Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)

werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)

werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

529 weitere Antworten
529 Antworten

Bei mir war das seltsamerweise nicht so.. Als ich den Wagen morgens auf dem Parkplatz abstellte war es noch mehr als 1h. Abgeschlossen habe ich bewusst nicht... In der Mittagspause wollte ich das Spielchen wiederholen aber da war dann schon alles erledigt ???

Ich suche die Teile Nummer für das Update
Kann mir da einer helfen

Steht doch nur eine Seite vorher.....

http://www.motor-talk.de/.../...onssystem-iam2-1-dvd-t5712502.html?...

Hi
Habe hir einen v60
Software-version: 1100
Sick rein und Updat starten

un was erscheint

Bitte geben Sie den Lizenschlüssel ein

was kann das sein ????

Img-20161103-wa0000
Ähnliche Themen

Hallo,

das kommt mir bekannt vor! Bei mir half es, Abends den Elch abzuschließen und am nächsten Morgen gings dann - warum auch immer.

Martin

Zitat:

@Waschi66 schrieb am 3. November 2016 um 15:30:41 Uhr:

Hi
Habe hir einen v60
Software-version: 1100
Sick rein und Updat starten

un was erscheint

Bitte geben Sie den Lizenschlüssel ein

was kann das sein ????

Hast Du die Software denn laden lassen? Nur die Aktualisierung reicht nicht....
KUM

Zitat:

@elgorn schrieb am 9. Oktober 2016 um 00:13:04 Uhr:

Hallo zusammen,
hier hat es leider nicht geklappt. Nach dem Softwareupdate und dem Aufspielen des neuen Kartenmaterials über einen 32GB-USB Stick mit FAT32-Formatierung (Ergebnis abgeschlossen, Anweisung USB-Stick nach ca. 2,5 Std Aufspielen zu entfernen), funktioniert das Navi leider nicht mehr.
Folgende Symptome zeigen sich:
- verlangsamte Menüführung
- Karte bleibt schwarz oder wird sporadisch angezeigt; passt sich nur mit starker Verzögerung dem aktuellen Standort an
- Bei der Zielpunkt-Angabe ist Adresse und Postleitzahl nicht auswählbar (ausgegraut)
- Gespeicherte Position und Vorherige Zielpunkte können zwar ausgewählt werden, aber die Navigation startet schlichtweg nicht

Hatte jemand sowas schon und weiß was zu tun ist? In der Menüführung habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Kartenmaterial komplett zurückzusetzen und erneut zu installieren. Schafft evtl. ein erneutes Softwareupdate beim 🙂 Abhilfe?

Viele Grüße

Und hier die Lösung des Problems:
Nachdem ein erneutes Softwareupdate keine Besserung gebracht hat, wurde auf Anraten von VCG zunächst die Türkei-Karte aufgespielt. Danach ließ sich wieder die Europa-Karte installieren und die Navigation leistet wieder ihre gewohnten Dienste.

😁

ja, wenn man die Türkei rein kriegt, dann geht dann auch alles andere.
Analogien zur Weltpolitik sind reiner Zufall. 😉

Hab es Jetzt Update läuft !

Habe das Senus Zurück auf Wekseinstelung gestzt
Stick rein. Bitte geben Sie den Lizenschlüssel ein kommt.
Nichts eingegeben nur OK getrückt Updat läuft !

Gruß Waschi😁

Zitat:

@Waschi66 schrieb am 4. November 2016 um 12:25:41 Uhr:

Hab es Jetzt Update läuft !

Habe das Senus Zurück auf Wekseinstelung gestzt
Stick rein. Bitte geben Sie den Lizenschlüssel ein kommt.
Nichts eingegeben nur OK getrückt Updat läuft !

Gruß Waschi😁

What? Also Du hast einfach das Update von der Volvoseite geladen, auf den USB Stick gepackt und das hat funktioniert? Ohne vorher das Software Update vom Händler aufspielen zu lassen?
Dann hätte ich mir die 70€ also sparen können???

@walter_white
Wenn die Software-Version 1100 bereits drauf gespielt wurde, sollte das so gehen.
Warum und durch wehn die da drauf gekommen ist, wurde ja nicht gesagt. 😉

Kann es sein, dass das letzte Update unter 16 GB groß war? Finde hier nur einen 16 GB-USB-Stick. Blöd, wenn ich mir nun einen 32 GB kaufen müsste.

Ich würde noch 2 Wochen warten da das kartenupdat für das neue Sensus jetzt seit einer Woche gibt wird hier auch was kommen

Wie lange habt ihr mit dem Update auf dem Auto benötigt.

@Nightxx,

meinst du das Update geht schneller, wenn man in 2 Threads die gleiche Frage stellt?

Deine Antwort