Kraftstoffverbrauch 2.0CDTI 160PS
Hallo erstmal.
Habe mir vor 2 monaten einen gebrauchten insignia st mit 160ps und automatikgetriebe gekauft.
bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner wahl.
allerdings finde ich den verbrauch von ca. 8 litern recht hoch.(stadtverkehr und land)
automatik und 160ps brauchen schon etwas, habe aber auch leider keine weiteren anhaltspunkte.
danke im voraus für eure antworten.😉
Beste Antwort im Thema
Jaja, und schon sind wir wieder im Land der 1.000 Feen... Ich weiss ja mittlerweile durch das Forum hier, dass jeder 160 PS DIesel Insignia locker 240 km/h fährt und dabei nur max. 6.5l Diesel verbraucht. Wird hier ja oft genug von vielen Dieselfahrern bestätigt.
Was ich dabei allerdings nicht verstehe, weshalb das selbe Auto mit der doppelten Leistung (OPC)dann nicht min. 300 km/h locker schafft, sondern schon bei 260 km/h anfängt langsam auf ca. 275 km/h zu steigen? Und das ganze dann mit einem Verbrauch von ca. 25l?
Aber macht ja nichts, wie ein paar meiner Vorredner schon gesagt haben, lügt euch weiterhin selber an - wenn ihr dies braucht, ok... Ich werde weiterhin eure Märchen mit einem lachenden Auge lesen....
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI forever
"Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 2.0 CDTI 160 PS ermittelt unter allen möglichen Fahrsituationen des Alltags aber nicht von Personen die desöfteren auf nicht tempolimitierten oder relativ staufreien Strecken sowie im halbwegs flüssigen Stadtverkehr unterwegs sind" wählen sollen.
**Prust**
Der war gut und läßt keine Fragen offen. 😁
Manche brauchen sowas !
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
**Prust**
Der war gut und läßt keine Fragen offen. 😁Manche brauchen sowas !
So wie manche hier den Glauben brauchen/haben, dass ihr Diesel locker 240 km/h schafft sowie einen Verbrauch von unter 5l hat....
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
So wie manche hier den Glauben brauchen/haben, dass ihr Diesel locker 240 km/h schafft sowie einen Verbrauch von unter 5l hat....
Zeige mir doch mal die Textzeile auf, wo unter den von dir genannten Parametern ein User solche Aussagen tätigte.
Weniger Polemik, mehr Fakten.
Selbst wenn der Insignia die gesamte Zeit mit Tempomat 130 gefahren, wird was auf manchen Strecken durchaus machbar ist, glaube ich nicht daran das er dabei nur 4,5l auf 100 km verbraucht. Ich fahre solche Strecken öfter und um so einen Verbrauch zu erreichen muss ich so um die 100 fahren. Bei 100-110 glaube ich die 4,5l ohne weiteres.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht das ich Wert darauf lege ob einige Leute hier glauben, dass man einen Insignia über 30000 km unter 6l bewegen kann. Ich bin hier ja nicht vor Gericht.
Mein Richter ist der Tankwart und je seltener er mich sieht umso besser.
Ich finde die Diskussion nun auch langsam müßig und verabschiede mich höflich.
Zitat:
Zeige mir doch mal die Textzeile auf, wo unter den von dir genannten Parametern ein User solche Aussagen tätigte.Zitat:
So wie manche hier den Glauben brauchen/haben, dass ihr Diesel locker 240 km/h schafft sowie einen Verbrauch von unter 5l hat....Weniger Polemik, mehr Fakten.
*lach* Du glaubst nicht, dass solche Äußerungen hier gemacht werden/wurden? OMG!
Zitat:
*lach* Du glaubst nicht, dass solche Äußerungen hier gemacht werden/wurden? OMG!Zitat:
Zeige mir doch mal die Textzeile auf, wo unter den von dir genannten Parametern ein User solche Aussagen tätigte.
Weniger Polemik, mehr Fakten.
Ich bin jetzt ein paar Jahre auf MT und durfte erfahren; es gibt nicht´s, was es nicht gibt. In anderen Threads habe ich die Info von OPC1969 auch schon vernommen.
Gruss
Haibarbeauto
Fehleintrag, sorry.
Zitat:
*lach* Du glaubst nicht, dass solche Äußerungen hier gemacht werden/wurden? OMG!
frag doch mal den alfaklaus....😁
Hier mal wieder Fakten😛, am 10.09.13 früh mit vollem Tank von Bonn-Mehlem über Stuttgart, Augsburg nach München, Riesstr. 25, von dort nach Oberschleißheim, Dachauer Str. 1 und gestern Nachmittag über Nürnberg, Frankfurt zurück nach Mehlem. Durchschnittsgeschwindigkeit 83 km/h und heute an der Tanke 65,36 L nachgekippt.
Nur für den Fall das jetzt einer stutzig wird, ich bin dazwischen mit Bus und Bahn gefahren. 😁
Ich bin jeweils alleine mit Gepäck und zwei Notebooks plus Zubehör gefahren, also rund 105-110 kg Zuladung.😰
Da ich am Montagabend beim Tanken nicht auf Null gestellt habe kann ich jetzt nur google-maps bemühen um die halbwegs exakte Streckenlänge zu ermitteln.
Tatsache für mich ist, für die Größe und das Gewicht lässt sich mein Dampfer ziemlich sparsam und trotzdem flott bewegen.
edit.:
1.116 km laut google maps = gerundet 5,9 L! 😛
Wer´s nicht glaubt soll´s bleiben lassen!
Naja, das ist ja genau das Problem.... Im Prinzip nur Autobahn! Welche Aussage hat jetzt dieser Verbrauch für den normalen Betrieb? Und um diesen sollte es doch gehen, oder? Übrigens, auch der OPC braucht nur etwas über 6l pro 100 km für 800 km Autobahn bei 120 km/ h...Sagt aber genauso wenig aus!
Zitat:
.... Im Prinzip nur Autobahn! Welche Aussage hat jetzt dieser Verbrauch für den normalen Betrieb? Und um diesen sollte es doch gehen, oder?
... das ist mein "normaler" Betrieb!
Für den Schnitt muss man schon schneller fahren als 120 km/h.
Speziell bei den Stunden die ich diese Woche schon im Stau verbracht habe.😰
Das diese Werte im reinen Stadtbetrieb nicht zu erreichen sind ist mir natürlich klar.
Zitat:
Welche Aussage hat jetzt dieser Verbrauch für den normalen Betrieb? Und um diesen sollte es doch gehen,
Hi,
der normale Betrieb sieht bei jedem hier anders aus. Deshalb halte ich es für legitim und fair , wenn man hier zu den Daten die Umstände schildert, unter denen die Verbräuche eingefahren werden. Letztendlich hilft es denjenigen, die kurz vor der Kaufentscheidung stehen und nach einer passenden Motorisierung suchen. Am Ende ist es eh die Fahrweise, die über Erfolg oder Niederlage entscheidet 😉
Schönen Sonntag noch !
Grüße
Checkup
Zitat:
Naja, das ist ja genau das Problem.... Im Prinzip nur Autobahn! Welche Aussage hat jetzt dieser Verbrauch für den normalen Betrieb? Und um diesen sollte es doch gehen, oder? Übrigens, auch der OPC braucht nur etwas über 6l pro 100 km für 800 km Autobahn bei 120 km/ h...Sagt aber genauso wenig aus!
Das kann ich nicht glauben das ein OPC nur 6l verbrauch. Nur wenn die Autobahn 800 km bergab geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Hi,Zitat:
Welche Aussage hat jetzt dieser Verbrauch für den normalen Betrieb? Und um diesen sollte es doch gehen,
der normale Betrieb sieht bei jedem hier anders aus. Deshalb halte ich es für legitim und fair , wenn man hier zu den Daten die Umstände schildert, unter denen die Verbräuche eingefahren werden. Letztendlich hilft es denjenigen, die kurz vor der Kaufentscheidung stehen und nach einer passenden Motorisierung suchen. Am Ende ist es eh die Fahrweise, die über Erfolg oder Niederlage entscheidet 😉
Genau so sehe ich das auch.
Ich bin sicher, dass wenn selbst zwei komplett identische Fahrzeuge zur selben Zeit nebeneinander dieselbe Strecke fahren unter Umständen leichte Abweichungen im Verbrauch rauskommen können.
Einfach bedingt durch Unterschiede der Fahrer plus noch etwas Serienstreuung.
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Fahrzeug, ich fahre aktuell den Conti EcoContact 5 in 225/55 R 17 mit 2,4 bar vorne und hinten.