ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. kotflügel

kotflügel

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 7:50

hi audinarren

bei meinem audi sind die kotflügel angefault der vorgänger hat versucht zuspachteln

auswechseln oder neu spachteln

 

 

mfg beatle

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2011 um 8:53

moin.

austauschen, was willst du da spachteln. unter der pampe ist ein riesenloch.

typische c4 stelle.

viele grüsse vom steini

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Oktober 2011 um 8:53

moin.

austauschen, was willst du da spachteln. unter der pampe ist ein riesenloch.

typische c4 stelle.

viele grüsse vom steini

hallo,

es kommt wenn nur auf deine Ansprüche an !!!

so wie der kotflügel aussieht ist er nicht nur angegammelt, sondern auch in der passform (rundung + sicke) verformt.

das mit spachtel ( wenn kunstharzspachtel) zu reproduzieren ist nicht ohne aber möglich. normaler spachtel ginge zwar auch... aber da es federndes blech ist würde sofort risse und brüche kommen. mit kunstharz passiert das nicht. elegant wäre es mit zinn aufzulöten, nur das beherschen kaum noch leute weil zu aufwendig.

einfachste ist neuer kotflügel , Farbton am Auto messen lassen und bei bedarf mit dem Original Farbton vergleichen und neu mischen lassen und dann neu lackierten anbauen. wird je nach geschickt zwischen zwei drei stunden dauern.

dann sieht er auch wieder schick aus ohne den makel.

gruß kristian

Arbeitszeit, Spachtelmasse und Lack wären da für die Katz. Einmal neu bitte.

lg

Wie alle schon geschrieben haben.....einmal neu!

Habe 2 Kotflügel versucht zu retten...und ich bin da bestimmt nicht der einzige, der damit keinen Erfolg hatte!

Habe auch 2 Neue!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Wie alle schon geschrieben haben.....einmal neu!

Habe 2 Kotflügel versucht zu retten...und ich bin da bestimmt nicht der einzige, der damit keinen Erfolg hatte!

Habe auch 2 Neue!

wie gingen die drann gut oder muste mann was anbassen ? haste den link von verkäufer nochmal :rolleyes:

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Wie alle schon geschrieben haben.....einmal neu!

Habe 2 Kotflügel versucht zu retten...und ich bin da bestimmt nicht der einzige, der damit keinen Erfolg hatte!

Habe auch 2 Neue!

Ich hab meine geschliffen, gespachtelt, lackiert und bisher sieht es gut aus.

Er war noch nicht durch und hatte nur Rostblasen aussen.

Innen hab ich natürlich direkt erstma den Dreck von der Kante gekratzt, so gut wie´s geht sauber gemacht, Rostumwandler drübba, mit Brantho-Korrux gepinselt und dann schön die ganze Kante dick mit Fett eingeschmiert und anschließend durch nen staubigen Feldweg gefahren.

Moin,

prinzipiell ist es mal wieder der berühmte Point of view: Wenn du das Fhz. noch länger fahren willst...

Die Variante mit Fett und Feldweg geht erst mal gar net!!!

Was die Anbauteile betrifft, mach ich mir gar keine Sorgen. Ich laß es gammeln und wenn ich "Augenkrebs" kriege, dann kommt da was Neues hin.

Wenn ich anfange, was zu reparieren, dann mit Blech und verzinnen! Kommt dem Original einfach am Nächsten, eben Blech und verzinkt!!!

Aber macht mal... Dann fahr ich bald einen der Letzten! ;-))

Erstmal...

Bernd

Was soll denn daran nicht gehen ?

Die Reparatur war eine Smart Repair, ich werde mich hüten da vor dem Winter nochma richtig Arbeit zu opfern.

Nächstes Jahr landet die Kiste irgendwann mal in der Lackierkabine wenn ich ihn nicht vorher aufgrund einer besseren Karosse ausgeschlachtet habe.

Nach meiner Smartrepair an der Heckklappe hab ich diese auch schon mit Öl von innen benetzt ;) das wirkt besser als man denkt und konserviert sehr gut !

Die neue Heckklappe wird professionell gemacht.

Solang müssen die Öl und Fett Teile halten :D

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Was soll denn daran nicht gehen ?

Die Reparatur war eine Smart Repair, ich werde mich hüten da vor dem Winter nochma richtig Arbeit zu opfern.

Nächstes Jahr landet die Kiste irgendwann mal in der Lackierkabine wenn ich ihn nicht vorher aufgrund einer besseren Karosse ausgeschlachtet habe.

Nach meiner Smartrepair an der Heckklappe hab ich diese auch schon mit Öl von innen benetzt ;) das wirkt besser als man denkt und konserviert sehr gut !

Die neue Heckklappe wird professionell gemacht.

Solang müssen die Öl und Fett Teile halten :D

Moin,

das mit dem "Smartrepair" hast du uns vorher unterschlagen!

Es ist so, wie du selber schreibst: "Solang müssen die Teile halten..."

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von White-Head666

 

Aber macht mal... Dann fahr ich bald einen der Letzten! ;-))

 

Bernd

Naja das ist ja sehr optimistisch. :D Da warste wohl noch nicht mir beim Treffen.

Aber klar ich finde das auch absolute Zeitverschwendung irgent etwas an den Vergammelten Kodis zu basteln.

Ich lackiere selber udn weiß wie das meist aussieht wenn von außen selbst noch gut scheint.

Da kommt meißt erst der Gammel richtig zum Vorschein.

@das-weberli

ich bin entsetzt " alles innen mit Öl benetzen " ? das gehört sich doch nicht. Zumal der Lacker sich dann freud wenn die Blechteile innen verölt sind und beim anblasen dann schön die Fettkrater auf Lack zu sehen sind. Da ist man doch nur damit beschäftigt das Öl oder Fett vom Blech zu bekommen damit das überhaupt etwas mit dem lacken wird.

Nimm doch einfach Teroson und gut.

LG

Im prinzip hast du recht Flesh....

aber

a) mach ich die vorarbeiten eh selbst oder lackiere sie direkt selbst

b) fliegen die Teile die jetzt per "Smartrepair" repariert wurden eh in die Tonne.

Die Heckklappe war an 2 Stellen schon durch gewesen, die hab ich mit Glasfaserspachtel nochmal optisch schön gemacht.

Kennst ja die üblichen Stellen beim C4 Avant. Meine Türen sehen unter den Gummileisten auch schon sehr mitgenommen aus. Ob ich da nochmal Lust hab das alles zu machen ist fraglich. Die Kotflügel.... naja einer hatte eh ne Beule, der andere hat innen gar keine Kante mehr.

WENN dann wird das alles nächsten Sommer angegangen. Mir fehlt da momentan echt der Elan....

Ist schon traurig genaug das mein Audi mehr rost hat als mein 10/93er Passat 35i mit 350.000km auf dem Buckel oder mein Jetta Coupe von 1989 das an sich komplett Rostfrei ist.

Nunja .... Winterzeit iss zum lackieren eh nicht so toll. :D

am 20. Juni 2012 um 17:17

Thema Kotflügel allzeit bekannt.

Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

http://www.ebay.de/.../230709181441?...

Grüße Micha

Preis ist ok! habe selber einen Taiwan Koti bei mir am A6 und bis auf 2 kleine Details passt er! aber 100% Passgenauigkeit würde ich erstmal in Frage stellen!

am 20. Juni 2012 um 17:36

alles klar, dann weiß ich erstmal bescheid.

Muss Meine nämlich auch neu machen. Hol mir ja von Dirk noch ne neue Hecklappe und dann wird er zum nächsten frühling neu lackiert. Türschutzkeisten aus Gummi kommen Komplett neu ( wahrscheinlich die aus polen mit deutschen Clips ) Dann kommt n neues Fahrwerk. Felgen werden schick gemacht und dann kann das nächste treffen kommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen