Kotflügel ziehen?

BMW 3er E36

Hallo,

Ich habe heute von einem Bekannten probeweise die Alufelgen aufziehen lassen. Er hatte sie noch in der Garage liegen. Ich habe nun die Frage, ob das normal ist, das die an der Vorderachse so weit rausstehen. 8*17 ET 10. Ich habe ein Bild angehängt, hoffe es funktioniert auch.

Wenn ja, wie krieg ich das einigermassen vernünftig abgedeckt.

27 Antworten

Ich glaub das schenk ich mir. Schon alleine den ganzen ganzen Kram eintragen lassen lohnt sich wohl kaum.

Hi ,

ich brauchte festigkeitsgutachten für die Felgen , irgend ein Gutachten einer Distanzscheibe bei der das Fahrwerk für ET 10 freigegeben ist und fahrversuche wurden auch unternommen.

Hat aber alles zusammen keine 100€ gekostet.

Ich hatte keine Distanzen drunter sondern rundum 8x17 ET10 , sah nichtmal schlecht aus.

Mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von pred3xxi

Hat aber alles zusammen keine 100€ gekostet.

Ich hatte keine Distanzen drunter sondern rundum 8x17 ET10 , sah nichtmal schlecht aus.

Mfg Daniel

Bilder?

Festigkeitsgutachten für die Felge gibts bei RH zum runterladen. Das hab ich schon nachgeschaut. Wäre also unproblematisch. Wie tief ist deiner. Hatte ja eigentlich nicht vor ihn tiefer zu machen. aber was solls.

Ach ja, Bilder wären ganz nett.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Laura99

Festigkeitsgutachten für die Felge gibts bei RH zum runterladen. Das hab ich schon nachgeschaut. Wäre also unproblematisch. Wie tief ist deiner. Hatte ja eigentlich nicht vor ihn tiefer zu machen. aber was solls.

Ach ja, Bilder wären ganz nett.

Du brauchst aber auch ein Festigkeitsgutachen fürs Fahrwerk!

Wie sollte das aussehen. Worauf muss ich da speziell achten? Normales Teilegutachten für Tieferlegungsfelgen reicht da wohl nicht aus?

Zitat:

Original geschrieben von Laura99

Tieferlegungsfelgen

was ist das denn geiles?? kann man die autos jetzt schon so tieferlegen? 😁

Gruß Klotz

Ich hab mir damals eins von SCC besorgt, die machen Distanzscheiben.

Musst mal schaun ob von einem Hersteller für 20 mm Spurplatten ein Gutachten mit Felgen der gleichen Dimensin +20 mm ET bekommst. Sprich ET 30.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

was ist das denn geiles?? kann man die autos jetzt schon so tieferlegen? 😁

Gruß Klotz

Kennst die nicht? 13 oder 14 Zoll Felgen mit Niederquerschnittreifen 😁

So hab eben noch ein paar alte Bilder gefunden.
Tieferlegung mit KW-Gewinde , genaue Tieferlegung unbekannt.

Bilder

Mfg Daniel

was kostet denn der ganze spaß?? ( ziehen+lackieren )

Hat mich damals ohne Vitamin B (allerdings auch ohne Rechnung) 600€ ziehen und 500€ lackieren gekostet. Beim Lackieren wurden auch die hinteren Türen mitgelackt weil sonst der Farbton nicht gepasst hätte , der Preis wurde aber schon davor ausgemacht also hatten die Türen keinen Einfluß auf den Preis.

Ich denke aber das man an dem Preis noch drehen kann , vorallem beim ziehen der Koti´s denk ich kann man noch gut sparen wenn man jmd kennt.

Mfg Daniel

Kommt drauf an wieviel und wo Du es machen lässt

Deine Antwort