Kraftstofffilter

BMW 3er E36

Wo finde ich beim E36 den Filter und wie oft sollte er gewechselt werden??

24 Antworten

der filter den ich bekommen habe sieht so aus wie der bei ebay.
kann es sein das der am linken dom in einer schwarzen plasteverkleidung sitzt?

habe, e36, 325i bj. 94

Meiner sitzt unter dem auto neben dem Getriebe,das ist ungefähr zwischen fahrersitz und mittelkonsole,

Bei den M50 saß er teilweise im Motorraum,wo genau kann ich aber auch ned sagen.....
Ein Bild würde helfen....

Greetz

Cap

bei meinem m50 sitzt es unter meinem hintern. also unterm wagen.
Aber warum sollte man den tauschen?

Just for fun.....ein Filter wird nur zum Spaß verbaut....
Außerdem schrieb ich nicht "bei allen M50" sondern "bei manchen M50"..... 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Just for fun.....ein Filter wird nur zum Spaß verbaut....

Hahaha, hab mich kaputtgelacht.

es war eine ernste Frage, was bringt mir der tausch, weniger verbrauch?

Was bringt es dir,einen dichten Luftfilter zu tauschen?Denselben Effekt haste dann auch beim Spritfilter...das Benzin fließt wieder etwas besser und der Filter hat wieder ne Reinigungswirkkung.Soll laut BMW eh alle 80tkm getauscht werden,schau mal in dein Serviceheft. 😉
Und denk mal drüber nach,was ein verstopfter Benzinfilter ausmachen kann. 😉

Greetz

Cap

Hi, also ich hab meinen vor 3 wochen getauscht weil ich ab und zu start probleme hatte und im fehlerspeicher nix stand! Bei mir hats schon was gebracht, jetzt nimmt mein auto das Gas viel besser und ruckfreier an und ich hatte bisher auch keine startprobleme mehr! Eingebaut hab ich ihn selbst und ohne grube nur mit wagenheber, also wer ne bühne oder grube hat hats wesentlich einfacher!
Meine war vom 05.12.1995 stand zumindest so auf dem Filter Mein auto ist ez 01.96 also was noch der erste und das bei 127tkm obwohl das auto bis 100tkm regelmäsig bei Bmw in der inspection war!
Mfg Frank

Hallo,
dann sollte ich den Kraftsoftfilter wohl auch mal tauschen lassen, wo sitzt der dann im Motorraum genau und ist es kompliziert den zu wechseln??

Meine, kommt man da gut dran??

Kraftstoff filter hängt beim M50er unter die Ansaugkrümmer in die nähe vom Anlasser. Guck mal auf:
http://www.realoem.com für genaue daten. (TIP!!)

Deine Antwort