Kraftstofffilter

BMW 3er E36

Wo finde ich beim E36 den Filter und wie oft sollte er gewechselt werden??

24 Antworten

kommt drauf an was du für einen motor hast. beim diesel ist es eine hängende patrone vor dem linken federbeindom. beim benziner ist der filter glaub ich unter dem fahrzeug in der nähe des fahrersitzes (patrone faustgroß)

mfg

Hallo,

Sollte so alle 80 TKM gewechselt werden. Beim Benziner sitzt er unter der Sitzposition, bin mir aber nicht sicher ob unter der Fahrersitz- od. Beifahrersitzposition.
Denke eher Fahrersitz. Aber schau mal nach, dann wirst du einen dosenartigen Filter sehen.

Lass mich gerne eines besser Wissenden belehren 😁

Gruss
TooFast

Danke für die schnelle Antwort

habe grad ins buch geschaut, sitzt unten am linken längsträger. beim diesel alle 40 tkm wechseln und alle 10 tkm entwässern.

mfg

Bei den R6 weiß ichs relativ genau....beim M50 im Motorraum (genaue Stelle weiß ich leider ned),beim M52 unterhalb des Fahrersitzes auf der Außenseite am Wagenboden (so einen fahr ich).

Greetz

Cap

Also müsste der bei mir im Motorraum sitzen.

Habe einen 325i Bj.94

verfolge doch einfach die kraftstoffleitung von der einspritzpumpe zurück.

hallo bmw'ler!

würde mich auch mal interessieren wo kraftst. filter beim 320i m50 genau sitzt.
hab nämlich schon einen liegen, und wollte ihn wochenende einbauen.

mfg Buddy

für die Benziner:

in "so wirds gemacht" steht. Der kraftstoffilter sitzt im motorraum unten am linken längsträger. Er ist nur von unten zugänglich. Also fahrzeug muß aufgebockt werden.

mfg

Hallo,
brauchst keinen Hebebühne dafür, und zwar machst du denn schlauch ab vom Kraftstoffilter zum ansaugkrümmer. Dannach den unteren schlauch des Filters abbauen un einfach nach oben rausziehen,man kommt nicht so gut hinaber es geht.

hat jemand vielleicht mal ein bild von dem ding?

hier

für welchen ist der?

gib es einfach mal bei ebay ein, da stehen ziemlich viele drin, hier nocheiner. wenn deiner nicht dabei ist, einfach mal beim verkäufer nachfragen.

mfg

http://cgi.ebay.de/...mZ8051305469QQcategoryZ61125QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort