Kraftstoffpumpe Ford Focus mk2 1,6 TDCi

Ford Focus Mk2

Hallo Liebe Fofo Fahrer,

Folgendes Problem :

Code:P1181 zeigt mir Forscan an .

Synthom :

Kurze aussetzer beim fahren,dan wieder aussetzer,dan wieder aussetzer egal ob im hohem Drehzahl oder im niederigen Drehzahl, dan Motor aus und danach starten wieder möglich .

Abhilfe :

Krafstoffilter augestauscht ,leider ohne Erfolg.

Augelesen mit Forscan Android version :

Code :P1181 Krafstoffversorgungssytem spannung zu hoch?

Siehe unten am Screenshot.

Jetzt meine frage an die comunity:

Ist vieleicht meine Kraftstoffpumpe am Arsch? Wen ja warum läuft das Auto? da müsste ja irgendwann gar nix mehr gehen wenn das so wäre.

Wie könnte ich das feststellen ob meine Krafstoffpumpe ihrern dienst erfüllt ohne gleich auszutauschen?

In diesen sinne bedanke mich schonn im vorfeld und wünsche euch allen einen schönnen Start in der neuen Woche .

Gute fahrt !

PS: Winterreifen sollten auch noch druff,lol.

grüße aus dem wilden Süden

Forscan
52 Antworten

Habe gestern den Raildrucksensor getauscht bekommen.
Alles lief perfekt 20km ohne Probleme.
Von Arbeit nach Hause auf Autobahn stehen geblieben weil mein Ford kein Gas annimmt.
Adac kam wurde abgeschleppt hat jemand eine Idee?
Mfg

Hallo Bayburt 69,

Hast du danach, wo er aus ging nochmal Fehlerspeicher ausgelesen und ist die Kraftstofffilter gleich mit erneuert worden .

Kraftstofffilter war sehr neu
Hochdruckpumpe ist defekt wurde festgestellt.
Mal sehen welche Kosten auf mich zukommen

Hallo Bayburt 69,

Das sind keine guten Neuigkeiten , die Hochdruckpumpe ist meines Erachtens nicht ganz günstig aber es ist wie es ist ,da steckt man nicht drinnen. Dein Fehlercode war 1181-21 Kraftstoffversorgung Signalspannung zu hoch ?

und dann ist meine nächste frage :, Mit welchen Fehlerauslesegerät hast du ausgelesen , mit Forscan ?