Kraftstoffverbrauch 120d
Hallo,
was sind Eure Erfahrungen in Beziehung Kraftstoffverbrauch? Mein 120d verbraucht etwa einen Liter mehr als in den Unterlagen angegeben!! Habe ca. 10000 Km herunter und kann keine Tendenz erkennen, dass er sparsamer wird . Beim 320d/E 46 war dies so. Dieser wurde immer sparsamer!! Danke.
Gruss
Fendoc
34 Antworten
meiner Verbraucht laut BC 7,5 L
fahre hauptsächlich Stadt und Landstrassen
allerdings müsste ich mal die Toleranz im BC korrigieren, da gab es doch was im Geheimmenü wie man es einstellen konnte, weil ausgerechnet kam bei mir immer knapp unter 7 L raus.
Geh mal auf http://www.bmw-faq.de/index.php?sid=380&lang=de&action=show&cat=1
da stehts drinn wie es gemacht wird
6,7 Liter ist in Ordnung, wenn du nicht nur Land fährst. Ich verbrauch zwischen 6,5l und 7,5l bei viel Stadtanteil dabei.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Ich verbrauch zwischen 6,5l und 7,5l bei viel Stadtanteil dabei.
Wie lang sind i.d.R. die Strecken die Du fährst?
Gruß aus Franken
meute
Ähnliche Themen
Ich verbrauche laut BC 6.5 Liter mit den 18" M Felgen. Und das bei 75% Stadt, Rest ist BAB und Landstrasse. Finde ich voll okay !
Zitat:
Original geschrieben von meute
Wie lang sind i.d.R. die Strecken die Du fährst?
Das schwankt. Momentan ist nur jede vierte Fahrt länger als 5km, da ich vor Ort arbeite. Dadurch wird der Motor nie wirklich warm und mit 7.5l stehe ich noch gut da.
Als ich noch jeden Tag 60km (2x30km) Bundesstraße gefahren bin mit Stadtanteil von etwa 30% war ich bei 6,2l.
hallo,
bei mir liegt der verbrauch bei rund 7 l (rechnerisch), die strecke setzt sich zu 20%/30%/50% = stadt/überland/autobahn zusammen.
meine fahrweise ist eher lässig! mit einer sportlichen fahrweise würde sicherlich der verbrauch etwas höher liegen.
mfg
aki.s
also alles unter 7 liter bei der leistung ist doch traumhaft! ich komme nur bei moderater autobahnfahrt oder landstrasse auf 7,5 liter. in der stadt liegts dann zwischen 9 und 10. wobei man anmerken muss, dass ich ne automatik habe.
eher so um die 8 liter. fahre aber meist stadt und wenn BAB, dann auch nicht sehr sparsam. finde den verbrauch in anbetracht der leistung ok.
6,8 Liter bei 80% AB-Anteil, wobei ich meist so zwischen 160 und 190 km/h fahre... Bin zufrieden. Wenn ich den Tempomat bei 120 einstel komme ich auch locker unter 6 Liter... Top!
über 8l bei meist stadt und kurzstrecken.
bab wenn sparsam 5,7l, sonst bei normaler fahrt so 6,5l zügig dann wieder mehr
grüße
CrocoD