Kotfügel ziehen
Hi,
morgen werden meine kotflügel gezogen und in nem anderen tread vom mani hab ich gelesen das das nicht gut wurde weil da noch so dichtmasse an der börtelkante oder wie das heißt war.
Wie bekommt man das zeug raus?
Mfg Alex
29 Antworten
Wenn man richtig ziehen will,kommt man um die hammermethode nicht rum😉
Ob ne 8,5X17 et 13 passt kommt auch sehr auf die Bereifung an.
Ich habs mal am hinteren Radlauf mit m Bördelgerät versucht...
--> da ging nicht wirklich viel!!!
Muß dann wohl wirklich die Hammer-Methode her! 😉
jungs ich stand vor dem selben problem. bördel gerät konnte man vergessen, hammer war ok aber das beste is ohne witz !brecheisen! holz stück zwischen koti und eisen und dann gegendrücken. einfach schöner und schneller gehts nich.
blick das nicht - wo genau setzt du das holzstück an?
hab ja bei mir schon wie ein blöder mit dem hammer rumgehauen und da ging _null_.
Hab Aussen gegengehalten, an der Kante zum Radlauf und dann von innen geklopft. Keinen mm ging der.. nedmal ne delle zu sehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
jungs ich stand vor dem selben problem. bördel gerät konnte man vergessen, hammer war ok aber das beste is ohne witz !brecheisen! holz stück zwischen koti und eisen und dann gegendrücken. einfach schöner und schneller gehts nich.
hast du Bilder vom Endergebnis? Musstest du danach lackieren?
ich glaub ich bleib bei org. kanten.. nix ziehen oder so spielschen.. schaut immernoch am besten aus!
das kann man aber ba ner et von unter 35 vergressen 😉 zudem wenns gut gemacht ist, sieht man das kaum. bei mir waren sogar 5 Tüb-Prüfer restlos überzeugt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex318
Hmm ich hoff mal bei 8,5x17 Et13 reichen 1-2cm *g*
mal sehen
atu felgen gekauft? 😁 😉
und 1-2 cm reichen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
das kann man aber ba ner et von unter 35 vergressen 😉 zudem wenns gut gemacht ist, sieht man das kaum. bei mir waren sogar 5 Tüb-Prüfer restlos überzeugt 😁
8x18 et 40 sehen auch so gut aus schätz ich.. und passen müsste das.. wen net such ich mir n tüv der net meckert!
naja, ich sag mal so, stärke bodenwelle bei hohen tempo, udn es gibt ein schönes Geräusch 😉 Zudem net so gut für den Reifen 😉 dann doch lieber minimal ziehen lassen. deswegen habe ich auch wieder begrenzer drinne. gibt nicht immer sone Gänsehaut beim Huckel *g*
hmmm ok vielleicht lass ich mal diese kante da drin bisi reindrücken aber mehr auch net.. den rest müssen halt dan im notfall die begrenzer machen!
Zitat:
Original geschrieben von dk123
hast du Bilder vom Endergebnis? Musstest du danach lackieren?
hab bilder aber man sieht eh kaum nen unterschied zum orginal. sogut wie gar keinen. lackieren musste ich nicht, weil der lack nich gesprungen ist, er schreit zwar um gnade aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen.
das holz klemmt man zwischen koti und eisen. und das eisen zwischen holz und reifen. ich hab das nur gemacht damit nicht metall auf metall trifft, vielleicht taugt da auch was anderes als holz. aber bei mir hat es mit holz halt wunderbar funktioniert.
habe 8x18 et 30 montiert.
hier noch nen pic, bin mir aber nich sicher ob ich da schon gezogen hatte http://foto.arcor-online.net/.../1024_6234363261323534
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6339343030346131