Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)

werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)

werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

529 weitere Antworten
529 Antworten

Es geht ja darum, daß überhaupt kein Update mehr möglich ist! Ich würde es ja auch bezahlen!

Zitat:

@vland schrieb am 2. März 2023 um 09:35:27 Uhr:

Es geht ja darum, daß überhaupt kein Update mehr möglich ist! Ich würde es ja auch bezahlen!

Glaub mir, ich würde es auch bezahlen. Wie gesagt habe selbst einen 2012er V60 und bekomme ja auch keine Updates mehr.

Aber wie gesagt das liegt einfach am Wandel der Technik. Die neuen laufen mit einem ganz anderen Betriebssystem. Und das ist für Volvo wahrscheinlich nicht wirtschaftlich für die alten weiter Aktualisierungen anzubieten.

Ist noch bei portablen Navis genau das gleiche.

Ich bin eher der Meinung, daß es kein techn. Problem ist, sondern ein Firmen-politisches! Selbst für meinen 2004er S80 habe ich vor 3 Jahren noch Aktualisierungen bekommen, natürlich nicht von Volvo 😉.

Hallo
Ich wollte kartenupdate mit usb stick machen bin dan bei volvo kartenupdates reingegangen und updates runtergeladen auf Mac (mac datei runtergeladen natürlich )
Aber wenn ich ins Auto xc 60 bj 2018 einstecke gibt es keine Reaktion!! Habe 2 x usb Eingang eine stick eine für applecare beides versucht geht nicht.
Was mache ich falsch?