Kranke spritpreise

Opel Omega B

Hallo!
hab heute morgen auf dem weg zur arbeit fast einen herzinfarkt bekommen! Die tankstelle bei uns hatte für super benzin 1.36 euro....wo soll das hinführen! die werden dann noch bis sonntag auf 1.40 hochsteigen und dann??? ich glaube nicht das der sprit dann auf 1.25 fallen wird wie er in letzter zeit war! und ende des jahres noch die mehrwertssteuererhöhung!!!!!!!!!!!!!
wo soll das hinführen!
die in berlin sollten mal den ölkonzernen in den... treten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

71 Antworten

...Vater Staat kassiert doch am meisten!!!

richtig! dann sollten die mal was dagegen machen!
von mir aus können zigaretten und alk teuer sein hauptsache der sprit ist billig!

Ja das ist das Problem.

Auf Zigaretten und Alkohol kann man verzichten, aber aufs Auto bin ich angewiesen.

Gruß

Karle

-90km/h auf Autobahn im Windschatten eines LKW's fahren
-alles was nicht Niet- und Nagelfest ist bzw rein muß, raus aus dem Auto
-Asphalttrenner aufziehen, weg mit den alten Breitschlappen
-Klima auslassen, heizung aus, alle stromfresser (auch radio) aus
-immer bei 2.000u/min schalten, solang wie möglich im 5'ten fahren, vorrausschauend fahren
-tank immer nur halb voll füllen -> spart gewicht
-motor bei vorherzusehenden standzeiten über 10sec. ausschalten
-mal öfterer zu fuß gehen bzw mit dem fahrrad fahren

so sind mir die steigenden spritpreise egal...

noch fragen? 😉

mfg dommy 🙂

Ähnliche Themen

Arbeite im Außendienst...
Die Spritpreise sind schon enorm...
Tanke teilweise weit mehr als 500€/Monat :-(

Aber trotzdem lasse ich mir den Spaß am Fahren nicht nehmen...
Hier in D wird eben der Autofahrer abgezockt

Naja, mit 1,36€ für den Liter Super bist Du noch günstig dran! Ich habe um kurz nach 6 Uhr getankt und 1,41€ für den Liter Bezahlt!

Es stimt schon. Nicht die Mineralöl Firmen sind die Preis Treiber sondern die Bundes Regierung. Die bekommen doch gute 80% des Betrages von jedem verkauften Liter!

Wenn ich in Trier wohnen würde, würde ich Ausschließlich in Wasserbillig/Luxwmbourg Tanken! Habe am Samstag dort für den Liter Super Plus 1,07€ bezahlt! Da macht das Tanken wenigstens noch Spaß! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dommy

so sind mir die steigenden spritpreise egal...

Mir auch! Ich bekomm den Sprit nämlich bezahlt xD.

Ansonsten würde ich glaub ich auf Gas umrüsten(was bei meine direct allerdings nicht mgl. ist). Aber was will Mann schon gegen die Spritpreise machen?😁

Ansonsten lebe ich nach dem Song von Markus:

Zitat:

Und kost Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schon gehn.

Mir macht das Autofahren nämlich viel zu viel Spaß. Wenn ich sparen will nehm ich den Astra(der mit ~5,5l aktuell bewegt wird).

P.S.: Tankt nicht in Holland😁. Da ist es noch teurer🙁

Zitat:

Und kost Benzin auch drei Mark zehn, Scheißegal, es wird schon gehn.

und wie geht's so schön weiter:

Zitat:

Ich will Spaß, ich fahr Gas...

😉

Gruß Holger

ja...ich gehe bzw. fahre mitlerweile zum plus um die ecke mit dem fahrad! aber trotzdem und wenn ich nur fürs auto arbeiten gehe...ICH WILL FAHREN!!!!
Oder die freundin bekommt weniger geschenke.......hehe

good mornig!

kack deutschland, scheis spritpreise, doofe politiker die wie ihr seht nur SCHEISSE produzieren, was wollt ihr mehr????
auswandern heisst die devise raus aus dem deutschland was MAL gut war. und bei 0,70€ steuern pro liter sollte man sich mal nur die tageseinnahmen des staates anschauen.
und wenn wir mal ganz ehrlich sind: WIR SIND ES DOCH SELBST SCHULD!!!!! wir fahren doch weiter und würden auch für 2,50€ / L tanken. wir sollten uns vielleicht mal an den franzosen ein beispiel nehmen den die lassen sowas nicht mit sich abziehen. also raus auf die strasse und palaver machen.
aber trotzdem noch viel spass beim FAHREN.

kleiner tipp entweder bioöl oder (heizöl) bei den dieseln oder gas bei den benzinern ist bei ALLEN modellen möglich umzurüsten.

aber das dauert auch nicht mehr lange bis gas und bioöl auch FETT versteuert werden. denkt mal an unseren altkanzler wo der jetzt sitzt und sich bepisst vor lachen. hehehehehe

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower_110

kleiner tipp entweder bioöl oder (heizöl) bei den dieseln oder gas bei den benzinern ist bei ALLEN modellen möglich umzurüsten.

Wenn man keine Ahnung hat...

Ich glaub kaum das mein CommonRail Diesel im Astra Bioöl oder Salatöl saufen würde...

Im übrigen ist eine Gasumrüstung bei meinem Benziner zumindest nicht möglich(Direkteinspritzer!!).

Und ehrlichgesagt hab ich auch keine Lust das so ein hässlicher Gaseinfüllstuzen bei mir am Auto hängt😁🙂.

naja Amy´s wollen halt mal wieder ihre waffen im ausland testen..klar das der iran den ölhahn abdreht, wenn´s bald mal wieder losgeht....

...die ganze menschheit is doch bekloppt !!!!! :-|

*überamysmalwiederkopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

naja Amy´s wollen halt mal wieder ihre waffen im ausland testen..klar das der iran den ölhahn abdreht, wenn´s bald mal wieder losgeht....

...die ganze menschheit is doch bekloppt !!!!! :-|

*überamysmalwiederkopfschüttel*

Tja Bush der Busch...

Aber die bekloppten Amis mussten ihn ja wählen...

Hallo, nächstes Wochenende ist ja Ostern! Da ziehen die doch wie auch zum Beginn der Sommerferien die Spritpreise an, weil die Leute ja jetzt in den Urlaub fahren!

Trotzdem ist das heftig. Ich glaube (leider) fest daran, dass der Sprit heute in einem Jahr bei € 1,45 liegen wird..😠

Deine Antwort