ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kotflügel ziehen?

Kotflügel ziehen?

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 10:08

Hallo,

Ich habe heute von einem Bekannten probeweise die Alufelgen aufziehen lassen. Er hatte sie noch in der Garage liegen. Ich habe nun die Frage, ob das normal ist, das die an der Vorderachse so weit rausstehen. 8*17 ET 10. Ich habe ein Bild angehängt, hoffe es funktioniert auch.

Wenn ja, wie krieg ich das einigermassen vernünftig abgedeckt.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 10:10

Noch ein Bild

Daß die Räder bei einer Einpreßtiefe von 10mm so weit rausstehen ist normal, das sind eigentlich keine Felgen für einen Dreier sondern für einen Fünfer.

Tieferlegen :)

Da musst Du mächtig ziehen! Schätze fast so an die 2 bis 2,5 cm!

Muss man nur ziehen, wenns schleift? Oder reicht allein der Umstand, wenn die Reifen rausgucken, OHNE dass es schleift??

Die Reifenlauffläche darf nicht über die Karosserie stehen.

Außerdem musst Du schaun wenn das Auto eingefdert ist wie groß der Abstand ist. Normal muss 5 mm Lufst sein zwischen Reifen und Kotflügel.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 16:44

Ok, geht das überhaupt mit dem ziehen bei 2cm. Ich denke Tieferlegen wäre dann unvermeitlich. Wie schaut das dann im gesammten aus, da hinten ja viel weniger zu ziehen ist. Ich meine wegen der optik, vorn viel hinten wenig?

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 16:46

noch eins

Schau mal die Bilder in meiner Signatur an. 2 bis 3 cm gehn scho noch. Ist aber nicht billig sowas machen zu lassen.

Hab mich bei meiner Freundin auch mal selber getraut es zu versuchen:

Klick

am 29. Juli 2006 um 17:23

Hi ,

hatte bei meinem e36 auch die R&H X-Rad in 8x17 ET10 montiert. Rundum wurde einiges gezogen und alle Kotis wurden (zwangsläufig) neulackiert.

 

So hatte es dann von hinten ausgesehen *Gg*

http://www.328i-touring.de/Bilder/328i0904/PIC_0031.jpg

Mfg Daniel

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:36

Wie hast du die damals eintragen lassen? Festigkeitsgutachten + Einzelabnahme?

Zitat:

Original geschrieben von Laura99

Wie hast du die damals eintragen lassen? Festigkeitsgutachten + Einzelabnahme?

Ich hab bei mir hinten (8 mal 17 ET 35 + 20 mm Scheiben) ein Schweineteueres Fahrwerksfestigkeitsgutachten gebraucht.

am 30. Juli 2006 um 6:50

also vorne mußte noch gehörig ziehen, vermute mal fast, das da wenn noch lackiert werden muss. und bitte nicht allzusehr die radläufe vergewaltigen ;)

am 30. Juli 2006 um 8:59

Wenn die ernsthaft dranbauen willst,musst vorne mächtig ziehen und hinten dann ebendso und mit spurplatten arbeiten,sonst sieht es imho shice aus,wenn die Felgen auf der VA weiter rausstehen wie auf der HA,mM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen