Kostenlose Zusatzleistungen beim Service - Euere Erfahrungen?

VW Golf

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren was euer Freundlicher für besondere Extras und kostenlose Zusatzleistungen bietet wenn der intervallmäßige Service durchgeführt wird. Was beim Servive am Auto gemacht werden muss ist ja ersichtlich, da kommt kein Freundlicher drumherum, aber vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar extras um und Kunden glücklicher zu machen als wir eh schon sind :-)

Euere Erfahrungen würden mich interessieren...

Z.b. Autowäsche, Hol- und Bring Service, Check auf Hebebühne durch Meister.....

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon froh, wenn ich meinen vom "VW-Service" unbeschädigt zurückbekomme. Selbst das klappt manchmal nicht. Über kostenlose Zusatzleistungen mach ich mir gar kein Kopf.

MfG
roughneck

12 weitere Antworten
12 Antworten

Umsonst ist der Tod... Es gibt aber Dinge, die üblicherweise gemacht werden (vermutlich von VW vorgegeben) und in den Preis einkalkuliert sind - dazu gehören die Wagenwäsche und die Dialogannahme mit dem Meister.
Hol- und Bring-Service kommt glaube ich auf's Autohaus an, die einen kalkulieren es in den Preis mit ein, die anderen lassen es nur diejenigen bezahlen, die den Service auch in Anspruch nehmen.

vg, Johannes

Ich bin schon froh, wenn ich meinen vom "VW-Service" unbeschädigt zurückbekomme. Selbst das klappt manchmal nicht. Über kostenlose Zusatzleistungen mach ich mir gar kein Kopf.

MfG
roughneck

Ich lege auch keinen Wert auf Zusatzleistungen . Bringt nur Kosten auch wenn man sie nicht sieht. Umsonst ist heute nix mehr.

Ich bin dankbar dass ich kostenlos einen Leihwagen bekomme für den Weg. Nicht zur weiteren Benutzung - das ist klar. Dafür muss ich den Hol- und Bringdienst nicht belasten.

Ansonsten bin ich froh wenn nicht abgezockt wird mit Reiniger für die Scheibenwaschanlage und dass ich das Öl mitbringen darf.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Umsonst ist der Tod... Es gibt aber Dinge, die üblicherweise gemacht werden (vermutlich von VW vorgegeben) und in den Preis einkalkuliert sind - dazu gehören die Wagenwäsche und die Dialogannahme mit dem Meister.
Hol- und Bring-Service kommt glaube ich auf's Autohaus an, die einen kalkulieren es in den Preis mit ein, die anderen lassen es nur diejenigen bezahlen, die den Service auch in Anspruch nehmen.

Vorgeschrieben ist weder die Dialogannahme noch die Wagenwäsche.

Wobei die Dialogannahme bisher immer durchgeführt wurde.

Die gratis Wagenwäsche, kostenloser Hol-Bring-Service oder Fahrschein für ÖPNV gab es bisher in allen Werkstätten bei denen ich war immer nur wenn kein Öl angeliefert wurde.

Ich hatte das Thema letztens mal mit Bekannten die auch VW fahren. Denen ist das auch aufgefallen.

Eigenes Öl dabei keine Extrawürste.

Mir ist das aber egal. Meinen Wagen wasche ich eh lieber selber und auf den Hol-und Bring-Service kann ich auch verzichten.

Allerdings gab es bei dem Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, bei allen Garantiereparaturen ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Das nenne ich Service.

Ich bin mal gespannt wie das beim Händler gehandhabt wird, bei dem ich den neuen Golf kaufe.

Ähnliche Themen

Mein🙂 bieten für die Zeit der Reparatur ein kostenloses BVG-Ticket.

Moin,

Letztens habe ich die Wäsche nicht in Anspruch genommen, die mir trotz Eigenöl angeboten wurde. Als ich den Wagen abholte war neben dem Seviceheft und den Papieren auch ein Gutschein für eine örtliche Waschstrasse dabei.

Viele Grüße
OctiColl

Hallo,
bei mir ist immer Dialogannahme und anschließend kostenloses zur-Arbeit-bringen mit dabei.
Meistens auch eine gratis Wagenwäsche.
Und als meine Schwester mal ihren Beetle zur Inspektion brachte, antwortete sie auf die Frage nach der gratis Autowäsche: "Nein danke, außen ist er sauber" und zum Spass noch "...aber innen sieht er aus wie Schwein.."
...als sie ihren Beetle abends abholte, war er innen tip-top sauber!

Ich bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen, Dialogannahme mit Nachfrage, ob Scheibenreiniger aufgefüllt werden soll und falls nötig Scheibenwischer gewechselt werden sollen/dürfen, Innenreinigung außer Kofferraum und Außenwäsche.
Motoröl habe ich bisher immer selbst mitgebracht und selbst da kontrolliert der Meister, ob es das Richtige ist und verwendet werden kann.
In der Hinsicht bin ich mit meinem Händler äußerst zufrieden!

Öl bringe ich immer mit.

Den kostenlosen Hol- und Bring-Service durfte ich sowohl beim Pkw-Autohaus für den G6, als auch beim räumlich getrennten Nutzfahrzeug-Autohaus (dieselbe Firma)für den T5 nutzen.
(Die haben mir sogar das Taxi gezahlt, als gerade kein eigener Wagen zur Verfügung stand)

Interessant für mich war eher, dass die Pauschale für den Intervall-Service trotz letztendlich der selben Firma beim T5 deutlich günstiger war, als beim G6.
Außerdem war der Preis für den Ölfilter beim T5 auch etwas günstiger.

Etwas egalisiert wurde der Preisvorteil beim T5 deshalb, weil dort 10€ für die Eigen-Öl-Entsorgung verlangt wurde, während dies beim G6 umsonst war.

Der G6 wurde allerdings immer (sehr oberflächlich) gewaschen. Diesen Service gab es beim T5 nicht.

Mein A3 wurde beim Service immer innen und aussen gereinigt. Beim Golf haben sie mir nur die komplette Werbung im Innenraum deponiert. Die lag dann nach verlassen des Parkplatzes genau an der Stelle,wo der Golf parkte. Waschanlage mache ich immer Randvoll und Scheibenwischer wechsel ich bei Bedarf selber.
Öl bring ich auch selber mit. Hol&Bring organisier ich selber, da ein Kumpel mein Serviceberater ist. Kann er die Karre gleich früh mit nehmen und Abends wieder abliefern, spart er sich die Spritkosten mit seiner Karre.

Ich habe nur den Hol- und Bringservice in Anspruch genommen. Leider gab es bei mir weder eine Dialogannahme durch den Meister oder eine KFZ Reinigung, weder innen oder aussen, obwohl ich schön brav das Motoröl vom Freundlichen abgenommen habe. Und Scheibenklar wurde auch aufgefüllt, 500ml für knapp 2€.

Bei meinem gibt es ÖPNV-Tages-Ticket und Aussenwäsche immer inklusive, auch bei Eigenöl. Innen ist meiner eh im sauber, groben Schmutz würden sie sicher auch rausholen.

Scheibenwischer und Wischwasser soll er bei mir ausdrücklich nicht erneuern/nachfüllen. Trotzdem war letztes Mal das Wischwasser nachgefüllt. Ohne Berechnung. 🙂

10% Rabatt auf die jeweilige Folgerechnung gibts auch über ein Kundenbindungsprogramm.

Insgesamt ein rundes Paket. 🙂

Deine Antwort