ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel links und rechts

Kotflügel links und rechts

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2018 um 14:58

Halli Hallo ??

Unser Audi benötigt vorne neue Kotflügel, die "Krankheit" von dem Modell hat sich leider durchgesetzt und ich habe es verrissen eher zu handeln...

Hat von euch zufällig jemand noch welche da?

Bevorzugt in Jaspisgrün ??

Beste Antwort im Thema

Doch die passen meistens. Nur haben die einen anderen Nachteil das Blech ist dünner. Wenn man die gut lackiert und noch Korrosionsschutz behandelt spricht nichts dagegen. Habe mir vor 2 Jahren 2 Stück R/L für 80€ inkl Versand gekauft. Und nun nach 2 Jahren nichts dann. Von innen meine ich. Also spricht Warum nicht?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 7:37

@sbbv123 habe alles gut gewechselt bekommen, hat auch gepasst. War nach ungefähr 6 Stunden mit Kotflügel wechseln, Benzinfilter und Winterreifen Montage (natürlich auch Pause) dann fertig.

Was sich dahinter alles für Dreck sammelt ... Kein Wunder dass die Dinger rosten über kurz oder lang!

Top, stimmt, da sammelt sich was an. Hoffe, du hast diesen Schwamm der mittig am Kotflügel sass, nicht mehr angebracht :D der saugt sich nämlich mit Wasser voll und provoziert das Rosten

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 8:24

Das kleine Stück? Der mittig vom Koflügel ist?

Genau, ich glaub der war so gräulich und in die Länge gezogen, ca. 7cm dick und 30cm lang? Falls ich mich noch richtig dran erinnere

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 12:21

Den habe ich wieder so reingelegt wie er war, aber wenn die Kotflügel jetzt auch wieder 20 Jahre halten bin ich zufrieden ;)

Wird schon halten ;)

Zitat:

@Onkel-D schrieb am 27. Oktober 2018 um 09:37:15 Uhr:

@sbbv123 habe alles gut gewechselt bekommen, hat auch gepasst. War nach ungefähr 6 Stunden mit Kotflügel wechseln, Benzinfilter und Winterreifen Montage (natürlich auch Pause) dann fertig.

Was sich dahinter alles für Dreck sammelt ... Kein Wunder dass die Dinger rosten über kurz oder lang!

Na Donnerwetter, ich habe für beide Seiten von Freitag bis Sonntag durchgeschindert. Vergammelte Schraubenköpfe, mitdrehende Dübel in der Karosserie, versteckte Roststellen, Scheißwetter... Habe die Kotis allerdings auch nach-/vorbehandelt, paar Transportschäden ausgebessert/nachlackiert, Hohlraumversiegelung. Mit der Einstellung der Spaltmaße habe ich mir auch sehr viel Zeit genommen. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Für beide Kotflügel (Erstausrüster aus Taiwan, verzinkt, grundiert, lackiert in Sachsen, Versand) habe ich 268€ bezahlt, unschlagbarer Preis.

:-(
:-(
:-)
+1

Hast Recht, Spaltmaß schaut bei Mir nicht so perfekt aus wie bei dir :D

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 13:10

Was auch meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm ist wenn man das Alter des Autos betrachtet oder? Das ist doch viel wichtiger, das die rostigen Dinger weg sind ??

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 25. Februar 2019 um 13:09:58 Uhr:

Hast Recht, Spaltmaß schaut bei Mir nicht so perfekt aus wie bei dir :D

Oben am Übergang zur A-Säule mußte ich sie vorsichtig nachbiegen. Unten an der A-Säule ist das Spaltmaß zur Tür nicht so schön geworden, da konnte ich aber auch nichts einstellen und biegen wollte ich dort nicht.

Zitat:

@Onkel-D schrieb am 25. Februar 2019 um 14:10:43 Uhr:

Was auch meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm ist wenn man das Alter des Autos betrachtet oder? Das ist doch viel wichtiger, das die rostigen Dinger weg sind ??

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du das ja nachholen. Der Spalt an der Haube ist schnell korrigiert.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 17:43

Brauche ich nicht, da ich die ebenfalls so gut es geht eingestellt habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel links und rechts