Kraftstoffkühler abgerissen !
Hallo Zusammen !
Mir ist auf der Autobahn (schön bei Vollgas) der Treibstoffkühler abgerissen. Hat einen riesen Krach gemacht, weil er nach vorne weggekippt ist und dann entgegen der Fahrrichtung auf der Strasse mitgeschliffen wurde. Nachdem ich dann in die Werkstatt geschleppt wurde, konnte man erkennen, dass er direkt an der Verschraubung gebrochen war. Dort ist die dünnste Stelle....
Ich gehe davon aus das es Materialschwäche war und es durch Vibrationen gebrochen ist. VW unterstellt jetzt mir, dass ich mit dem Wagen irgendwo aufgesetzt hätte, oder hängen geblieben wäre. Das war definitiv nicht der Fall ! Selbst wenn er aufgesetzt wäre, ist das Teil nicht die tiefste Stelle, sondern liegt gute 3 bis 4 Zentimeter höher geschützt in einem Schacht. Das wollten sie jetzt zwar nochmal prüfen, aber Grundsätzlich wäre das laut Händler keine Garantie. Das sehe ich etwas anders !! Wie gesagt, das Ding ist ohne äußere Beeinflussung abgebrochen. Immerhin sprechen wir hier von ca. € 1.000.- Teile und Stunden zusammen gerechnet.
Hat von Euch schon mal von jemand von einem ähnlichem Problem gehört oder sogar gehabt ?
Grüße,
Jürgen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
wollte ich gleich mal fragen ob du bescheid geben könntest sobald es etwas neues zu den ledersitzen gibt?! OT
Was 'n mit den Ledersesseln ? Auch 'ne Aktion ?
meinte eher ob nun was wegen den abnutzungserscheinungen des leders im system steht bzw ob er uns bescheidgeben könnte wenn es soweit ist. würde gern das manko weg haben und das andere leder verbaut bekommen damit sowas nicht mehr auftritt.
hallo, also ich habe Heute mit unserem Servicetechniker gesprochen(das weiß sowas eigentlich immer) und der meinte das er noch nichts zum Thema Leder gehört bzw. gelesen hat...
Wie kommts eigentlich das ihr euch nen schönen Passat leiten könnt?!
Ich habe diesmal Glück mit dem Leder, aber ich kenne es auch anders...mich haben sie damals abgespeist "Stand der Technik"...das wird nicht leicht, an neue Bezüge zu kommen. VW wird auch einen Außendienstler schicken...