Kraftsoff E 10 bein Sierra 2.0i DOHC
Hallo Freunde!!!!!
Ich habe miir bis jetzt leider keine Gedanken gemacht über das neue Super E 10.
Mein Sierra Bauj. 1990 hat erst echte 145000 km gelaufen, darum wäre es Schade wenn er durch das E 10 einen größeren Schaden am Motor erleidet.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich deas Benzin (Super) mit E 10 unbedenklich fahren oder muß ich jetzt auf das teure Super plus ausweichen.
VielenDank für eure Antworten
Gruß DO 27
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MK7-Driver
MEINE REDEN! Die können NUR solange machen was die wollen, BIS wir Menschen dagegen etwas unternehmen. Jammern und trotzdem tanken gehen bringt nichts. Entweder man jammert nicht und geht weiter tanken oder man tut mal was. Das meine ich allgemein, nicht nur bei Spritpreisen. Der Mensch ruiniert sich selbst, ob passiv oder aktiv.Zitat:
Original geschrieben von ollimanns
WANN TUN WIR WAS LEUTE????????????????????????????????????????????????????????Selbst wenn der Sprit bei 3 € je Liter sein wird, kommt nur ein ödes "man muss doch tanken, ich muss doch irgendwie zur Arbeit" etc. Alles Geschwafel.
Aber solange der Durchschnittspöbel sein Steak und Bier auf den Tisch hat und nebenbei die WM läuft, wird sich kein Schwein erheben.
Aber ich rede nicht von 10 oder 20 Leuten, die nicht mehr tanken gehen, das bringt nichts, es müsste schon halb Deutschland bzw. die halbe Welt aktiv werden, wenn nicht noch mehr.
Sorry, musste mal raus. 😉
....ja sind wir ja ma schomma zwei Aktivisten..
MK7 Driver hat Recht!
Vorallem mit dem Steak und dem Bier auf dem Tisch trifft er voll ins schwarze.
Der adac ist doch ein schwindelclub (mittlerweile Club der Autoindustrie) wer da noch für viel Geld noch drin ist der ist selbst schuld.
Jede KFZ-Versicherung bietet die gleichen leistungen für weniger als 10 Euro.
Ich hatte die Goldene Karte vom adac seit ca. 10 Jahren bin ich diese sucht losgeworden.
Wofür brauche ich die Testergebnisse vom adac für Winterreifen wenn ich mir die Teuren Wintersocken Leisten kann, jeder Reifenhändler ist da die bessere Quelle oder verkauft der adac Reifen.
Ähnliche Themen
Hi, ich habe bei einem Sierra 2,0 DOHC (Baujahr 1993) 2 mal E10 getankt, bisjetzt keine spürbare Veränderungen festgestellt.
...lass dat...weg den Dreck...kochvorwut..
Zitat:
Original geschrieben von catalu
Hi, ich habe bei einem Sierra 2,0 DOHC (Baujahr 1993) 2 mal E10 getankt, bisjetzt keine spürbare Veränderungen festgestellt.
BJ 93? Wohl eher Mondeo ...
Meinst sicher EZ 93 😉
Ich geh das Risiko nicht ein ..
Zitat:
Das sind Langzeitwirkungen. Da platzt nicht gleich der Motor. Sondern, deine Leitungen, Ventile und Brennräume korrodieren langsam. Zudem verbraucht dein Auto jetzt mehr, weil das Zeug nicht so einen guten Brennwert hat.
Also ... ich habe wohl auch gehört, dass ab den 90ern die Autos "bedenkenlos" damit fahren können. Du solltest aber Bedenken, dass die Technik des 93er Sierra die aus den 80ern ist.
Also: Finger weg von dem Zeug. Wäre schade um den Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Tronde
Das sind Langzeitwirkungen. Da platzt nicht gleich der Motor. Sondern, deine Leitungen, Ventile und Brennräume korrodieren langsam. Zudem verbraucht dein Auto jetzt mehr, weil das Zeug nicht so einen guten Brennwert hat.Zitat:
Hi, ich habe bei einem Sierra 2,0 DOHC (Baujahr 1993) 2 mal E10 getankt, bisjetzt keine spürbare Veränderungen festgestellt.Also ... ich habe wohl auch gehört, dass ab den 90ern die Autos "bedenkenlos" damit fahren können. Du solltest aber Bedenken, dass die Technik des 93er Sierra die aus den 80ern ist.
Also: Finger weg von dem Zeug. Wäre schade um den Motor.
....nich tanken, die Gülle...schon wegen dem schon laufenden Absatznull sollte man grad jetzt die Zeit zum Protest nutzen gegen den Dreck von den Bücklingspimmeln aus Brüssel--weil da ausser Schmiergeld, Anklagen, Berlusconis nix klappt----Umweltzone, Sommerzeit,
Refomen,Biosprit, krümmungsgrad von Gurken, Energieabzocke,Finanzverzockereikrisen...aufe Fresse ma jetz...nich tanken, den Mist...und schon gar nicht bei den beiden größten, Shell und Total---wenn die mal nix mehr einnehmen, wär ich gespannt auf die Preisentwicklung..
Schon ein kaputter Motor(meiner wahrscheinlich) ist politische ignoranz, die mir persönlich stinkt...
Wau ... ich kann ja verstehen, dass du stinkig bist, wegen der Bonnzen. Aber deine Wortwahl ist eines öffentlichen Forums nicht gerade gut erträglich.
Auch wenn du damit verdammt nochmal recht hast!
Also ich hatte letzte Woche eine Anfrage einer Kundin gehabt die wissen wollte ob ihr 2007er Mondeo den E10 Sprit verträgt. Darauf habe ich bei Ford angerufen und der sagte mir alle Ford Motoren dürfen diesen Sprit fahren. Außer......der Mondeo Baujahr 2004 bis 2006 mit dem 1.6 Direkteinspritzer, also genannt auch den SE Motor. Beim Cosworth sagte er, das wir lieber Superplus tanken sollten.
Diese Info kam von Ford Lehmann in Viersen.
Nur ich werde diese Zeug aus Prinzip nicht tanken.
Bei gleichen Bedingungen fehlen 150 km. Für mich ist das Betrug wo mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Alles zu gunsten der Einnahmen.
Die haben den Sprit doch nur gestreckt, ganz schlechter Shit wo wir alle nur krank von werden.
Die Langzeitstudie der angeblichen verträglichen Motoren wird mit Sicherheit beweisen, das wir uns bald neue Autos kaufen müssen, weil unsere dadurch verrecken