ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel links und rechts

Kotflügel links und rechts

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2018 um 14:58

Halli Hallo ??

Unser Audi benötigt vorne neue Kotflügel, die "Krankheit" von dem Modell hat sich leider durchgesetzt und ich habe es verrissen eher zu handeln...

Hat von euch zufällig jemand noch welche da?

Bevorzugt in Jaspisgrün ??

Beste Antwort im Thema

Doch die passen meistens. Nur haben die einen anderen Nachteil das Blech ist dünner. Wenn man die gut lackiert und noch Korrosionsschutz behandelt spricht nichts dagegen. Habe mir vor 2 Jahren 2 Stück R/L für 80€ inkl Versand gekauft. Und nun nach 2 Jahren nichts dann. Von innen meine ich. Also spricht Warum nicht?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

genau in dem Farbcode 2 intakte Kotflügel zu finden, wird wohl schwer... der Farbcode dafür ist übrigens LX6V.

Themenstarteram 10. August 2018 um 15:54

Ja ich weiß, würde sie auch umlackieren, habe bei eBay allerdings auch welche gesehen die neu sind und unlackiert, für unter 100€, das ist denke ich nicht zu toppen!

Es gibt auch nagelneue fertig lackiert, z.B. hier:

https://www.ebay.de/.../111841212452?...

Themenstarteram 11. August 2018 um 5:27

Ja geht auch, aber da handelt es sich um einen!

Man kann auch zwei bestellen :-)

die ollen Zubehördinger würde ich nicht nehmen... da ist die Passform doch fast nie gegeben und man muss rumwürgen, biegen und sonstwas machen, damit das Ding passend sitzt...

Doch die passen meistens. Nur haben die einen anderen Nachteil das Blech ist dünner. Wenn man die gut lackiert und noch Korrosionsschutz behandelt spricht nichts dagegen. Habe mir vor 2 Jahren 2 Stück R/L für 80€ inkl Versand gekauft. Und nun nach 2 Jahren nichts dann. Von innen meine ich. Also spricht Warum nicht?

Themenstarteram 13. August 2018 um 18:47

Ja das denke ich auch!

Das ist eine kosten Frage.

1 Lackierter Kotflügel in Wunschfarbe kostet bei bei 170-180€

Wobei das auch kein Original Kotflügel ist.

Selber machen 50€

https://www.youtube.com/watch?v=K1v2VEBSXrg

ich hab mir auch zwei Nachbaukotflügel gekauft,wurden ohne Probleme verbaut und lackiert!

von aussen kein Unterschied zu bemerken!

Themenstarteram 31. August 2018 um 3:53

Habe mir jetzt auch bei eBay das Paar bestellt, lass ich bei mir auf Arbeit noch lackieren und dann tausche ich sie und gut ist!

Themenstarteram 3. September 2018 um 8:51

Eine Frage noch zum Farbcode, gibt es mehrere Farbcodes für das Jaspisgrün oder nur den, den Reconty geschrieben hat?

Wenn du sicher gehen willst welchen Farbcode du hast, schau am.besten einfach nach.

 

In der Reserveradmulde sollte ein Aufkleber sein, wo auch.dein Farbcode drin steht. Oder im Serviceheft sollte der gleiche Aufkleber drinne sein :)

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:57

Eine Frage zum Wechsel der Kotflügel, kann ich die Schrauben wieder nehmen oder muss ich die erneuern wir in der Beschreibung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel links und rechts