viele sind zu doof und merken nichtmal wenn sie verarscht werden, genau so wie bei den benzinpreisen....
dmals wurde schonmal in d demostriert, als der benzinpreis über einen euro ging war das gluab ich....
und wo wir jetzt sind sehen wir ja....komischerweise regen sich die leute heute über die 1,27 (aktuell bei uns) weniger auf, als über den euro vor paar jahren....
muss ich jetzt nicht verstehen oder?

achso....
ich denke eh das sich nicht viel ändern wird....früher oder später ist dann wieder alles beim alten...aus den oben genannten gründen....

soll aber nicht bedeuten das ich nicht mal dafür wäre, mal ordentlich auf die ka*** zu hauen 😁

ich bräuchte mich über den spritpreis eigentlich auch nicht aufzuregen, da ich nur in luxemburg tanke, und er da wesentlich niedriger ist, aber mann muss ja auch mal sehen, was noch alles hinter den hohen benzinpreisen steht.... es wird ja alles teurer dadurch, da die speditionen das natürlich immer alles umlegen... die ganze wirtschaft gerät doch dadurch ins stocken....

da kann man schreien wie man will, bringt leider nix, kaum sind ferien, schon steigen die preise..KOMISCH...
wenn warm ist steigen ja die preise für getränke auch nicht, sehr verdächtig, das wäre dann ja auch schon fast kriminell..
beim sprit haben wir wohl ne sehr freie marktwirtschaft, da gilt knallhart das angebot-nachfrage-prinzip, keiner der das zu kontrollieren scheint, obwohl in deutschland ja sonst jeder schei** kontrolliert wird...

aber es geht ja darum, das wir bürger endlich mal unsere meinung zum ausdruck bringen würden!!! wir müssten den preis kontrollieren!!!!! keiner verlangt, das sprit nur 20 cent kostet, aber warum bezahlen wir um die 80% prozent steuern beim sprit?! es muss ein ruck durch deutschland gehen, wir müssen etwas tun...

Ähnliche Themen

Moin,

lasst doch bitte diese Diskussion sein! Die wird in allen Medien geführt und bringt eigentlich nichts.
Zu den Boykotten der MinÖ - Konzerne wurde schon zig mal aufgerufen, und passiert ist NIX. Wir sind leider (fast) alle auf den in D sehr hoch besteuerten Treibstoff angewiesen und werden nach wie vor tanken müssen. Macht Euch doch eher mal Gedanken wofür die abgeführten Steuern denn eingesetzt werden.

In diesem Sinne...

Gruss

Marcus

das war auch so nicht gemeint! meinte damit, das die deutschen sich mal dagegen wehren müssten, das sie von denen da oben gemolken werden wie zuchtkühe.... das verstndnis :wir sind das volk müsste wieder aufleben!

Tja...ich habe gehandelt...und auf Autogas umgerüstet!
Der Liter bei ca. 55-58 Cent, DAS ROCKT!!! Und so zeige ich bei jedem Tanken unserm Eichel den Stinkefinger.

Gruß
MV6-Driver

aber wie lange musst du damit fahren, bis du die umrüstkosten wieder raus hast?1 mal ganz davon abgesehen, das er selbst dadurch noch dran verdient hat (mwst)

Zitat:

Original geschrieben von tr-dz17

ich bräuchte mich über den spritpreis eigentlich auch nicht aufzuregen, da ich nur in luxemburg tanke, und er da wesentlich niedriger ist,....

Moin,

und mit dieser Aussage trittst Du dann noch so eine Diskussion los? Ich könnte jetzt anfangen mich darüber auszulassen wieviele Steuern Du dem Deutschen Staat dadurch vorenthälst und somit die Deutsche Wirtschaft schädigst! Also mit Deinen Worten "... die ganze wirtschaft gerät doch dadurch ins stocken...."
Aber eigentlich wollte ich das nicht tun.

Gruss

Marcus

jedenfalls geht das geld nicht in die straßen, bei uns ham die heute wieder die straße mit disem schei** rollsplitt überschwemmt...
anstatt die straße einmal richtig zu sanieren, flicken die die immer nur halbherzig und nach dem nächsten winter ist alles wied kaputt, dazu kommt noch das die straße hier völlig ok war, da war nix kaputt oder so...

auch gas würd ich auch gerne umsteigen, hab da aber nix geld für atm :/
aber irgendwann kommt das auch noch

bezahl ich nicht schon so genug steuern in deutschland?! über die hälfte vom lohn, mwst. etc.....

Moin,

wo lag doch gleich noch mal der Spitzen Steuersatz?
Mit Sicherheit nicht bei über 50%! Schmeisse bitte nicht alles in den Topf Steuern!
Die Amortisationszeit von Autogas kannst Du Dir relativ einafch ausrechnen. Stelle die Preise Benzin / Gas gegenüber, rechne das auf die Jahresfahrleistung hoch, nimm die Umrüstkosten hinzu und schin hast Du ein Ergebnis.
Bei meinem hiesse das, das der Umbau nach ca. 41000 KM armortisiert wäre.

Gruss

Marcus

deutschland eben, brühe deutsches vaterland war von sarah schon recht gut getroffen 😁
deutschland steuerland :/
alles wir genommen nix gegeben weil die es nicht schaffen hauszuhalten, andererseits ist deutschland immer das erste land das geld in katastrophengebiete stopft, nix gegen hilfe für andere, aber wie kann man geld geben was man selber nicht besitzt?

ok, nennen wir es lohnneben kosten, lohnsteuer, mehrwertsteuer, ökosteuer, genussmittelsteuer, tabaksteuer(ichbin nichtraucher), grundsteuer,gezgebühren,versicherungssteuer die liste ist wohl unendlich lang..... also kurz steuern, da im endeffekt wohl alles an den staat geht....

Deine Antwort