Kranke spritpreise

Opel Omega B

Hallo!
hab heute morgen auf dem weg zur arbeit fast einen herzinfarkt bekommen! Die tankstelle bei uns hatte für super benzin 1.36 euro....wo soll das hinführen! die werden dann noch bis sonntag auf 1.40 hochsteigen und dann??? ich glaube nicht das der sprit dann auf 1.25 fallen wird wie er in letzter zeit war! und ende des jahres noch die mehrwertssteuererhöhung!!!!!!!!!!!!!
wo soll das hinführen!
die in berlin sollten mal den ölkonzernen in den... treten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

71 Antworten

was haltet ihr denn mal von einem tankstellenboykott!?
Eine Idee wäre es, wochenweise, bestimmte Konzerne zu boykottieren, wenn nur die User aus dm Opelforum teilnehmen würden, würde dass für den jeweiligen konzern Mieße in Höhe mehrerer Millionen machen...und das nur durch die User hier, der angesprochene Konzern wäre swomit "gezwungen" seine Preise zu senken. Wenn man das in weiteren Foren propagiert, oder auch im Handy Forum und Tarantinoforum wo ich z.B. auch drin bin...Das könnte schon was bringen. Wenn das jeder in seinen Foren macht...

P.S. Auch Ihr VW´ler seit eingeladen!😉

Da isser wieder der Tankstellenboykott ...

Jedes Jahr zur Ferienzeit die gleichen jammer Threads mit den tollsten Einfällen , och nö ...

Macht mal lieber was sinnvolles , weniger fahren , kleineres Auto , über LPG/CNG/Pöl nachdenken , Fahrad fahren , Brennstoffzelle im Keller basteln oder sonstwas ...

Andre

jau das wollte ich auch schreiben....
langsam müsste es doch jedem aufgefallen sein das es jedes jahr zu dieser zeit extrem teuer wird.....
is schon komisch das es dann immer wieder was zu hören gibt warum es denn jetzt wieder teurer geworden ist, in den nachrichten

"Macht mal lieber was sinnvolles , weniger fahren , kleineres Auto , über LPG/CNG/Pöl nachdenken , Fahrad fahren , Brennstoffzelle im Keller basteln oder sonstwas ..."

weniger fahren ist für manche nicht möglich

kleineres auto? nein warum denn ich fahre meinen omi zwischen 8-9l auf 100 km...kann mir kaum vorstellen das ein 1,8l golf/astra da viel günstiger im verbrauch ist.......außerdem ist es bei mir jetzt nicht so, dass ich mir die 5cent pro liter mehr nicht leisten könnte...aber es ist einfach unnötig...es ist die reinste abzocke, das regt mich z.b. tierisch auf und daran würde sich auch nichts änderen, wenn ich ein kleineres auto fahren würde...da würde ich mich genau so aufregen
mein auto auf gas umrüsten...ja kost ja auch nix....bekommt man ja zum glück überall nach geworfen, außerdem ist die frage wie lange das noch so billig bleibt...ist ja auch schon teurer gerworden...irgendwann gehts da genau so los wie mit dem benzin, da gibts dann irgendeinen scheinheiligen grund, warum das gas plötzlich 10 oder 20 cent teurer geworden ist....

fahrrad fahr ich sowie immer gerne auf kürzeren strecken (-15km wenns wetter passt)...mir macht das spass 🙂

zum tankstellenboykott....
komischerweise konnte ich die letzten male, die ich getankt habe, durch wohl eher dumme zufälle, an den markentankstellen 1-2 cent billiger tanken als an den freien, außerdem ist die nächste freie tankstelle in meiner umgebung gut 10 km entfernt...

nee, ist schon klar, dass man keine umwege fährt, ist ja quatsch, aber wenn man zwei oder noch mehr tanken in unmittelbarer nähe hat...

Ähnliche Themen

Also ich wohne hier an der A3/A4 Kreuzung und hab im 10km Radius ca.20 Tankstellen bei denen ich aber nur zu den Freien gehe. Allein schon aus Protest gehe ich nicht zu den Großen.

Die paar Cent stören mich auch nicht wirklich, auch wenn ich Schüler bin und das Geld (sehr) knapp sitz, nur es sind leider nicht mehr ein paar Cent. Vor kurzem bekamm man für 10€ bekamm man 8,5Liter, heute sind es nur 7,5l. Ich tanke nicht nur für 10€, das summiert sich höllisch und es bleibt ja nicht bei einem Liter der fehlt. Mich stört auch diese Hilflosigkeit das man nicht wirklich effektives gegen diesen hohen Preise tun kann. Wo bleibt der Mut von der Regierung aus den 70er mit den Fahrverbot? Strom das selbe, als das System geändert wurde haben die Politiker auch nur beschwichtigt es wird nicht teuerer... . Was wir bräuchten wäre ein Diktatur, aber das Problem ist dabei ist halt, dass der Diktator, der wenn er Macht bekommt einfach irre wird (Beispiel hierfür sind Firmenchefs die sich auch gern an allem Bereichern und den Hals nie vollbekommen können und dann reich abfinden lassen). Es müsste jemand mit einer reinen Seele sein z.B. der Papst, der dann nicht mit den Grünen oder den Kommunisten (SPD) irgendwelche Kompromissgesetze erlassen müsste. Einfach eine schön ausgearbeitet Reform, die jedem hilft aber das ist ja leider nicht möglich in einer Demokratie.

Ist ja auch dumm wenn es immer mehr alte Leute gibt die bei den Wahlen dann auch die Mehrheit darstellt und deshalb auch das passier was die alten wollen (Auch hier gibt das obengenannte Beispiel mit den Firmenchefs). Das Geld was den alten hinten reingesteckt wird fehlt den anderen!

Am schlimmsten finde ich aber immer zu hören, dass die Steuern immer schön auf allen Schultern gleich schwer verteilt werden sollen. Mir kommt es vor als ob der Autofahrer da überproportional in dem System trägt. Der trägt ja schon für 3 Personen.

Es ist auch schlimm, dass die Regierung sich auch schon SO fest in den Autofahrer gebissen hat das sie nicht mehr loslassen kann den die Autofahrer tragen 20%!!!(!!!) aller Steuereinnahmen. Öl ist endlich und wenn keins mehr gibt fallen auch die 20% weg die der Staat braucht auch weg und was dann... ? Die Frage kann jetzt jeder für sich beantworten, will euch auch nicht weiter belästigen mit meiner Horrorshow (die bald Realität ist 😁). 😉

schönen Abend noch mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Was wir bräuchten wäre ein Diktatur (...)
Ist ja auch dumm wenn es immer mehr alte Leute gibt die bei den Wahlen dann auch die Mehrheit darstellt und deshalb auch das passier was die alten wollen (...) Das Geld was den alten hinten reingesteckt wird fehlt den anderen!

???

Diese Äußerungen können nicht wirklich dein Ernst sein.

a. Zu dem Thema "Diktatur" brauch´ich wöhl nix zu sagen...
Da gibt´s Keine , die gerecht ist und wirklich funktioniert...
(Wird´s auch nie geben...)

und b. Die "Alten" sind die Leute in unserem Land, welche die zigste Null-Runde fahren... Ich weiss ja nich´, was du für alte Leute kennst...
Aber meine Oma, die nach dem Krieg unser Land wieder mit aufgebaut hat, schwimmt nicht gerade in Geld...
Ist echt lächerlich, was sie an Rente bekommt.

Ich laste deine Aussagen einfach mal deiner Jugend an...

Gruß, D.

Ich glaub das du mich leider Missverstanden hast. Das mit der Diktatur ist leider früher wirklich ...eiß. gelaufen und soll sich auch nie wieder wiederhollen!!! Ich hab doch auch betont es soll eine gerechte sein, wo JEDER profitieren sollte.

Zu den alten haste es auch wohl falsch verstanden, in diesem Land muss man langfristig denken (das hat sogar jeder EinMannBetrieb über Kleinfirma bin hin zum Großkonzern verstanden). Das Geld was die alten wegnehmen können wir nicht investieren und wenn die heutige Jugend in das alter der heutigen Rentner kommt wird noch schlimmer aussehen (Mir ist schon klar das es bis dahin keine Rente mehr geben wird). Man muss heute Samen sähen damit wir später ernten können, wenn heut nix gesäht wird gibt später nix zu ernten! Ich hoffe du sieht worauf ich hinaus will und sry das ich bin oben etwas unglücklich ausgedrückt habe, war wirklich nicht so gemeint wie du es in den Hals bekommen hast.

mfg Micha

Da bin ich ja froh, dass die ältere Generation das Ruder in der Hand hat.
Wäre nicht auszudenken dieses Armageddon.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Da bin ich ja froh, dass die ältere Generation das Ruder in der Hand hat.
Wäre nicht auszudenken dieses Armageddon.

Seh ich genauso!

Zitat:

???

Diese Äußerungen können nicht wirklich dein Ernst sein.

a. Zu dem Thema "Diktatur" brauch´ich wöhl nix zu sagen...
Da gibt´s Keine , die gerecht ist und wirklich funktioniert...
(Wird´s auch nie geben...)

und b. Die "Alten" sind die Leute in unserem Land, welche die zigste Null-Runde fahren... Ich weiss ja nich´, was du für alte Leute kennst...
Aber meine Oma, die nach dem Krieg unser Land wieder mit aufgebaut hat, schwimmt nicht gerade in Geld...
Ist echt lächerlich, was sie an Rente bekommt.

Ich laste deine Aussagen einfach mal deiner Jugend an...

Gruß, D.

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Übrigens ist euch schon aufgefallen ,das das Benzin regional unterschiedlich teuer/billig ist?😁
Vor rund 2 1/2 Wochen habe ich im Ruhrgebiet für rund 9cent günstiger Tanken können als hier in S-H.

Hallo

Zitat:

mein auto auf gas umrüsten...ja kost ja auch nix....bekommt man ja zum glück überall nach geworfen, außerdem ist die frage wie lange das noch so billig bleibt...ist ja auch schon teurer gerworden...irgendwann gehts da genau so los wie mit dem benzin, da gibts dann irgendeinen scheinheiligen grund, warum das gas plötzlich 10 oder 20 cent teurer geworden ist....

Natürlich muss man erst einmal investieren. Aber man könnte z.B. von dem monatlich erspartem Spritgeld einen kleinen Kredit für die Gasanlage abbezahlen. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man auch eine entsprechende Kilometerleistung im Monat hat.

Ich fahre ca. 15.000 Km im Jahr. Und da lohnt es sich schon sehr. Und wenn LPG mal 10 oder 20 Cent teurer werden sollte, dann möchte ich nicht wissen was Benzin dann kostet.

Wenn LPG steuerlich ab 2009 nicht mehr begünstigt werden sollte, dann ist es immer noch weit günstiger als Benzin.

Aber ich als LPG-Fahrer finde solch eine Meinungsbildung wie oben hat auch ihre guten Seiten 😛

Wo sitzt bei den LPG Zeug eigentlich der Gaseinfüllstutzen?

Also das mit "Oma" und "kein Geld" kenn ich.
Meiner Oma geht es genauso... seitdem mein Opa vergangenes Jahr gestorben ist geht es ihr wirklich "dreckig".
Also ich hab wirklich verdammt wenig Geld, doch im Gegensatz zu ihr bin ich reich.

Aber jetzt sehen wir das doch mal realistisch: UNS WIRD ES IN EINIGEN JAHREN NOCH VIEL MIESER GEHEN !!!
Und dann will ich nochmal hören meiner Oma gings so schlecht.

Die heutigen Rentner haben vergleichsweise zu dem was kommen wird ein gutes Leben.
Haben ja teilweise noch mehr Rente wie ich Lohn habe, und das ovbwohl ih meine 45 St. Minimum in der Woche runterreisse.

Wie auch immer. Wird ein ewiges Streitthema bleiben.

In desem Sinne

Schöne Ostern

burns_vectra (zur zeit auf Omega *gg*)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

So sitzt bei den LPG Zeug eigentlich der Gaseinfüllstutzen?

----------------------------------------------------------------------

Wenn sich die Frage auf das WO beziehen sollte, bei meinen sitzt der an der Seitenwand, in gleicher Höhe wie der originale Tankstutzen nur 30 cm weiter hinten. Hat den Vortiel das man sich nicht bücken brauch zum tanken und der Anschluß verdreckt auch nicht so schnell wie zum Beispiel bei der Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

----------------------------------------------------------------------

Wenn sich die Frage auf das WO beziehen sollte, bei meinen sitzt der an der Seitenwand, in gleicher Höhe wie der originale Tankstutzen nur 30 cm weiter hinten. Hat den Vortiel das man sich nicht bücken brauch zum tanken und der Anschluß verdreckt auch nicht so schnell wie zum Beispiel bei der Stoßstange.

Jap warn Tippfehler😁. Schon Korrigiert.😁

Hmm dann ist es Designtechnisch für mich schonmal gestorben😁 oder ich muss auf Volvo umsteigen(beide Anschlüsse unter der Tankklappe).🙂

Ich sagte ja bei meinen ist das so. Es geht zur Not auch in die Tankklappe, aber dann mußt Du vor dem Tanken immer noch einen Adapter (AMCE oder so ähnlich ?) aufschrauben.
So sehr fällt es beim schwarzen Auto nicht auf wenn da noch eine schwarze Abdeckung ist. Und besteht das Leben nicht aus lauter Kompromissen ?

Deine Antwort