ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kotfügel ziehen

Kotfügel ziehen

Themenstarteram 26. September 2005 um 15:49

Hi,

morgen werden meine kotflügel gezogen und in nem anderen tread vom mani hab ich gelesen das das nicht gut wurde weil da noch so dichtmasse an der börtelkante oder wie das heißt war.

Wie bekommt man das zeug raus?

Mfg Alex

Ähnliche Themen
29 Antworten

moin.

 

mit nem Schraubendreher, nem scharfen Messer und viel Geduld ;)

evtl mit nem Heißluftfön (den du ja eh zum Lack, erwärmen brauchst) das zeug ein bissel weich gemacht.

Und wenn du es mit dem ziehen nicht übertreibst und den lack schön warm machst, dann passiert auch nix.

Denke mal so max. 1,5 - 2 cm sind ohne Lackschäden möglich.

 

mfg

Christian

edit:

wenn du es beim Lackierer oder Karosseriebauer o.ä. machen lässt, dann brauchste dir auch keine Gedanken zu machen.

Die richtige Vorgehensweise sollte demjenigen bekannt sein.

Themenstarteram 26. September 2005 um 16:30

Hmm danke probier ich mal!

Wenn dann die kotflügel weiter draußen stehen dann passt ja meine kotflügelverkleidung innen ja auch nicht mehr oder? was schmiert man dann da rein das es nicht rostet? So unterbodenschutz oder?

Mfg Alex

Sorry, aber geht das jetzt wirklich so weit? also 2cm mim Hammer?

Hab es einmal nen Reifenhändler hier versuchen lassen mit der Rolle -> naja, die kante is bissl schräg geworden, das war alles.

Hab selbst auch schon mitn Hammer rumgehaut, aber da passiert gar nix... Ich schlag ja nedmal dellen rein :) Und alle Karosseriebauer hier in der Oberpfalz wollen mir gleich mein Radhaus aufschneiden :(

jup, solltest unbedingt Unterbodenschutz wieder dransprühen.

gibbes in Spraydosen oder zum pinseln, sonst ist das Metall recht ungeschützt gegenüber dem Wasser und Dreck welches vom Reifen hoch geschleudert wird.

Und wenn du "nur" 1-2 cm ziehst dann passt auch die Verkleidung noch. :)

Zitat:

Original geschrieben von lynx-sad

Sorry, aber geht das jetzt wirklich so weit? also 2cm mim Hammer?

Hab es einmal nen Reifenhändler hier versuchen lassen mit der Rolle -> naja, die kante is bissl schräg geworden, das war alles.

Hab selbst auch schon mitn Hammer rumgehaut, aber da passiert gar nix... Ich schlag ja nedmal dellen rein :) Und alle Karosseriebauer hier in der Oberpfalz wollen mir gleich mein Radhaus aufschneiden :(

Bitte was?

Mit dem Hammer??? :eek:

Es gibt für sowas Bördelgeräte!

 

Mit dem Hammer... das geht ja mal gar nicht! :rolleyes:

*kratz*

In nem anderen Thread hat man mir gesagt, daß das mitn Hammer rausgeklopft wird... und die Reifenhändler haben auch gemeint, immer schön drauf mitn Hammer... aber es geht ja nicht *grml*

Also ich meine jetzt die hinteren Kotflügel/Seitenwände...

Themenstarteram 26. September 2005 um 16:42

Hmm ich hoff mal bei 8,5x17 Et13 reichen 1-2cm *g*

mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von lynx-sad

[B...und die Reifenhändler haben auch gemeint, immer schön drauf mitn Hammer...

MUHAHAHA :D

 

Die haben bestimmt gefeiert als du raus bist ;)

Ne, also mit nem Hammer, *hihi* das wird 100 % in die Hose gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

 

MUHAHAHA :D

 

Die haben bestimmt gefeiert als du raus bist ;)

Ne, also mit nem Hammer, *hihi* das wird 100 % in die Hose gehen.

geht auch mitm Hammer aber das sollte dann schon der Profi machen sonst gibt's Dellen.

Zitat:

Original geschrieben von dk123

geht auch mitm Hammer aber das sollte dann schon der Profi machen sonst gibt's Dellen.

Na mal ehrlich!

Ein Fachmann benutzt auch fachmännisches Werkzeug! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

 

Na mal ehrlich!

Ein Fachmann benutzt auch fachmännisches Werkzeug! :rolleyes:

ich kenne inzwischen aber viel, die sich das mit "nicht-fachmännischen" werkzeug machen lassen haben.

das mit dem Hammer habe ich schon gesehen, geht wunderbar.

Hat ein Karosseriemeister gemacht, keine Probleme.

Na gut, wenn ihr sagt dass das auch mit nem Hammer funzt...! Dann will ich das mal glauben. :)

 

Is dann aber wahrscheinlich nur was für nen erfahrenen Profi.

Und nichts für einen Gelegenheits-Bastler.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Na gut, wenn ihr sagt dass das auch mit nem Hammer funzt...! Dann will ich das mal glauben. :)

 

Is dann aber wahrscheinlich nur was für nen erfahrenen Profi.

Und nichts für einen Gelegenheits-Bastler.

hab ja auch geschrieben das es dann der Profi machen muss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen