Kostenvoranschlag Service Coupé LCI 330d
Hi mitnand,
war heute beim Freundlichen, da bei mir bald (1.700km) der Service ansteht.
Fast 500 euro für Ölwechsel samt alle Filter!
Durch Pipercross Filter hab ich gesagt dass ich den BMW Filter nicht brauch. Da meinte der nette dass er dass miteinbaun muss sonst kann er die Service Anzeige nicht neu stellen?! Aha dacht ich mir, so ein blödsinn.
Auf die frage ob ich mein Öl zum Service mitbringen darf hiess es, nein machen wir nicht mehr.
Also ich lass ihn dort sicher nicht machen.
Wie viel habt ihr denn so ungefähr bei BMW bezahlt?
Hier noch der Kostenvoranschlag.
36 Antworten
Zitat:
@singer91 schrieb am 5. Dezember 2016 um 00:11:18 Uhr:
Der eine händler schütt ein 5w30 der andere 0w40 rein.
Was den nun? Eig egal.Jez überleg ich mir service selber zu machen oder freie werksatt bei denen meine eltern schon 20 jahre sind.
Wenn man schonmal gemacht hat, kann man's auch einfach selbst machen. Hab mir alle OEM Teile (oder höhere Qualität) gekauft und den großen Service nach BMW Richtlinie gemacht. Dabei sind alle Filter neu gemacht worden, Bremsflüssigkeit gewechselt, Öl gewechselt, Bremsen hinten neu.
Und insgesamt unter 300€ dafür bezahlt...
Klar bekommt man es wesentlich billiger als bei bmw.
Aber was is, wenn jez was kaputt gehn würde beim auto( also nicht jez beim service)
Und ich den service selbst oder freie werkstatt gemacht hat , stellt sich bmw sicherlich quer. (Kulanz)
Oder beim wiederverkauf. Spielts doch sicherlich ne Rolle alles bei Bmw gemacht zu haben.
Aber mir sind die 500 euro echt zu schade für die bissl arbeit da.
Zitat:
@singer91 schrieb am 5. Dezember 2016 um 00:28:15 Uhr:
Klar bekommt man es wesentlich billiger als bei bmw.Aber was is, wenn jez was kaputt gehn würde beim auto( also nicht jez beim service)
Und ich den service selbst oder freie werkstatt gemacht hat , stellt sich bmw sicherlich quer. (Kulanz)Oder beim wiederverkauf. Spielts doch sicherlich ne Rolle alles bei Bmw gemacht zu haben.
Aber mir sind die 500 euro echt zu schade für die bissl arbeit da.
Das musst du selbst wissen. Ist dein BMW denn scheckheftgepflegt? Sonst ist es der Aufwand auf keinen Fall wert...
Und ab einer gewissen Laufleistung stellt sich BMW eh bei fast jeder Kulanz quer.
Ja ist bmw scheckheft gepflegt.
Er hat jez 56.000km drauf