Kostenpunkt Anlageneinbau
Morgen leute
Eine frage ich möchte meine alte Anlage in meinem
Coupe einbauen lasen. Habe 16 Boxen von in Audio für die
Türen , Rockfoord Punch für den druck, und zwei
Impulse-Endstufen + Autoradio mit Wechsler von Sony. War
schon bei Mocom wo die die Anlage in meinen alten Coupe
eingebaut haben, aber die wollen um die 450 € kein Witz
jetzt. Die spinnen ja die Römer :-)) Kann einer das von euch ??
Bin aus dem schönen Ruhrgebiet zuhause. Wer Interesse
hat der darf sich gerne mal melden, bin aber gleich auf
Arbeit.
MFG
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BeamerXM
Warum machst es nicht selber?
Weil es sehr aufwendig ist und wenn man nicht das nötige geschick für sowas hat,kann das ganz schnell schief gehen! 😉
MFG
16 Boxen im E36... GEIL 😁
Ok Spaß bei Seite. Der Preis ist doch absolut in Ordnung.
Aber ich geh mal davon aus dass du kein Plan hast was die Teile einzeln kosten und was es wert ist dann eine vernünftige Anlage professionell verbaut zu haben...
Genau deshalb landen so viele bei Magnatrolle und 99 Euro MP3 Radio mit 200 Watt + Endstufe 2000 ECHTE Watt (alles von eBay)
Mein Tip:
Lass z.B. den Sub und die Endstufe dafür erstmal weg, wenn du die Kohle momentan nicht hast und rüste dann später nach. . .
Dann hast aber was 🙂
gruß
bio
Re: Kostenpunkt Anlageneinbau
Zitat:
Original geschrieben von 320ibmw
Morgen leute
Habe 16 Boxen von in Audio für die
Türen , Rockfoord Punch für den druck,
braucht man das wirklich? 😮
mfg
Also ich hatte Glück,mein Kumpel hat mit seinem Compacten einen Unfall gehabt und verkauft das Auto jetzt.Ich hab ihn alles abgekauft und jetzt drinne,es sind zwei 4.Kanalendstufen,die eine mit 1000W,die andere mit 800W,beide vom Emphaser...
Die Kiste ist auch von Emphaser mit 1000W und wurde einzeln an der einen Endstufe angeschlossen...Meine 4.chrunch Speaker (hinten auf Ablage) ebend an den anderen Verstärker...
Alles in allen hab ich ihn 100€ gegeben und ich muss sagen es knallt verdammt doll!
Jetzt ist alles erstmal verlegt und angeschlossen,jetzt werd ich mir in den nächsten Wochen mit den RICHTIGEN Einbau beschäftigen...Ich will alles so versteckt wie möglich,aber wohin???ICh werd es auf jedenfall selber machen.Mal sehen wie es wird😉
Ich kann auch die Firma Audiobahn empfehlen,ein Kumpel hat davon sehr viel verbaut und es ist echt top!
Wenn du dir den Einbau machen lässt,dann musst du schon mit ein wenig Geld rechnen,denn das ist genauso wie die Technik teuer...
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
braucht man das wirklich? 😮
mfg
Ja, so was braucht man!
Wenn es danach ginge würde sich kein Umbau lohnen. Ist doch seine Sache was er macht. Sein Auto und sein Geld.
Was soll das, in letzter Zeit sind immer diese Anspielungen da wie: lohnt nicht, ist doch quatsch, kauf dir doch gleich nen xxx.
Sorry aber wen es jemandem gefällt warum nicht, lasst den jenigen doch das machen was er für richtig hält.
Das hörrt sich entweder nach purem Neid an oder nach Klugscheißerei. 😠 So was regt mich sehr auf 😠
@denni_lo
Richtig,er muss ja Spass daran haben und immer das beste muss es ja nicht sein,da gehen Meinungen bezüglich des Klanges auseinander...
ich bin doch nicht neidisch, soll ja auch jeder machen wie er will. aber ist die technik nicht so weit daß man mit weniger lautsprechern auskommt? die 3 wege-systeme für die hutablage baut doch auch keiner mehr ein oder?
mfg
nimms nicht gleich so persönlich 😉
@bastianfriebel
Also ich wüsste nicht was ich in diese kleinen minihalterungen die original beim Compact drinne sind für ordentliche kraftvolle Speaker einbauen sollte...Was soll den da kommen?Ich hätte am liebsten auch nichts an meiner Ablage gemacht,aber was blieb mir anderes übrig?
Danke für euren guten Tips
Aber die ganze Hifi-Anlage ist ja aus meinen alten Wagen
das habe ich ja schon alles
hey Leute
Mir ist ein fehler unterlaufen ich möchte keine 16 Boxen in
mein Auto verbauen sondern die sind 16 Zoll gross halt für
die Türen halt :-) Das ist mir ja echt peinlich sniefff
Und meine alte sachen die ich habe da habe ich früher richtig
asche bezahlt bei MOCOM in Vörde und die bringen
es recht gut noch ist auch kein Billigschrott
MFG