Kranke spritpreise
Hallo!
hab heute morgen auf dem weg zur arbeit fast einen herzinfarkt bekommen! Die tankstelle bei uns hatte für super benzin 1.36 euro....wo soll das hinführen! die werden dann noch bis sonntag auf 1.40 hochsteigen und dann??? ich glaube nicht das der sprit dann auf 1.25 fallen wird wie er in letzter zeit war! und ende des jahres noch die mehrwertssteuererhöhung!!!!!!!!!!!!!
wo soll das hinführen!
die in berlin sollten mal den ölkonzernen in den... treten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
71 Antworten
Hi!
Wir sollten lieber alle an einem Strick ziehen!
Deshalb hier der Thread von Omega-MV6-Fan:
http://www.motor-talk.de/t1037860/f67/s/thread.html
schließt euch diesem Thread an und helft mit gegen den Spritpreis und somit gegen die zu hohen Steuern zu kämpfen!
mfg
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ich sagte ja bei meinen ist das so. Es geht zur Not auch in die Tankklappe, aber dann mußt Du vor dem Tanken immer noch einen Adapter (AMCE oder so ähnlich ?) aufschrauben.
So sehr fällt es beim schwarzen Auto nicht auf wenn da noch eine schwarze Abdeckung ist. Und besteht das Leben nicht aus lauter Kompromissen ?
Stimmt schon, aber mein Auto ist Lichtsilber😁. Wenn mans in die Tankklappe integrieren könnte wäre es für mich eine Überlegung wert ansonsten verzichte ich drauf und fahre weiterhin mit 98Oktan durch die Gegend😁
15000km im Jahr. Da werde ich direkt neidisch!
Bei dieser Kilometerleistung würde ich mir ein Ei über die Spritpreise pellen! Da gibt es andere Sachen, die es eher verdient haben, dass man sich drum bemüht!
Zitat:
Original geschrieben von yymurdockyy
Hallo
Natürlich muss man erst einmal investieren. Aber man könnte z.B. von dem monatlich erspartem Spritgeld einen kleinen Kredit für die Gasanlage abbezahlen. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man auch eine entsprechende Kilometerleistung im Monat hat.
Ich fahre ca. 15.000 Km im Jahr. Und da lohnt es sich schon sehr. Und wenn LPG mal 10 oder 20 Cent teurer werden sollte, dann möchte ich nicht wissen was Benzin dann kostet.
Wenn LPG steuerlich ab 2009 nicht mehr begünstigt werden sollte, dann ist es immer noch weit günstiger als Benzin.
Aber ich als LPG-Fahrer finde solch eine Meinungsbildung wie oben hat auch ihre guten Seiten 😛
naja entweder ich hab die kohle und lass es einbauen oder ich lass es....wenn ich mir sowas nur gerade so leisten kann, dann lass ich das....
hätte das geld zwar jetzt auch schon zusammen, aber ich hab halt immer ganz gern was auf reserve, bevor ich mir größere sachen anschaffe😉...immerhin fahren wir omega und viele kennen das risiko 😉
dann kommt noch der angesprochene punkt von IAN@BTCC hinzu....
ich könnte es nicht verantworten, meinen omi optisch so zu verunstalten, dass er noch so nen hässlichen knubbel am kotflügel neben dem tankdeckel hat....das geht mal garnicht...man malt ja einer mona lisa auch keinen bart ins gesicht 😁
außerdem hab ich vor das auto noch viele viele jahre zu bahlten, da soll mal was besonderes draus werden...weiß nicht ob es dann noch so gut kommt...also der evtl. bessere wiederverkaufswert kommt bei mir schonmal nicht in betracht...das auto wird nicht verkauft
Ähnliche Themen
Durch den kleine Kubbel spare ich jedes Jahr 1800 Flocken (30 Tkm / Jahr) , da stört der dann nicht wirklich mehr 😁
Zitat:
OK er ist nicht gewaschen und poliert, aber sieht das so schlimm aus ?
Öhm... ja😁.
Stell dir das mal an einem silbernen Auto vor...
Och ne die 2600€ pro Jahr ist mir das Design dann doch Wert😁. Vorallem da ich meine Autos eh fast alle 3Jahre wechsel😁.
Das ist Plastik und die kann man bekanntlich in Wagenfarbe lackieren. Und selbst wenn Du nach drei Jahren verkaufst, eine Gasanlage wird den Zeitwert nur steigern !
Aber irgendwie möchtest Du doch nicht wirklich, deshalb verkneife ich mir weitere Kommentare.
Hallo
Zitat:
ich könnte es nicht verantworten, meinen omi optisch so zu verunstalten, dass er noch so nen hässlichen knubbel am kotflügel neben dem tankdeckel hat....das geht mal garnicht...man malt ja einer mona lisa auch keinen bart ins gesicht
Also bei meinem Omega sitzt der Tankstutzen unten rechts in der Schürze. Mein Wagen ist schwarz, der Tankstutzen ist auch schwarz...da muss man schon 2x hinsehen. Und bei einer monatlichen Ersparniss von 80 Euro (bei 15.000 Km Dotti) würde mich auch ein anderer Tankstutzen nicht stören.
Zitat:
außerdem hab ich vor das auto noch viele viele jahre zu bahlten, da soll mal was besonderes draus werden...weiß nicht ob es dann noch so gut kommt
Das habe ich auch vor. Gerade deshalb fahre ich mit LPG. Aber wie ich schon sagte:
Solche Meinungen haben auch ihre guten Seiten 😛
@yymurdockyy
ich weiß nicht ob du mich 100%ig verstanden hast....ich meine ich will das auto mit mir alt werden lassen...das kommt nicht mehr weg...außer ein unfall trennt mich von dem auto.....und ich bete darum, dass das nicht passiert...
meinst du jemand mit einem diplomat oder commodore würde sich sowas einbauen lassen, wenn er die möglichkeit dazu hätte und wenn er wert auf orginalität (gibts das wort...stimmt das so? ich denka man verstehts..dann wirds passen 😉 ) legt und auf die optik des autos??? kann ich mir kaum vorstellen
wenn ich was machen würde, dann mir ein anderes auto zulegen wo es mir wirklich egal wäre wie es aussieht....aber gefallen tut mir das nicht...beim besten willen nicht, mich würde das halt tierisch stöhren, zumindest bei MEINEM omega...kann es ja bei nem normalem nutzfahrzeug nachvollziehen, da würde ich das auch nicht anders machen, aber das ist mein omi noch nie für mich gewesen
vieleicht kauf ich mir irgendwann ein normales alltagsauto, wie nen astra h oder vectra c, da wärs mir egal...aber bei meinem omega geht das so einfach nicht...oiptisch für mich persönlich nicht vertretbar...
wenn ich den omega irgendwann verkaufen würde, dann würde ich das auch so sehen wie ihr, keine frage...da würde ich mich auch über das geld freuen, das ich dann sparen würde...
naja wenn ich meinen omi über den winter still lege, dann gibts auch erstmal einen auf gas umgerüsteten w124, e34 oder omega
naja langes ot gelaber kurzer sinn...ich denke man kann es so halbwegs nachvollziehen...zurück zum eigentlichen thema, will ja hier nix zuspamen
Zitat:
Das ist Plastik und die kann man bekanntlich in Wagenfarbe lackieren. Und selbst wenn Du nach drei Jahren verkaufst, eine Gasanlage wird den Zeitwert nur steigern !
Aber irgendwie möchtest Du doch nicht wirklich, deshalb verkneife ich mir weitere Kommentare.
Nunja einerseits ist die Optik so eine Sache ,andererseits gibts für mein Wagen eh keine Gasanlage😁.
Insofern lohnt sichs für mich im Moment nicht darüber nachzudenken😁.