Kraftstoff immer teurer...

Mercedes C-Klasse W204

Wann ist bei Euch die Schmerzgrenze erreicht...also dann, wenn 100%ig aufs Auto verzichtet wird....es deswegen verkauft wird, außer diejenigen, die den Sprit über die Tankarte vom Arbeitgeber finanziert oder subventioniert wird.

Also bei mir wären es die 2€, die ich mir als Grenze gesetzt habe...dann macht es keinen Spaß mehr!

Beste Antwort im Thema

Also ich tanke immer für 50 Euro. Ich merke keine Preissteigerung.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Du bist der Burner.... 😁

Cu
Frank

Da hast Du völlig recht.

Allerdings bist Du zu schnell für mich. Deinen Nicknamen hast Du Dir in den 80er überlegt und bis jetzt konserviert.

Und der Spruch von Walter Röhrl hat schon so einen Bart. Den haben hier im Forum mehrere, daher ist er äußerst originell.

Aber mit Politik kennst Du Dich aus...

...und jetzt huschhusch wieder in den zu heiß gewaschenen Aushilfsporsche.

möchtest du jetzt jeden Thread mit kleinen Auseinandersetzungen zerschießen?🙂

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Samstag für ca. 53 Liter = 93 Euro getankt... ich bin mal wieder aus dem Lachen nicht rausgekommen...unglaublich...in echtem Geld über 180 DM für eine Füllung... Die sind doch bekloppt...
Mir tun wirklich die Pendler leid...ackern für die Tanke, ja🙂 Frau Merkel, das bringt Motivation 😁

Cu
Frank

was tankst du denn für 1,75€ je liter?
flüssiggold?

Superplus...?

Nähe BAB?

Schon mal getankt in letzter Zeit?

Hammer hier...was für Fragen....*Kopfschüttel*

Cu
Frank

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

was tankst du denn für 1,75€ je liter?
flüssiggold?

Superplus...?
Nähe BAB?
Schon mal getankt in letzter Zeit?
Hammer hier...was für Fragen....*Kopfschüttel*

Cu
Frank

ok

ich verstehe dich

kann ich absolut nachvollziehen

Diesel in Böblingen

1,57 €, Rekord.

Ähnliche Themen

Zitat:

Tja, so ist das leider, wenn man schon länger bei Motor-Talk unterwegs ist und da hält sich so ein Name schon mal länger inkl. Walter Röhrl-Spruch lieber Holger und sich extra die Mühe machen für so einen geistreichen Hirnakrobaten wie Dir, den Namen zu ändern bzw. sich neu anzumelden, dafür bist Du mir zu unwichtig, mein Freund.
Ich war hier schon länger nicht mehr aktiv und erst jetzt wieder vermehrt, da ich mir jetzt wieder so einen wahnsinns Mercedes bestellt habe.... Wahrscheinlich habe ich schon mehr Fahrzeuge besessen und gesammelt, als Du jemals zur Probefahrt bekommen wirst, mein Held.
Es ist witzig zu lesen, wie ein Taxifahrer aus der unglaublich sportlichen E-Klasse sich über einen Porsche äußert... Du scheinst mir jemand zu sein, der vor Neid zerfressen ist und zum Lachen in den Keller geht.... lassen wir es gut sein, der Bundeskanzler kann keine Benzinpreise beeinflussen und gut ist. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Cu
Frank

Jungchen, es tut mir leid, dass ich Dich so sehr getroffen habe. Wenn ich gewusst hätte, dass Du so ein angeschlagenes Selbstbewusstsein hast, hätte ich niemals etwas zu Deinen Posts geschrieben.

Jetzt muss ich Dir für Deine Zukunft doch noch ein paar Tipps geben. Erstens solltest Du niemals von Dir auf andere schließen. Zweitens gibt es Leute, die keinen Wert auf ein sportliches Auto legen und schon gar nicht auf ein Kinderporsche. Drittens: Wenn man keine ausreichenden Informationen über einen anderen hat, sollte man keine Vermutungen über seinen Beruf oder andere persönlichen Fakten anstellen. Viertens, wenn man persönlich wird, verliert man seine Souveränität. Fünftens: Man kann seine Signatur jederzeit ändern, ohne dafür einen Mod bemühen zu müssen.

Morgen bin ich übrigens vom Geschäftsführer des Porschezentrums in meiner Stadt zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen. Porsche will sich nämlich im Taxigeschäft etablieren.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Morgen bin ich übrigens vom Geschäftsführer des Porschezentrums in meiner Stadt zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen. Porsche will sich nämlich im Taxigeschäft etablieren.

ja durchaus naheliegend holger😁

denn porsche hat früher stets beschworen, niemals einen diesel in seine fahrzeuge einzubauen.

und dann haben sie den aus dem vw regal genommen und ein bißchen dran rum gepimpt.

sehr überzeugend🙄

nicht falsch verstehen: ich liebe porsche

immer wieder köstlich und lesenswert wie sich so ein Thema entwickelt!😁

Mein Auto- Haus-Schwimmbad-Pferd usw.😁

das ruft nach einem Themawechsel:

hier heute: 1,699 Euro für den Liter E5 ....wie schon seit Wochen🙁

jetzt muss ich mich auch mal äußern,
wenn ich Motorsteuer, Versicherung und Treibstoff zusammennehme würde ich als Österreicher gerne mit euch Deutschen tauschen.
Hab im Forum gelesen, das ein C350CDI in Deutschland angeblich 850.-€ am Versicherung kostet (ist zwar der VorMopf aber egal).
Ich zahle in Österreich dafür in der Stufe 0 2800.-€, wenn ich dann den Dieselpreis nehme, der kostet in Deutschland ungefähr 1,57, in Österreich 1,49, sind das 8 Cent unterschied, dann müßte ich 320tkm im Jahr fahren um auf euren deutschem Dieselpreisniveau zu sein.
Zusätzlich habe ich beim Kauf noch 3600.-€ NoVa gezahlt, die es in Deutschland auch nicht gibt.

Tatächlich fahre ich aber nur 15tkm aber diese machen mit diesem Auto Spaß.

Schmerzgrenze würde ich momentan keine nennen können.

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

immer wieder köstlich und lesenswert wie sich so ein Thema entwickelt!😁

Mein Auto- Haus-Schwimmbad-Pferd usw.😁

Mit usw hast Du doch nicht so lapidar Frau, Kinder also Familie gemeint, oder😉😉

Die hätten ein extra Thema verdient - ODER😁

Gruß

Bernd

http://wirtschaft.t-online.de/.../index

Den armen Oelgiganten dankt Papa-Staat für die nicht erwarteten Einnahmen aus
den Mineralsteuern ect. durch großzügige Finanzierungshilfen.

Da fällt einem nichts mehr dazu ein - soll man lachen oder weinen?

Bernd

Ach Holgerchen,

ich hab mir Deine unglaublich imposante Auto-Vita schon durchgelesen... ich bin erschüttert, aber nun gut. Man kann ja nicht alles haben, gelle Holger?
Wie fühlt man sich denn, wenn man sich erst einladen lassen muss, um einen Porsche zu fahren? Meistens gibts dazu auch ein schönes Essen, Kaffee und Kuchen, lass es Dir schmecken...
Interessant ist unter dem Aspekt auch, dass DU permanent auf den Porsche rumhackst und davon sprichst. Es scheint Dir im Herzen weh zu tun, das jemand einen hat...
Selten so ein Imponiergehabe hier gesehen, Du hast für Deine kläglichen Versuche in der Art Deiner Selbstdarstellung fast einen Oscar verdient. Nicht für die Selbstdarstellung an sich, sondern für die Anzahl der Versuche.
Du schreibst nicht nur hier so einen Bullshit und versuchst Freds zu bashen, das machst Du offensichtlich auch in anderen Freds und das ist nicht nur mir schon aufgefallen.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr, mich weiter mit Dir auf einer Ebene zu treffen, danach muss ich immer die Leiter wieder hoch und das ist mir auf Dauer zu mühsam.
Also, machet gut Jung und geniesse das Leben, ich mach es schon. Du bist einfach nicht wichtig genug, um mich aus der Reserve zu locken....

Cu
Frank

So,

btt...
Ich seh's schon so, dass Kraftstoff teurer wird. Grundsätzlich begrüsse ich es auch (nun, das ist sicher einwenig egoistisch).
Wieso ich es begrüsse ? Weil sich dann viele Gedanken machen, ob sie für den Einkauf eines 6Pack Samstag-Abend-Bier noch schnell mal 20km hin und 20km zurück fahren. Oder Mami die Kinder 1km zum Kinderhort fährt und wieder zurück. Viele machen auch zu zweit den gleichen Weg (und könnten mit einem Auto fahren). In unserer Luxusgesellschaft ist man ja zu faul nur 10 Meter zu laufen ! Daher ja: Das Benzin scheint Momentan noch klar zu günstig zu sein.
Logisch gibt es Härtefälle. Da könnte aber durch den Staat/Sozialbehörden geholfen werden.

Btw, auch der Strom ist zu billig. Hat aber nur Indirekt mit dem Thema zu tun 🙂

PS: Meiner ist länger ! Hab nen C350 in der Garage und nen Panamera GTS in der Signatur !! ÄÄÄTSCHBÄÄÄÄTSCH

Zitat:

Ach Holgerchen,

ich hab mir Deine unglaublich imposante Auto-Vita schon durchgelesen... ich bin erschüttert, aber nun gut. Man kann ja nicht alles haben, gelle Holger?
Wie fühlt man sich denn, wenn man sich erst einladen lassen muss, um einen Porsche zu fahren? Meistens gibts dazu auch ein schönes Essen, Kaffee und Kuchen, lass es Dir schmecken...
Interessant ist unter dem Aspekt auch, dass DU permanent auf den Porsche rumhackst und davon sprichst. Es scheint Dir im Herzen weh zu tun, das jemand einen hat...
Selten so ein Imponiergehabe hier gesehen, Du hast für Deine kläglichen Versuche in der Art Deiner Selbstdarstellung fast einen Oscar verdient. Nicht für die Selbstdarstellung an sich, sondern für die Anzahl der Versuche.
Du schreibst nicht nur hier so einen Bullshit und versuchst Freds zu bashen, das machst Du offensichtlich auch in anderen Freds und das ist nicht nur mir schon aufgefallen.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr, mich weiter mit Dir auf einer Ebene zu treffen, danach muss ich immer die Leiter wieder hoch und das ist mir auf Dauer zu mühsam.
Also, machet gut Jung und geniesse das Leben, ich mach es schon. Du bist einfach nicht wichtig genug, um mich aus der Reserve zu locken....

Cu
Frank

Ich wusste gar nicht, dass ich Dich so tief getroffen habe. Da ich im Gegensatz zu Dir keinen Schwanzlängenvergleich nötig habe, werde ich mich nicht dazu äußern, was ich mir leisten kann oder nicht.

Trotzdem frage ich allgemein: Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass sich jemand, der sich eine E-Klasse leisten kann auch einen Porsche leisten könnte, wenn er denn wollte? Wer meinst Du wohl, wird zu solchen Events eingeladen?

Es wird Dein Geheimnis bleiben, worin meine Selbstdarstellung bestehen soll. Schließlich bist Du derjenige, der immer wieder feststellt, wie sehr es einen Menschen aufwertet, wenn er Porsche fährt und dass ich mir sicherlich keinen leisten könnte.

Findest Du es nicht bedauerlich, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand feststellt, dass er sich keinen Porsche kaufen würde?

Ach: Ich habe Dich schon aus der Reserve gelockt. Das hast Du offensichtlich nur noch nicht gemerkt.

Ich habe aber wirklich kein Interesse daran, einen Streit mit Dir zu führen. Also lassen wir es gut sein. Mir Deiner Signatur bist Du schon auf einem guten Weg.

Zitat:

Ach Holgerchen,

Cu
Frank

Lass es einfach gut sein, nimm einfach die Ignorier-Funktion in Anspruch, und schon ist das hier alles sehr viel entspannter, ohne irgendwelchen Typen die immer und überall auf Zoff aus sind.

Irgendwann merken die Leute dann auch, dass keiner mehr mit ihnen reden mag. Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine 😉

Deine Antwort