ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kotflügel vorne rechts tiefer Kratzer, wie instandsetzen ?

Kotflügel vorne rechts tiefer Kratzer, wie instandsetzen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 14:43

Hallo,

ich habe an meinem E90 BJ 2005 320i vorne rechts einen tiefen Kratzer reingefahren, Fotos anbei. War schon bei meinem Standardschrauber, der meinte: 400 Euro inklusive lackieren, was mir aber bei einem 10 Jahre alten Auto zuviel ist.

Welche Alternativen gibt es? Auf Ebay werden teilweise Kotflügel vorne für ca. 50-60 Euro angeboten, ist das seriös, und wie teuer wird der Ein- und Ausbau in einer freien Werkstatt?

Was kann man sonst noch tun? Der Wagen ist Vollkaskoversichert, es wäre also prinzipiell möglich daraus einen Versicherungsfall zu machen, was sich aber wegen SB (150/300) und evtl. Tarifhochstufung nicht lohnt.

Bitte mal um eure Einschätzung, was würdet ihr machen, wenn es nicht unbedingt perfekt werden muss? Ich würde halt gerne die Beule rausbekommen, Kratzer hat der Wagen eh schon ein paar, aber die Furche stört. Kann natürlich noch bis zum nächsten Tüv in anderthalb Jahren so weiterfahren, aber lieber wäre es mir, das gröbste wegzubekommen...

Bin für alle Tipps dankbar.

Angehängte Bilder auf Wunsch des TE entfernt, 17.07.15
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Ja... 80,- EUR wär ein guter Preis - kann ich dir vermitteln: In Serbien :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 9:51

Naja, der Schaden sieht aber nicht nach EInkaufswagen aus, oder? So von oben reingedrückt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kotflügel vorne rechts tiefer Kratzer, wie instandsetzen ?