Kostenvoranschlag Service Coupé LCI 330d

BMW 3er E92

Hi mitnand,

war heute beim Freundlichen, da bei mir bald (1.700km) der Service ansteht.
Fast 500 euro für Ölwechsel samt alle Filter!

Durch Pipercross Filter hab ich gesagt dass ich den BMW Filter nicht brauch. Da meinte der nette dass er dass miteinbaun muss sonst kann er die Service Anzeige nicht neu stellen?! Aha dacht ich mir, so ein blödsinn.
Auf die frage ob ich mein Öl zum Service mitbringen darf hiess es, nein machen wir nicht mehr.
Also ich lass ihn dort sicher nicht machen.
Wie viel habt ihr denn so ungefähr bei BMW bezahlt?
Hier noch der Kostenvoranschlag.

20161128_223749.jpg
36 Antworten

Es geht ums Geld und nicht um die Ölqualität. Die schicken dich auch mit dem BMW Öl heim.

Ich persönlich finde die Bezeichnung "BMW Öl" auch relativ Waage. Da kann jede Niederlassung im Prinzip in das große Fass an der Wand an Marken reinschütten, was sie will. Wenn ich selbst (neu eingeschweißtes) Castrol Öl holen gehe, kann ich zumindest einigermaßen sicher sein, dass auch dieses Öl da drin ist.

Zitat:

@singer91 schrieb am 28. November 2016 um 22:41:11 Uhr:

Hi mitnand,

war heute beim Freundlichen, da bei mir bald (1.700km) der Service ansteht.
Fast 500 euro für Ölwechsel samt alle Filter!

Durch Pipercross Filter hab ich gesagt dass ich den BMW Filter nicht brauch. Da meinte der nette dass er dass miteinbaun muss sonst kann er die Service Anzeige nicht neu stellen?! Aha dacht ich mir, so ein blödsinn.
Auf die frage ob ich mein Öl zum Service mitbringen darf hiess es, nein machen wir nicht mehr.
Also ich lass ihn dort sicher nicht machen.
Wie viel habt ihr denn so ungefähr bei BMW bezahlt?
Hier noch der Kostenvoranschlag.

Komm zu mir. Ich mache dir den Service für 250€ mit original BMW Teilen und den Service stelle ich dir auch zurück 😉
Wenns unbedingt sein muss, organisiere ich dir sogar nen BMW-Werkstatt-Stempel 😁

🙂 lol

Ähnliche Themen

Ne passt scho danke trotzdem.

Rein interesse halber frag ich mal beim anderen bmw händler.

Zitat:

Es geht ums Geld und nicht um die Ölqualität. Die schicken dich auch mit dem BMW Öl heim.

Jetzt stell dir vor Du hättest wirklich letztes Jahr 6 Flaschen mit der Aufschrift BMW 5W30 vor Monaten in genau dieser Niederlassung gekauft. Und nun erzählt man dir, die könne man dir aber nun leider nicht einfüllen. Zu Recht fühlst Du dich verschaukelt und beschwerst dich, warum die Jungs so dreist sind. OK so dreist sind die wirklich, aber wenn Du die große Klappe hast, knicken sie ein. Niemand mag dieses Spektakel im Verkaufsraum. Und selbst wenn der Mitarbeiter genau weiß, dass Du lügst, darauf hat er keinen Bock.

Ganz ehrlich ich bin in meinem ganzen Leben immer viel zu freundlich zu diesen Idioten gewesen und wenn ich es von der anderen Seite erlebe, da knicken die Kollegen reihenweise ein, wenn der Kunde schimpft.

Und meinst Du der Mitarbeiter sagt dir ins Gesicht:

Sie lügen und haben das Öl online gekauft, deshalb füllen wir es nicht ein. Wir können zwar technisch nicht erklären, warum dieses "BMW"- Öl schlecht ist, aber so handhaben wir das.

Je dummdreister der 🙂 wird, desto dummdreister müsste man als Kunde sein😉

Zitat:

@singer91 schrieb am 29. November 2016 um 17:13:04 Uhr:

Ne passt scho danke trotzdem.

Na gut, wenn du zu viel Geld hast 😉
Um die Qualität der Arbeit brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen. Ich hab 3,5 Jahre bei BMW gearbeitet 😁 Ein Service wie deiner war Tagesgeschäft.

Darf ich fragen wo du wohnst?

Wollt ich auch fragen 😁

Also war noch bei einem anderen bmw händler , der verlangt auch die 500 euro, is halt so üblich...

Zitat:

@singer91 schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:32:50 Uhr:

Also war noch bei einem anderen bmw händler , der verlangt auch die 500 euro, is halt so üblich...

Hab ich mir gedacht 😁

Also ich habe bei meiner Niederlassung im DEZ 2015 594,32EUR für meinen 325dA LCI 2010 für die Wartung bezahlt,nur bei mir kam noch ein Bremsflüssigkeitswechsel noch dazu,und ich hatte 0w-30 Öl 😉

500 EUR? Das ist ein Preis, für den ich einen Kopfdichtungswechsel erwarten würde 😁 Dieser würde direkt bei BMW vermutlich 2500 EUR kosten.

Der eine händler schütt ein 5w30 der andere 0w40 rein.
Was den nun? Eig egal.

Jez überleg ich mir service selber zu machen oder freie werksatt bei denen meine eltern schon 20 jahre sind.

Deine Antwort