Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)
Hallo Gemeinde.
Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)
werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.
MACHBAR AB MITTE JUNI 2016
-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.
-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.
!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)
!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!
!!! erstmal einmalige Aktion!!!
Tolle Sache findet
Beta
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde.
Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)
werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.
MACHBAR AB MITTE JUNI 2016
-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.
-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.
!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)
!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!
!!! erstmal einmalige Aktion!!!
Tolle Sache findet
Beta
529 Antworten
Ja kann man.
Das update lädt jedes mal weiter.
Ich bin heute auch schon den ganzen Tag unterwegs.
Immer wenn ich das Auto parke geht das Navi aus.
Und beim losfahren fängt es an der richtigen Stelle wieder an.
Nur noch 20 Minuten ??
Also mein update ist jetzt fertig.
Da steht jetzt Zündung ausschalten und 15 Minuten warten.
Darunter steht dann aber" zum beenden des Updates USB Stick ziehen"
Erst warten oder USB Stick ziehen?
Zitat:
@cannonau schrieb am 8. Juni 2016 um 11:34:15 Uhr:
Habe ich auch schon versucht und anschließend den alten gespeicherten gelöscht um es neu anlegen zu lassen.
Mal sehen ob ich der einzige bin oder es sich vieleicht doch um einen Bug handelt.
Danke für die Hilfestellung.
Alles zurück, das iPhone meiner Tochter funktioniert tadellos.
Es liegt also an meinem Handy und NICHT am IAM2.1
Ähnliche Themen
Moin Moin,
bin noch aus der Zeit wo es früher hieß," never chance a running system" was heute wohl nicht mehr so ganz uneingeschränkt richtig ist bzgl. updates zu neuen Funktionen und zur Sicherheit in der EDV.
Darum an alle die es schon drauf haben, ist es weiterhin problemlos möglich eigene POI z.B. "Gefahrenquellen" zu impotieren?
Ja kann man.
Hatte vorher auch poi's drin.
Das update hat auch nicht meine gespeicherten Ziele und poi's gelöscht
Kannst auch immer welche hinzufügen :-)
habt ihr den Ordner "Sensus-Aktualisierung SPA (Europe)" auf USB kopiert oder nur den Inhalt vom Ordner?
nur den Inhalt. Den Ordner selber NICHT kopieren. Stand bei mir nach dem Download auf dem Schirm (Mac)
Hallo alle,
will euch kurz meine Erfahrung damit mitteilen (Stand heute):
Höchst erfreut von dieser Nachricht, ging ich nun an meinem V60 MY2012 ans Werk. Stick gekauft, Software draufgeladen, testweise an den USB gesteckt: Lizenzschlüssel wird gefordert -> heut morgen zum 🙂 , Ergebnis: Softwareaktualisierung geht nicht (was mache ich mit dieser Aussage?), Lizenzschlüssel von VOLVO tut auch nicht (so eine Art Masterkey?). Nun soll ich beim Vorbesitzer wegen dem (eigentlich an die FG-Nummer gekoppelten) Key fragen...
Dem 🙂 war die ganze Sache an sich nicht mal bekannt.
Zitat:
@dkprinz schrieb am 10. Juni 2016 um 09:33:30 Uhr:
Hallo alle,
will euch kurz meine Erfahrung damit mitteilen (Stand heute):
Höchst erfreut von dieser Nachricht, ging ich nun an meinem V60 MY2012 ans Werk. Stick gekauft, Software draufgeladen, testweise an den USB gesteckt: Lizenzschlüssel wird gefordert -> heut morgen zum 🙂 , Ergebnis: Softwareaktualisierung geht nicht (was mache ich mit dieser Aussage?), Lizenzschlüssel von VOLVO tut auch nicht (so eine Art Masterkey?). Nun soll ich beim Vorbesitzer wegen dem (eigentlich an die FG-Nummer gekoppelten) Key fragen...Dem 🙂 war die ganze Sache an sich nicht mal bekannt.
Es ist keine Softwareaktualisierung, sondern eine bestellbare Software. Dazu hat Dein 🙂 zeitgleich mit dem Forum etwas Papier zum Lesen gekriegt, was er offensichtlich nicht getan hat. Da würde ich dem Gutsten mal etwas auf den Arbeitskittel treten, das er sich bewegt (alternativ zum Kittel geht auch Schlips, so er nicht mehr mitarbeitet ) 😉
KUM
Vielen Dank an Beta für die Information
Ich habe mir die Software für meinen S60 MJ2013 aufspielen lassen, ging auch alles ohne Probleme, aber die Kosten dafür scheinen doch regional unterschiedlich zu sein. Hier in Berlin habe ich beim :-) für
das Herunterladen der Steuergerätsoftware 32,- € und
die Iam Aktualisierung 21,- €
+MwSt
bezahlt.
Was mir bisher aufgefallen ist, die Liste mit den gekoppelten Handys war leer und die gespeicherten Radiosender waren weg. Das neue Koppeln der Telefone ging übrigens problemlos über die Bühne.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mir in den nächsten Tagen das Kartenmaterial runterladen und hoffe, dass das Einlesen ins Navi dann auch so reibungslos klappt.
Gruß
TM